Appetitlosigkeit,Angst

Hallo zusammen!

Seit längerer Zeit habe ich Angst, dass ich etwas schlimmes haben könnte.
Seit einer Woche habe ich keinen Hunger mehr und wenn ich versuche, etwas zu essen, dann geht es einfach nicht!ich habe in dieser woche 2 kilos abgenommen.
da ich eine sehr zierliche Frau bin und auch sehr klein, sagen auch viele menschen dass ich magersüchtig bin(bin ich nicht, denn ich möchte so gerne fester sein)
Nun aber habe ich sehr Angst dass ich noch mehr abnehme und stelle mir auch ständig die frage, ob ich etwas schlimmes habe und das macht mir solche Angst, dass ich noch weniger Appetit habe

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!!

Grüsschen Anna

Bis du schon zum Arzt gegangen?

Nein noch nicht, werde gehen, wenn es sich nicht bessert

hallo anna,

es kann durchaus sein, dass eine , wodurch auch immer entstandene angst dir deinen hunger nimmt.
jetzt könnten wir hier herumrätseln, nach gründen suchen. das wäre aber nicht effektiv, denn

evt. körperliche symptome kann sowieso nur ein arzt ausreichend beurteilen .
den solltest du auch zu deiner eigenen sicherheit aufsuchen, das wird dir deine (evt.ganz unbegründete) angst nehmen.

sollte nach ärztlicher abklärung noch keine besserung eintreten und du weiterhin nichts essen wollen/können,

rate ich dir mal genauer hinzuschauen, welche gedanken dich am essen hindern und woher deine angst kommt,