Hallo!
Katze Linchen macht mir Sorgen. Seit zwei, drei Tagen mag sie nicht richtig fressen, wirkt irgendwie, als wüsste sie nicht recht wohin mit sich. Wenn sie ein paar Bröckchen TroFu zu sich nimmt, bricht sie’s nach kurzer Zeit wieder aus. Setzt sich zum Kühlschrank, wo es ab und zu ein Stückchen Kochschinken gibt, aber wenn man es ihr reicht, riecht sie nur dran und läuft weg. Sie trinkt Wasser, aber nicht unmäßig. Gestern ist sie dann den halben Tag immer um mich herumgestrichen und hat gemaunzt, was sie sonst nicht tut, da ist sie eher unabängig.
Bin gleich in Sorge zum TA, aber der (die) konnte nichts feststellen. Kein Fieber, nicht dehydriert, Schleimhäute in Ordnung, soweit tastbar keine Verstopfung oder Aufgasung, Darmgeräusche vorhanden. Sie hat eine Spritze gegen Brechreiz bekommen, die Paste gegen Magenwürmer dekorativ über mich, die TÄ und die Praxiseinrichtung verteilt und sich strikt geweigert, die angeblich unwiderstehlich Vitaminpaste, die ihr ums Mäulchen geschmiert wurde, abzulecken. Linchen hat da ihre Prinzipien
Die Paste frisst sie natürlich auch jetzt zu Hause nicht, weil sie unangenehme Erinnerungen damit verbindet. Ihr Bruder mag sie - die Paste - aber auch nicht wirklich.
Der Termin war gegen Abend. Als wir nach Hause kamen, hat sie erst einmal draußen ihren Frust ausgetobt und sich gesäubert, dann ein ganzes Tütchen NaFu gefressen und geschlafen. Da sie Freigänger ist, kann ich nicht beurteilen, ob sie „gemacht“ oder wieder gebrochen hat. Heute wirkt sie aber wieder sehr gedämpft und mag nichts fressen. Hat aber an ihrem Kratzbaum gekratzt und ist dem Laserpointer nachgesprungen. Ich habe ihr Profender in den Nacken gegeben, wie empfohlen, und will mal abwarten. Was mir aber furchtbar durch die Gedanken kreist, ist FIP. Weist ihr Verhalten darauf hin? Linchen hat die üblichen Impfungen.
Gruß,
Eva