ich will gerne im EU-Ausland arbeiten, habe keine nennenswerte Qualifikation (ja, mal studiert aber …) bin schon 37 / männlich,
spreche englisch, aber nicht perfekt, also, meine Frage ist:
in welchen Ländern kann man zur Zeit leicht nen Job finden?
Bauarbeiter/ ALtenpflege/ Fließband, was ist möglich?
du mußt zu Anfang des neuen Jahres gleich wieder negativ auffallen,wie?
Er hat gefragt was in anderen Ländern möglich ist?
Er hat auch Berufe genannt.Vielleicht ist er etwas orientierungslos, das schließt aber eine Antwort auf seine Frage nicht aus.
Gruß
(an einen der immer wieder gerne dazwischenfunkt und eigentlich so gut wie nie einen anregenden Beitrag leistet.)
wow, danke, das war echt die antwort die ich brauchte!
ich bin immer wieder froh, wenn mich ein besserwisserischer - naja weißt ja selber was du bist - belehrt, ohne mir dabei zu helfen
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
wow, danke, das war echt die antwort die ich brauchte!
ich bin immer wieder froh, wenn mich ein besserwisserischer -
naja weißt ja selber was du bist - belehrt, ohne mir dabei zu
helfen
Hast meine Hilfe bloß nicht erkannt: Wer weiss was er wil und was er kann und was er bereit ist zu leisten, der kriegt überall nen Job. eine niedliche und hilfreiche Voraussetzung wäre z.B. wenn du (ziel) wüßtest wo du hinwillst, dann die dort vorherrschende Spracher erlernst (kommt bei einheimischen immer gut an) dann denen klarmachst was du willst und warum du es willst. Insofern unterscheidet sich ausland nicht von Inland.
Es sei denn du hast einige dicke Bankkonten und kannst dir nen aufenthalt irgendwo erstmal finanzieren, bis du dort gefunden hast was der Beschreibung „irgendwas“ entspricht.
Ich hoffe du kapierst, daß du mit dieser genauen Planung, die du da machst überall scheitern „musst“. wenn dir das nicht klarzumachen ist, ist dir auch mit einer „anderen“ Antwort nicht zu helfen!
gruss
Hi foc,
einerseits hast du recht, daß es länder gibt, in denen ein
ausbildung deutschen sinnes nciht wichtig ist.
dafür gilt dort: für Orientierungs- und Ziellose haben wir
auch keine arbeit!
Nur hast du Meckermaul nicht gemerkt, daß meine antwort hieß:
Wenn du denen klarmachen kannst, was du willst und was du
kannst kriegste nen Job.
Okay da hast du sischer rescht.Du mußt einfach mal auf deine Formulierung achten.Es kann sein das manche Vorgesetzte uf die Arbeit
solche schonungslosen Formuelierungen benutzen,aber des muss doch net hier sein.
Vielleicht fehlt dir einfach etwas Feingefühl.
Hi foc,
Du darfst einfach mal davon ausgehen, dass die Arbeitslosigkeit in sämtlichen EU-Staaten ähnlich brisant ist, wie in der BRD. Daraus lässt sich messerscharf schließen, dass die Aussicht auf Jobs für ungelernte Kräfte für nicht-muttersprachliche EU-Mitglieder anderer Länder nahezu null sind.
Ich hab’ das in Südfrankreich erlebt, wo ich gearbeitet habe, da saßen dann die Loser aus meiner Heimat an den Karrenständern der Supermärkte und haben um den Euro gebettelt, der bei der Karrenrückgabe aus dem Schlitz gezogen wurde…
Sieh’ zu, dass Du hier auf die Reihe kommst und Du Dir einen gescheiten Urlaub im Land Deiner Wahl leisten kannst.
Gruß,
Anja
um Dir einen Überblick zu verschaffen, welche Jobs in Europa angeboten werden - bzw. welche Qualifikationen gefragt sind - könntest Du Dir diese Seite mal durchsehen: http://www.crosswater-systems.com/ej1000.htm
Nur hast du Meckermaul nicht gemerkt, daß meine antwort hieß:
Wenn du denen klarmachen kannst, was du willst und was du
kannst kriegste nen Job.
Okay da hast du sischer rescht.Du mußt einfach mal auf deine
Formulierung achten.Es kann sein das manche Vorgesetzte uf die
Arbeit
solche schonungslosen Formuelierungen benutzen,aber des muss
doch net hier sein.
Vielleicht fehlt dir einfach etwas Feingefühl.
Hi Matthew,
Feingefühl?
Wieso?
Weil ich ihn davor bewahre mit falschen Vorstellungen ins Ausland zu gehen?
Weil ich wohl der erste bin, der ihm deutlich sagt, wer nix kann kriegt nirgendwo arbeit? Na dann wurd es ja mal zeit!
ich denke das deine Antwort vom Inhalt her stimmig ist, nur hast du ihn damit einfach vor den Kopf gestoßen.Manche motiviert sowas, andere finden dies eher demotivierend.
Versuch´s einfach mal anders.
also ich bin in Irland und da wird alles gesucht, außer Leute, die
wirklich nichts gelernt haben und nichts können.
Klar, in DE sind kaum Infos über hier verfügbar.
Es werden hier alle Berufe und Tätigkeiten gesucht.
Die Arbeitslosigkeit ist ein geringes Problem hier.
Sehe die Suchanzeigen an den Scheiben der Läden/Geschäfte/Restaurants
und die seitenweisen Stellenangebote in meiner Regionalzeitung
und in nationalen Zeitungen täglich.
Für Starter(ausgenommen leute, die wirklich nichts können):
Personalausweis mitbringen, CV schreiben, Zimmer in WG klarmachen und
anfangen.
Konkrete Fragen ([email protected])
naja, wenn es momentan ein forum gibt, in dem nullblubberer wie du ne möglichkeit zum posten finden dann werd ich wohl auch nen job finden…
ich habe zeit lebens immer nen job gehabt und werde auch in zukunft nicht dem sozialstaat auf derv tasche liegen, aber irgendwie scheint einer, der ehr5liche arbeit sucht hier in werweisswas ziemliche aggressionen auszulösen, warum?
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
ich habe zeit lebens immer nen job gehabt und werde auch in
zukunft nicht dem sozialstaat auf derv tasche liegen, aber
irgendwie scheint einer, der ehr5liche arbeit sucht hier in
werweisswas ziemliche aggressionen auszulösen, warum?
Hallo foc,
Erstens schau dir das Wort „Nichtskönner“ mal genau an,es steht in Anführungszeichen.Das heißt wohl einfach das man wissen sollte,was man kann.
Zweitens konzentriere dich nicht so sehr auf diese Dinge.Lies lieber solche Dinge,wie die von asphac.Er ist direkt vor Ort.Er weiß wohl mehr über die Situation als all die anderen.
Laß dich jedenfalls nicht durch Agressionen oder „Agressionen“ entmutigen.Wenn du wirklich willst,dann schaffst du das auch.