HI!
Tja Sven hat Dir ja schon einen Link geschickt.
Ich bin übrigens FISI (Fachinformatiker Systemintegration)
Meine Aufgabe ist es IT Infrastrukturen zu planen,
realisieren, warten und weiterentwickeln, die Benutzer zu
betreuen, für Sicherheit im Netz sorgen, PCs und Server
neubauen und reparieren usw und so fort.
Hast DU was für MICH??
Nein. Einen Computer zusammenschrauben, Netzkabel rein, Os drauf und lossurfen, würde ich von jedem „Idioten“ erwarten.
Ein Firmennetzwerk erstellen, Zugriffsrechte verwalten und dafür sorgen, daß nicht ein smtp-router bis unterkante Oberlippe ausgelastet ist und die anderen nie laufen - dafür, denke ich, braucht man nen Informatiker. Der hat nur den Nachteil, daß er erst in einer größeren Firma sinnvoll ist, in kleineren eher ab und an.
Nun haben wir in Deutschland das Problem mit dem maroden Währungssystem und daß deshalb alle Firmen nur zusehen, daß sie andere auf der Strecke lassen, um selbst noch mit der Nasenspitze einen Tag länger über Wasser zu bleiben. Nun hat hans, der Eichel, auch noch beschlossen, daß mit der Staatsneuverschuldung bis 2004 versucht werden soll, auf null zu fahren. Obwohl es mir immerwíeder schleierhaft ist, mit welchem System diese Leute rechnen und was gut an einer geringen Staatsverschuldung ist, führt seine Arbeit in genau zwei Richtungen: entweder wird woanders kräftigst gespart(z.B. könnte man in Dtl an den Bildungsausgaben sparen, bringt doch eh nix bei den Lehrern) oder man spart in den fördertöpfen, wodurch noch die mittelgroßen und ganzgroßen Firmen krachen gehen werden, weil diese immer schneller mit der nase unterm wasser verschwinden.
Es dreht sich seit einigen Jahren nix mehr vernünftig in Dtl. Das letrzte mal war es kurz nach der Wende, nachdem Theo „the brain“ Waigel in DIESEM Währungssystem mal fix ne halbe billion in einem Jahr verschuldet hat.
Ergo - du gewinnst am meisten Geld, wenn du es nicht dafür ausgebst, dir einen Job zu suchen, Dich zuhause hinsetzt und Däumchen drehst.