Hallo war heuze beim Orthopäden . Dieset hat aufgrund eines bruches zu kindrr zeiten ein verkürztes bein von einem Zentimeter festgestellt was zu einem knickfuss und einer leichten Wirbelsäule fehlsrellung geführt hat. Soll jetzt ausgleichseinlage in schuhe machen.
Nun hab ich das Problem daa ich durch die fehlsrellung odt schmerzen im fus und rücken hab bei Belastung aber mein Berufsberater micj in einr Küchenausbilding zwingen will die ich durch o.g beschriebenes Problem nicht machen kann. Was meint ihr soll icj jetzt tun.
Du hast vergessen zu erwähnen, dass Du auch noch sehr breite Finger hast. So breit, dass sie auf der Tastatur immer genau daneben hauen !
Ich dachte, die Sklaverei sei abgeschafft. Also, wie kann ein Berufsberater einen zu einer Ausbildung zwingen ?
Mfg
duck313
Was
meint ihr soll icj jetzt tun.
Hi,
das Messen der Beine scheint keine exakte Wissenschaft zu sein. Ich kenne einen Fall, da war das linke Bein länger. Später hat ein anderer gemessen, da war dann das rechte Bein länger.
Lass mal noch 1 oder 2 andere Ärzte nachmessen, bevor du wichtige Entscheidungen nach der Länge der Beine fällst.
Fiel Glück
vV
Hallo,
zunächst duck313…tolle Hilfe, meine Hochachtung…
Also, ich habe einen Beckenschiefstand von rund 2,1 Zentimetern.
Das hat mich nicht davon abgehalten, einen „stehenden Beruf“ zu ergreifen.
Der ganze Spaß ging auch etwa 30 Jahre gut, dann schlug der Körper zurück.
Alles, aber wirklich alles, was Du heute Deinem Körper antust, wird sich rächen.
Also überlege Dir das genau.
Aber, lass Dein Leben davon nicht bestimmen, das bereust Du ganz sicher…
Also mach das, was Du Dir vorstellst, das Leben liegt vor Dir und die Welt ist offen…
Gruß
Arbeitswille?
Servus,
Was meint ihr soll ich jetzt tun.
kümmere Dich aktiv, in eigener Initiative, um eine Berufsausbildung, die Deinen Interessen und Fähigkeiten einschließlich der körperlichen Einschränkung entspricht, dann ist der Berufsberater glücklich und zufrieden (falls er denn überhaupt was zu sagen hat - findet die Beratung eventuell im Zusammenhang mit ALG II statt?), und Du kannst es auch werden, wenn Du Dich ein ganz kleines bissle auf die Hinterfüße stellst.
Schöne Grüße
MM
Also mach das, was Du Dir vorstellst, das Leben liegt vor Dir
und die Welt ist offen…
Ja sicher. Steht jedem frei. Aber hier geht es offensichtlich darum, dies auf Kosten der Sozialsysteme zu tun. Da hört die persönliche Selbstverwirklichung aber irgendwann auf…
soviel Zeit muß sein,
dass du mit Bedacht die richtigen Tasten drückst und hinterher dein Geschreibsel nochmal durchließt.
Hallo,
Hallo war heuze beim Orthopäden .
Dieser kann dir sicher bescheinigen, welche Arbeitsbelastungen dir nicht mehr zuzumuten sind.
aber mein
Berufsberater micj in einr Küchenausbilding zwingen will
Ein Berufsberater zwingt nicht - er berät. Mit welchem Amt bist du in Kontakt? Hast du bei diesem Amt Geldleistungen beantragt? Wenn ja, welche?
Was
meint ihr soll icj jetzt tun.
Deinen „Berufsberater“ auf deine gesundheitlichen Einschränkungen hinweisen. Wenn dies geschehen ist, weitere Fragen hier stellen.
Gruß
Otto