Hallo!
Ich habe ein kleines Problem mit einer etwas aufdringlichen Arbeitskollegin meines Partners: Sie hat offensichtlich Gefallen an ihm gefunden und obwohl sie von mir weiß flirtet sie weiter meinen Freund an. Dabei bleibt es aber nicht nur sie streichelt ihm auch immer wieder den Rücken, nennt ihn „mein Hase“ und meldet sich spät abends mit „beruflichen“ Fragen immer wieder auf FB bei meinem Freund. Er erzählt mir immer davon, ist auch schon genervt und hat die Kollegin sogar schon mehrmals gebeten damit aufzuhören. Nun stört die Gute das offenbar nicht und sie macht weiter. Als er meinte er mag das nicht, wenn ihn jemand dauernd angreift, meinte sie „Wie tust du dann mit deiner Freundin?“. Seine Antwort „Bei meiner Freundin mag ich das, weil ich sie gerne habe und etwas für sie empfinde. Bei ihr ist das was ganz anderes!“ hat sie wohl nicht ganz verstanden und gleich am nächsten Tag wieder mit ihrem „Rückenkraulen“ bei ihm weitergemacht.
Nun zu meiner Frage: Ich möchte mich da nicht zu sehr einmischen, da es seine Sache ist es mit seiner Arbeitskollegin zu regeln. Aber da alle naheliegenden Versuche ihr endlich klar zu machen, dass er erstens nichts von ihr will und ihre doch schon sehr aufdringlichen Annäherungsversuche langsam meinen Freund und auch mich nerven, wäre ich an euren Vorschlägen interessiert! Was könnten mein Partner, ich oder wir beide noch dagegen unternehmen?
Danke im Vorhinein, kitkath.