Arbeitslos und Minijob?

Darf jemand, der Arbeitslosengeld bezieht einen Minijob annehmen?

Muss das mit der Agentur für Arbeit abgestimmt werden?

MOD: Titel editiert

Darf jemand, der Arbeitslosengeld bezieht, einen Minijob annehmen?
Muss das mit der Agentur für Arbeit abgestimmt werden?

Hallo,

der Anspruch auf Alg erlischt ab 15 Wochenstunden, weil man da nicht mehr arbeitslos ist. Da das aber Nebeneinkünfte sind, die ab 165 Euro auf das Alg angerechnet werden, d. h. um die das Alg gekürzt wird, wird das die Agentur für Arbeit schon interessieren, oder?

Viele Grüße
EK

MOD: Titel analog zu Ursprungsposting editiert

Danke! Das is doch ein erster Hinweis. Gebe es weiter!

Gruß Edi

MOD: Titel analog zu Ursprungsposting editiert

Hallo!

Darf jemand, der Arbeitslosengeld bezieht einen Minijob annehmen?

Grundsätzlich ja.

Muss das mit der Agentur für Arbeit abgestimmt werden?

Es muss dort angezeigt werden.

Es gibt auch eine FAQ zum Nebeneinkommen: FAQ:2638

Gruß
Liza