Guten Tag, Günter,
was macht einen der größten Diktatoren in Nahost glaubwürdig ?
Du meinst Sharon, unterstelle ich mal. Ich kann nun gar nicht erkennen, dass sich eben dieser irgendwann mal an die Macht geputscht hätte. In Israel werden, wie in jedem demokratisch regierten Land, poltische Ämter infolge von Wahlen bekleidet.
Dies ist doch Heuchelei. Da wird zuerst die gesamte
Polizeistruktur zerstört, da wird auf Frauen und Kinder
geschossen, und die Toten sind dann selbst noch schuld. Nein,
hier geschieht etwas merkwürdiges.
Richtig ist, dass Israel in den Autonomiegebieten keine Rechtshoheit hat. Heisst, es darf dort nicht ermittelt, verhaftet werden. Die Vergangenheit jedoch hat gezeigt, dass sich die Verantwortlichen in eben diesen Gebieten nicht in der Lage sehen, Terroristen zu ermitteln , zu verhaften und der Gerichtsbarkeit zuzuführen.
Und in genau diesen Fällen finden begrenzte militärische Operationen statt, mit dem Ziel, eben diese Täter aus den autonomen Gebieten " herauszuholen". Die taktischen militärischen Varianten sind dabei unterschiedlich und auf das strategische Ziel der Operation abgestimmt. Das ist korrekt.
Heuchelei ist Deine Aussage, die Israelis würden auf Frauen und Kinder schiessen. Das ist Demagogie pur, und verkehrt die Tatsachen. Richtig ist :
Das die Palästinenser sich in ihren Wohngebieten zusammenrotten. Selbstverständlich sind Kinder bei diesen Demonstrationen ein unerläßlicher integraler Bestandteil. Man bringt ihnen bei, Spilezeug Spielzueg bleiben zu lassen, und alles, was si an Steinen, Bauholz, Schrott finden und tragen können, mitzunehmen.
Du fragst wohin mitnehmen ? Zu den Kontrollpunkten der Israelis, auf dessen Marsch man sich begibt. Und diese Kontrollpunkte wurden nebenbei in Übereinstimmung mit der Autonomiebehörde errichtet…Und nun werden sie angegriffen, die israelischen Militärs, der Hass entlädt sich, es wird geworfen mit allem, was nicht niet- und nagelfest ist. Und die Kinder mittendrin.
Es wird nicht sofort von der Schusswaffe Gebrauch gemacht. Man versucht zunächst , diesen Angriff ohne Waffengewalt abzuwehren. Den Angriff auf das eigene Leben meine ich. Es hilft nichts. Es wird geschossen. Es gibt Opfer. Schlimm genug.
Was fällt dir auf Günter ? Ich sag es Dir : Die Angreifer sind die Palis. nicht die Israelis. Nie. Die Palis latschen von A nach B um anzugreifen. Nicht umgekehrt.
Mehr Land durch Verbrechen gegen andere Völker, Mord wegen
Rassenhass und Kennzeichnung des angebliche „minderwertigen
Volkes“ durch die Zuordnung, wo diese sich aufhalten dürfen,
wer deren Ausgang erlaubt, was sie zu tun haben und wem sie zu
gehorchen haben.
Ich sag mal, Du meinst mit vorstehend genannten Dingen nicht Israel. Oder doch. Wenn ich mir heute das Staatsgebiet von Israel in seinen terrirorialen Ausdehnungen ansehe, ist dies doch nichts im gegensatz zu den Gebietsforderungen der Zionisten auf ihrem ersten Weltkongress 1897, denn diese sahen Grenzen entsprechend der biblischen legende vor. Und das war ein wenig mehr, lieber Günter.
Komme mir aber nicht mit den
Amis. Denn die arbeiten weltweit mit allen Terroristen
zusammen, solange es der amerikanischen Sache dient. Notfalls
bekämpfen
sie die eigene Brut dann später wieder.
Nein Günter, nicht der amerikanischen Sache, der Sache der Freiheit. Und eben die kann man nur schätzen, wenn man selbst mal was anderes kennengelernt hat.
Es grüßt Dich der Tom