Die PLO wurde 1964 einzig mit dem Ziel gegründet, die Existenz
des Staates Israel zu vernichten.
100 sternchen
B2
Die PLO wurde 1964 einzig mit dem Ziel gegründet, die Existenz
des Staates Israel zu vernichten.
100 sternchen
B2
Und was möchstes Du?
Einen liberalen Juden an der Spitze des Staates Israel, den es dann nicht mehr lange gibt. Das wäre die Konsequenz. Oder alle Juden ins Meer? Du glaubst doch nicht das die Arafat Jünger Ruhe geben? Oder soll ich Moslems sagen?
Deine Lösung hätte ich gerne mal gewußt. Meine ist bekannt.
Den Juden gehört zumindest das Land was innen in der Belfour Erklärung zugesagt wurde. Und nicht der Rest, der wegen Öl wieder verschachert wurde.
B2
Ich gehe einen schritt weiter. so wie man hier die plo vetritt kann man meinen, wir sind in der weimarer republik angelangt.
B2
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Beobachter2,
ich denke du hast dich verschrieben.
Nein, habe ich nicht, das war Absicht.
Dies ist doch Heuchelei. Da wird zuerst die gesamte
Polizeistruktur zerstört, da wird auf Frauen und Kinder
geschossen, und die Toten sind dann selbst noch schuld.Hamas ist nicht die Regierung. Die
Hamas-Aktivisten sind Terroristen, aber nachdem Israel nach
Gutdünken in Städte mit Panzern einmarschiert, dort mal kurz
jemand festnimmt oder im gleichem Atemzug andere umbringen
lässt, ist das, was Israel betreibt Staatsterrorismus. Und
hier unterscheide ich nicht zwischen dem Staatsterrorismus
eines A. Hitler und eines Scharon.Günter, reiß dich zusammen. langsam reicht es mit deinen
vergleichen zwischen hitler und scharon. wenn du so weiter
machst, legitimierst du den judenmord. was glaubst du was die
jungen menschen denken wenn sie das lesen? erst gegen die
ermordung der juden reden und diese dann auf die stufe der
mörder stellen. pfui, ist ja wiederlich.
Das ist nun eine völlige Umdrehung der Darstellung. Und wer Verbrechen von Scharon, die nun mal - leider - beinahe identisch mit Hitlers Verbrechen bei den Einmärschen in andere Länder sind, auch die Methoden sind beinahe identisch, auch Hitler liess zuerst Strukturen zerstören, um Gründe für den Ein marsch zu haben, kritisiert, legitimiert noch lange nicht den Judenmord. Es ist aus meiner Sicht an der Zeit, dass keiner ständig nur deshalb, weil jemand mit dieser Keule droht, Verbrechen der israelischen Regierung anerkennt. Hitler liess auch - nicht nur Juden - an diverse Orte nicht mehr. genau wie es Scharon macht. Das einzige was man Scharon nicht beweisen kann ist, dass er die Palästinenser nicht sytstematisch wie Hitler die Juden ausrotten lässt. Ansonsten sehe ich zwischen Scharon, Hitler, Stalin, Milosevic, Idi Amin und Pol Pott keinen Unterschied. Dies ist für mich persönlich bestürzend.
GRuss Günter
Hallo Tom,
was macht einen der größten Diktatoren in Nahost glaubwürdig ?
Du meinst Sharon, unterstelle ich mal. Ich kann nun gar nicht
erkennen, dass sich eben dieser irgendwann mal an die Macht
geputscht hätte. In Israel werden, wie in jedem demokratisch
regierten Land, poltische Ämter infolge von Wahlen bekleidet.
Muss jemand putschen um Diktator im eigeen Land zu werden ? Wir hatten auch mal einen legitim gewählten R-Kanzler. Er hat sein Amt auch durch Wahlen erhalten.
Dies ist doch Heuchelei. Da wird zuerst die gesamte
Polizeistruktur zerstört, da wird auf Frauen und Kinder
geschossen, und die Toten sind dann selbst noch schuld. Nein,
hier geschieht etwas merkwürdiges.Richtig ist, dass Israel in den Autonomiegebieten keine
Rechtshoheit hat. Heisst, es darf dort nicht ermittelt,
verhaftet werden. Die Vergangenheit jedoch hat gezeigt, dass
sich die Verantwortlichen in eben diesen Gebieten nicht in der
Lage sehen, Terroristen zu ermitteln , zu verhaften und der
Gerichtsbarkeit zuzuführen.Und in genau diesen Fällen finden begrenzte militärische
Operationen statt, mit dem Ziel, eben diese Täter aus den
autonomen Gebieten " herauszuholen". Die taktischen
militärischen Varianten sind dabei unterschiedlich und auf das
strategische Ziel der Operation abgestimmt. Das ist korrekt.
Nein, das ist eben nicht korrekt. Scharon liess doch die Polizeistationen zerstören. Wer soll dann ermitteln, verhaften, wqenn die Struktur fehlt, ausserdem glaubst Du ernsthaft, dass Israel nur einen Beweis hat und nicht nur lauter Mutmassungen ?
Heuchelei ist Deine Aussage, die Israelis würden auf Frauen
und Kinder schiessen. Das ist Demagogie pur, und verkehrt die
Tatsachen. Richtig ist :Das die Palästinenser sich in ihren Wohngebieten
zusammenrotten. Selbstverständlich sind Kinder bei diesen
Demonstrationen ein unerläßlicher integraler Bestandteil. Man
bringt ihnen bei, Spilezeug Spielzueg bleiben zu lassen, und
alles, was si an Steinen, Bauholz, Schrott finden und tragen
können, mitzunehmen.
Sorry, wenn morgen jemand mir meine Freiheit nehmen will, der dazu nicht befugt ist, der mir mein Haus zerstört, dann werde ich den bekämpfen bis er nicht mehr gehen kann.
Du fragst wohin mitnehmen ? Zu den Kontrollpunkten der
Israelis, auf dessen Marsch man sich begibt. Und diese
Kontrollpunkte wurden nebenbei in Übereinstimmung mit der
Autonomiebehörde errichtet…Und nun werden sie angegriffen,
die israelischen Militärs, der Hass entlädt sich, es wird
geworfen mit allem, was nicht niet- und nagelfest ist. Und die
Kinder mittendrin.
Es wird nicht sofort von der Schusswaffe Gebrauch gemacht. Man
versucht zunächst , diesen Angriff ohne Waffengewalt
abzuwehren. Den Angriff auf das eigene Leben meine ich. Es
hilft nichts. Es wird geschossen. Es gibt Opfer. Schlimm
genug.
Sieht man doch, da sind einige Franzosen und Italiener und schon wird das Militär Israels rallig und schiesst auf Demonstranten.
Was fällt dir auf Günter ? Ich sag es Dir : Die Angreifer
sind die Palis. nicht die Israelis. Nie. Die Palis latschen
von A nach B um anzugreifen. Nicht umgekehrt.Mehr Land durch Verbrechen gegen andere Völker, Mord wegen
Rassenhass und Kennzeichnung des angebliche „minderwertigen
Volkes“ durch die Zuordnung, wo diese sich aufhalten dürfen,
wer deren Ausgang erlaubt, was sie zu tun haben und wem sie zu
gehorchen haben.Ich sag mal, Du meinst mit vorstehend genannten Dingen nicht
Israel. Oder doch. Wenn ich mir heute das Staatsgebiet von
Israel in seinen terrirorialen Ausdehnungen ansehe, ist dies
doch nichts im gegensatz zu den Gebietsforderungen der
Zionisten auf ihrem ersten Weltkongress 1897, denn diese sahen
Grenzen entsprechend der biblischen legende vor. Und das war
ein wenig mehr, lieber Günter.
Doch, meinte ich. Scharon hat mit der Erklärung, dass er aus veilen anderen Grüdnen Juden aus Südamerika nach Israel holen will gleichzeitig auch die Forderung nach einem größeren Staat ausgesprochen und zwar in anderen Grenzen. Tatsache ist, was 1897 gefordert wsurde, eben jetzt nicht mehr durchsetzbar ist. Wenn dem so wäre, denke mal an die Grenzen von Österreich, von FRankreich, Deutschland. Nein, wir alle, müssen die Realität anerkennen.
Nein Günter, nicht der amerikanischen Sache, der Sache der
Freiheit. Und eben die kann man nur schätzen, wenn man selbst
mal was anderes kennengelernt hat.
Du meinst also, die Palis haben ein Recht auf Kampf, denn bisher hat man ihnen die Freiheit genommen.
Ich freue mich derzeit nur, das sich auch in Israel, wenn auch ganz langsam und noch klein, sich Widerstand gegen Scharon im eigenen Land rührt.
Gruss Günter
Hi,
Und was möchstes Du?
Einen liberalen Juden an der Spitze des Staates Israel, den es
dann nicht mehr lange gibt. Das wäre die Konsequenz. Oder alle
Juden ins Meer? Du glaubst doch nicht das die Arafat Jünger
Ruhe geben? Oder soll ich Moslems sagen?
Zuerst einmal glaube ich, dass eine Anerkennung Palästinas und eine entsprechende Zusammenarbeit zwischen Palästina und Israel zur Befriedung führen würde. Vor 60 Jahren hätte auch niemand gedacht, dass sich Franzosen und Deutsche jemals riechen können.
Deine Lösung hätte ich gerne mal gewußt. Meine ist bekannt.
Den Juden gehört zumindest das Land was innen in der Belfour
Erklärung zugesagt wurde. Und nicht der Rest, der wegen Öl
wieder verschachert wurde.
Anerkennung beider Staaten. Zusammenarbeit beider Staaten, Unterstützung der gemässigten Kräfte in beiden Lagern, übergangsweise gemeinsame Polizeistrukturen zur Terrorismusbekämpfung ( was wahrscheinlich an den Amis scheitern wird) und Anerkennung anderer Glaubensgemeinschaften auserhalb des Judentums in Israel.
Gruss Günter
Hallo Harald,
Deine persönliche Abneigung gegen Sharon ist bemerkenswert.
Du könntest Propagandaminister der PLO sein(
Da streite ich nicht ab. Seine Art, seine Metrhoden, sein Handeln erinnert mich an Bilder von Stalin, Hitler, Idi Amin, Po Pott um einige zu nennen. Ich frage mich, wann endlich wird man sich in Israel von so einem Mann trennen.
Und die andere Frage, die ich mir immer wieder stelle, auch Dir stelle, wie kann ein Volk, das im 3. Reich, auch unter der Stalinaera, solches Leid erlitten hat, mit denselben Methoden des Terrors, - mit Ausnahme der organisierten Vernichtung - genau das von der Regierung Scharon zulassen. Dies begrüssen und gut heissen. Ich kann es nicht und will es nicht anerkennen.
Gruss Günter
Hallo Günter,
tut mir leid, da gehe ich nicht mehr mit. Entschuldige bitte, aber da klink ich mich aus. Damit habe ich nichts zu tun. Und mit den Menschen die Scharon mit Hitler auf einer Stufe stellen möchte ich nichts zu tun haben.
B2
Hi,
Du musst Dich nicht anschliessen. Ich kann mich Deiner Aussage auch nicht anschliessen. Ein Volk hat viele Arten des Miteinander, und , ich bin auch überzeugt, ohne Scharon wäre längst Ruhe in Nahost.
Gruss Günter
das was du anfängst , hier zu verbreiten, ist inhaltsloses gerede und lebensfremde philosophie. hitler, oder deren vasallen, die den völkermord zu verantworten hatten, mit Sharon zu vergleichen, zeugt von nicht vorhandenem geschichtsbewusstsein, und spiegelt das kleinbürgerliche niveau derer wider, die als nachfahren eben der verbrecher nichts aus deren taten gelernt haben.
Solltest du Fakten wünschen, frag mich. Du bist einfach nur einer , der der kommunistisch - palästinensischen Demagogie verfallen ist. Den Gang der Dinge wirst Du nicht aufhalten, und auch ich werde dafür sorgen . Viel Spaß morgen beim lesen der BILD. Solltest Dich künftig darauf beschränken, da für Historiker wie Dich gemacht.
gehab dich wohl in deiner kommunistenpropaganda. pass nur auf, dass du in deutschland nicht unter den radikalenerlasss fällst. für das forum hätte das alerdings den vorteil, das man sich dein unhaltbares geschrei nicht mehr antun müsste.
wir zur Kenntnis genommen. Auch ich habe lange aufgegeben, daran zu glauben, dass in Westdeutschland Geschichte gelehrt wurde, wie sie war.
Desweiteren bitte ich Dich, diese Vergleiche zwischen Hitler - Stalin - und Sharon zu unterlassen. Nicht zuletzt deshalb, weil Du Dir selbst ein Armutszeugnis damit ausstellst.
Es liegt an Dir. Sollte Deine Reaktion eine andere sein, lebe bitte mit den entsprechenden Antworten.
bestürzend
Hi Günter,
Und wer
Verbrechen von Scharon, die nun mal - leider - beinahe
identisch mit Hitlers Verbrechen bei den Einmärschen in andere
Länder sind, auch die Methoden sind beinahe identisch, auch
Hitler liess zuerst Strukturen zerstören, um Gründe für den
Ein marsch zu haben, kritisiert, legitimiert noch lange nicht
den Judenmord. Es ist aus meiner Sicht an der Zeit, dass
keiner ständig nur deshalb, weil jemand mit dieser Keule
droht, Verbrechen der israelischen Regierung anerkennt. Hitler
liess auch - nicht nur Juden - an diverse Orte nicht mehr.
genau wie es Scharon macht. Das einzige was man Scharon nicht
beweisen kann ist, dass er die Palästinenser nicht
sytstematisch wie Hitler die Juden ausrotten lässt. Ansonsten
sehe ich zwischen Scharon, Hitler, Stalin, Milosevic, Idi Amin
und Pol Pott keinen Unterschied. Dies ist für mich persönlich
bestürzend.
Das, was Du hier schreibst, ist für mich bestürzend!
Das ist eine Anklage, für die Dir jegliche Beweise fehlen.
Ich überlege ernsthaft, ob das noch juristisch einwandfrei ist.
Denk einmal darüber nach, was die israelische Botschaft zu Deinen Artikeln sagen würde. Und vergiss dabei nicht, dass das ein öffentliches Forum ist.
Gruss Harald
Hi Beobachter!
Hamas ist nicht die Regierung. Die
Hamas-Aktivisten sind Terroristen, aber nachdem Israel nach
Gutdünken in Städte mit Panzern einmarschiert, dort mal kurz
jemand festnimmt oder im gleichem Atemzug andere umbringen
lässt, ist das, was Israel betreibt Staatsterrorismus. Und
hier unterscheide ich nicht zwischen dem Staatsterrorismus
eines A. Hitler und eines Scharon.Günter, reiß dich zusammen. langsam reicht es mit deinen
vergleichen zwischen hitler und scharon. wenn du so weiter
machst, legitimierst du den judenmord. was glaubst du was die
jungen menschen denken wenn sie das lesen? erst gegen die
ermordung der juden reden und diese dann auf die stufe der
mörder stellen. pfui, ist ja wiederlich.
Ich verstehe Günter so, daß er nicht etwa den „Judenmord“ rechtfertigt sondern eher Völkermord anklagt.
Ich trage diesen Vergleich voll mit, zumal die Aktionen der Palästinenser, obwohl ich sie in keinster Weise gut heiße, wohl kaum mit den kriegerischen Attacken der Israelis vergleichbar sind.
Israels Ziele sind eindeutig, eine Entschuldigung für Sharons Verhalten gibt es nicht.
Sobald ein einzelner Palästinenser mordet, maschiert Israel im Palästinensergebiet ein.
So ist kein Friesen möglich, denn Artafat kann natürlich nicht jeden einzelnen Radikalen in seinen Reihen an die Leine legen.
Somit ist nach dieser Logik also Israel legitimiert, die Palästinenser zu vertreiben.
Dieser Milchmädchenlogik zu folgen ist sowas von borniert.
Würde Israel den Frieden wirklich wollen, würde es versöhnlicher verfahren.
die frage in israel wird gelöst werden, so oder so. höchst
wahrscheinlich erleben wir das auf erden nicht mehr mit.
Ich fürchte, Israel löst die Palästinenserfrage mit US-amerikanischer Unterstützung nun binnen weniger Monate.
Grüße,
Mathias
Hallo Harald,
Das, was Du hier schreibst, ist für mich bestürzend!
Die Situation liefert ausreichend Anhaltspunkte für diesen Vergleich. Ich teile diese Ansicht ebenfalls.
Ich überlege ernsthaft, ob das noch juristisch einwandfrei
ist.
Solange man in diesem Land noch frei seine Meinung äußern darf, ist es das.
Du kannst das ja gerichtlich überprüfen lassen, eine derartige Absicht lese ich zumindest aus Deiner verkappten Drohung heraus. Ich persönlich sehe dem gelassen entgegen.
Denk einmal darüber nach, was die israelische Botschaft zu
Deinen Artikeln sagen würde. Und vergiss dabei nicht, dass das
ein öffentliches Forum ist.
Die israelische Botschaft wäre vermutlich nicht mit dieser Aussage einverstanden. Na und?
Es gibt auch einige Dinge, mit denen ich nicht ohne weiteres einverstanden bin. Dafür interessiert sich die Israelische Botschaft ihrerseits auch nicht.
Ich denke es ist langsam an der Zeit, Kritik am Verhalten von Juden bzw. insgesamt Israelis üben zu dürfen, ohne gleich als Nazi bezeichnet zu werden.
Eine kritische Haltung gegenüber beiden Parteien in einem Krieg ist nur gesund.
Blindes, unreflektiertes Hinterherlaufen hinter einer Partei, nur weil diese vor 60 Jahren einmal Unrecht erlitten hatte, kann es m.E. nicht sein.
Grüße,
Mathias
Hi Beobachter!
Ich verstehe Günter so, daß er nicht etwa den „Judenmord“
rechtfertigt sondern eher Völkermord anklagt.
Welchen Völkermord denn. In Günters Artikeln ist eindeutig zu erkennen, welche Position er zu den Verbrechen der Palis gegenüber dem Staate Israel bezieht, deren Bevölkerung sich zu schlapp 90 % aus Juden rekrutiert. Da diese Meinung aus Deutschland kommt, ist das aber für mich nicht verWUNDERLICH.
Ich trage diesen Vergleich voll mit, zumal die Aktionen der
Palästinenser, obwohl ich sie in keinster Weise gut heiße,
wohl kaum mit den kriegerischen Attacken der Israelis
vergleichbar sind.
Kann man auch nicht vergleichen. Selbst die deutschen Medien sind schon auf den Trichter gekommen, notwendige militärische Aktionen der Israelis als Vergeltungsschläge zu bezeichnen, und nicht als einen Angriffskrieg.
Israels Ziele sind eindeutig, eine Entschuldigung für Sharons
Verhalten gibt es nicht.
Ja, die Ziele sind eindeutig, sie heißen Frieden. Wieso sollte sich Sharon dafür entschuldigen. Wird auch ihm nicht einfach gemacht, zumal es die Araber waren, die die Gründung des Staates Israel 1948 mit dem Einmarsch von Armeen aus 6 Staaten beantwortet haben, und schon damals unter Beweis stellten, was sie von UN Resolutionen halten. ( Mein mal es war die Nr.181 von 1947 - Teilungserklärung , lass mich gern korrigieren).
Somit ist nach dieser Logik also Israel legitimiert, die
Palästinenser zu vertreiben.
Die im Nahen Osten entstandene Flüchtlingsproblematik entstand im Gefolge des Krieges von 1948 gegen Israel. Sonst gar nichts.
Die Menschen , die damals vor den Ausuferungen dieser Invasion flohen, und deren Nachkommen leben heute noch zusammengepfercht wie die Schweine in irgendwelchen Flüchtlingslagern, da die Staaten, die die unsägliche Spirale der Kriege in Gang setzten, sich bis zum heutigen Tage nicht veranlasst sahen, eben diese in ihren Gesellschaften aufzunehmen und zu integrieren.
Und das wird dann Vertreibung der Palis genannt. Ja warum denn eigentlich nicht.
wahrscheinlich erleben wir das auf erden nicht mehr mit.
Mal abgesehen davon, das Dein Artikel die Niederschrift von Irrtümern ist, die ich Dir aber persönlich n i c h t vorwerfe, soviel : In Israel muss überhaupt kein Problem gelöst werden.
Im Nahen Osten. Unter Federführung von Israel.
Ich fürchte, Israel löst die Palästinenserfrage mit
US-amerikanischer Unterstützung nun binnen weniger Monate.
Ich fürchte nicht. Ich hoffe.
Blindes, unreflektiertes Hinterherlaufen hinter einer Partei,
nur weil diese vor 60 Jahren einmal Unrecht erlitten hatte,
kann es m.E. nicht sein.
Die Juden sind keine Partei. Der sechsmillionenfache Mord der
Deutschen an ihnen ist dann Deinem Rechtsempfinden nach wahrscheinlich auch nur ein Lapsus der Geschichte, der aus medizinischer Sicht so nicht unbedingt notwendig war, oder was.
Welchen Völkermord denn. In Günters Artikeln ist eindeutig
zu erkennen, welche Position er zu den Verbrechen der Palis
gegenüber dem Staate Israel bezieht, deren Bevölkerung sich zu
schlapp 90 % aus Juden rekrutiert. Da diese Meinung aus
Deutschland kommt, ist das aber für mich nicht verWUNDERLICH.
Ist nicht richtig. Keine 80% der Israelis sind Juden.
Ich trage diesen Vergleich voll mit, zumal die Aktionen der
Palästinenser, obwohl ich sie in keinster Weise gut heiße,
wohl kaum mit den kriegerischen Attacken der Israelis
vergleichbar sind.Kann man auch nicht vergleichen. Selbst die deutschen Medien
sind schon auf den Trichter gekommen, notwendige militärische
Aktionen der Israelis als Vergeltungsschläge zu bezeichnen,
und nicht als einen Angriffskrieg.
Und die deutschen Medien haben immer Recht?
wahrscheinlich erleben wir das auf erden nicht mehr mit.Mal abgesehen davon, das Dein Artikel die Niederschrift von
Irrtümern ist, die ich Dir aber persönlich n i c h t
vorwerfe, soviel : In Israel muss überhaupt kein Problem
gelöst werden.
Im Nahen Osten. Unter Federführung von Israel.
Gehören Westjordanland und Jerusalem schon nicht mehr zu Israel? Im übrigen muß das Problem unter BETEILIGUNG, nicht unter FEDERFÜHRUNG von Israel gelöst werden.
Es ist doch sehr erdstaunlich, wenn jemand aus D. sich zu Israel und den eindeutigen Verbrechen äussert, kommt die berühmte 3. Reich-Keule. Sorry, aber bei mir funktioniert diese Keule nicht. Ich habe in meienr parteipolitischen ASrbeit genug Demokratiebewusstsein erlernt, aber ich habe auch gelernt, kritisch zu denken. Und ich habe eines mir nie verbieren lassen und das ist die persönliche Meinung - wenn andere glauben - Mord rechtfertigen zu müssen - Deutsche müssen dazu schweigen - weil sie selbst im 3. Reich solche Mittel verwendet haben.
Wir sidn nicht mehr im 3. Reich und hört endlich auf, jeden, der Kritik äussert in die braune Ecke stellen zu wollen oder zu behaupten, man würde den Judenmord rechtfertigen. Damit kam man bei der Nachkriegsgeneration durchaus durch. Wenn irgendwo in Europa ein Grab gefunden wurde und aus Israel erklärte jemand, das seien Deutsche gewesen, ging dies in die Geschichtsbücher ein. In Polen haben wir reihenweise solche Vorgänge. Und jetzt wird bekannt, dass die Opfer - auch Juden - erst nach Ende des 2. Weltkreiges getötet worden sind und zwar von den Russen. Ich glaube nicht, dass unsere Generation schweigen darf, wenn irgendwo auf der Welt Mord und Totschlag in Namen eines Politikers erfolgen. Und die Geburt in Deutschland heisst nicht, dass wir alles akzeptieren müssen, was in Israel geschieht.
Und ich empfehle auch Dir, einmal die Vorgänge nicht unter dem Motto Hass, sondern unter dem Motto, wer ist alles mit schuldig zu prüfen. Und zwar auf beiden Seitzen. Hier fehlt die Objektivität. Um mal endlich Dir klr zu machen, wie ich denken: Für mich ist jeder Mord, jede Tötung aus niederen Beweggründen ein Verbrechen, ob diese aus Rassenwahn, aus Annektionsgründen oder aus rein persönlichen Gründen geschieht. Und deshalb verstehe ich selbstverständlioch nicht, weshalb ein Mord an einem Israeli durch einen Palästinenser ein Verbrechen sein soll, aber die Tötung von palästinensichen KIndern und Frauen durch Israels Armee eine „gerechte Tat für den Frieden“ ist. Was, bitte schön, ist gerecht, wenn Unschuldige in Namen eines Staates oder einer Regierung umgebracht werden ???
Gruss Günter
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Harald,
Es ist aus meiner Sicht an der Zeit, dass
keiner ständig nur deshalb, weil jemand mit dieser Keule
droht, Verbrechen der israelischen Regierung anerkennt. Hitler
liess auch - nicht nur Juden - an diverse Orte nicht mehr.
genau wie es Scharon macht. Das einzige was man Scharon nicht
beweisen kann ist, dass er die Palästinenser nicht
sytstematisch wie Hitler die Juden ausrotten lässt. Ansonsten
sehe ich zwischen Scharon, Hitler, Stalin, Milosevic, Idi Amin
und Pol Pott keinen Unterschied. Dies ist für mich persönlich
bestürzend.Das, was Du hier schreibst, ist für mich bestürzend!
Du wirst wohl kaum bestreiten wollen, dass alle diese Herren mit deren Armeen zuerst einmal die Gegenseite gezielt provoziert haben, es werden Gegegnreaktionen einkalkuliert, und dann gibt es einen Grund, um zu bombardieren, um einzumarschieren oder um Jagd auf Menschen zu machen.
Ich überlege ernsthaft, ob das noch juristisch einwandfrei
ist.
Ja, ist juristisch einwandfrei. Ich habe zudem hingewiesen „aus meiner Sicht“. Nicht hingewiesen habe ich auf „in meiner Verärgerung, Menschenleben anderer so minderwertig zu sehen“
Denk einmal darüber nach, was die israelische Botschaft zu
Deinen Artikeln sagen würde. Und vergiss dabei nicht, dass das
ein öffentliches Forum ist.
Also die Botschaft interessiert mich nicht. Mich interessiert keine Botschaft und deren Meinung. Schon 1969 wurde ich und andere frühmorgens um 6 Uhr mit MPs in einem Moskauer Hotel aus dem Bett geholt, verhört und dann auf den Flugplatz gebracht und mit der nächsten Maschine nach Zürich ausgeflogen. Für fünf Jahre wurde die Einreise in die seinerzeit noch bestehende UdSSR verweigert, weil wir in Moskau für die Menschenrechte eingetreten sind. Und wir mussten damit rechnen, als wir nach Moskau flogen, dass keiner von uns die nächsten fünf Jahre wieder deutschen Boden sieht. Wir hatten verdammtes Glück, aber ich werde deutlich, wo immer Menschenrechte verletzt werden.
Dieses Recht nehme ich mir auch als Deutscher heraus, Eintritt für Menschenrechte überall und ohne Ansehen der Personen, der Nationalität, der Rasse oder der Religion. Menschenrechte und Demokratie sind unteilbar. Und Scharon hält sich an keine Menschenrechtskonventionen. Und hieraus entsteht mein Kritik - Ansatz und auch mein Vergleich. Und vielleicht wäre es für manche, die die Freiheit ohnehin seit Geburt kennen und nie dafür eingetreten sind einmal sinnvoll, sich nicht nur mit Scharon zu solidarisieren, sondern mit all jenen Kräften in Israel, die Friedenspolitik wollen, daran arbeiten.
GRuss Günter und alles Gute für das neue Jahr.