anscheinend stossen sich sich einige dran, dass du selber gar
nicht in israel lebst, ueber deutschland herziehst und noch
dazu als jude (?) christlcihe feste beglueckwuenscht.
es stoßen sich die meisten daran, ein großer unterschied.
über deutschland ziehe ich nicht her, sondern über bestehende haltungen zum problem. und die sind anti - israel, antijüdisch.
war im anderen teil deutschlands nicht anders, das gebot der stunde hieß auch dort : antizionismus.
alles das nicht als jude, hatten wir schon, lehi, nochmal als bekennender atheist. die letzten , die in meiner familie die jüdische religion prktiziert haben, waren meine großeltern, da das auf mich nicht mehr zutraf, sehe ich mich jüdischer abstammung - durch die mama. und wenn ich dir jetzt noch sage, dass meine tochter in die 11 eines katholischen mädchengymnasiums geht, ist das auch für mich mehr als nur ein afrong ihrer mutter gegen mich.
wünsche zu weihnachten und zum jahreswechsel liegt in der natur selbst so unnahbar scheinender atheisten wie mir, da wir den bestand und das leben aller religionen respektieren. das das bei mir ganz ganz schwer in eine richtung ausschlägt, ist dabei eine andere sache. im übrigen ist arafat meines wissens nach mit einer minoritischen christin verheiratat.
ebengrade ja wieder. ich dachte das jahr 5762 waere schon gute
4 monate alt. na schon euros gekauft? wie fuehlt sich das an,
ein neues geld zu haben? ok komme vom thema ab, aber aus
meiner sicht ist ja jetzt auslandspolitik 
nein lehi, habe noch kein neues geld. in den gaschulpen in denen ich mich rumtreibe, kann ich anschreiben lassen, und bezahle quartalsweise, mit e u r o c a r d. *schmunzel, *grins und *lach
…sei nicht so bissig
lieben gruss vom tom