Arbeitsplatte mit tiefgezogener Spüle

Ihr Wissenden alle, leider hat mich wohl niemand so richtig verstanden. Ich suche nach einer Arbeitsplatte, aus der direkt die Spüle tiefgezogen ist- nahtlos - nicht mit Kleber oder verschliffen o.ä… Bis jetzt habe ich leider nichts dergleichen gefunden, obwohl sowas in den USA oft eingebaut wird.Wer weiß darüber etwas? Freue m ich über jede Idee! Grüße von der Greisin

Google mal unter Corian, da finden sich solche Spülen, wobei ich mich erinnere, dass die zwar aussehen, wie aus einem Stück, aber doch unsichtbar zusammengesetzt sind. Bin aber nicht mehr ganz sicher.
florestino

Hallo,

Da gibt es zum Beispiel Corian oder Varicor. Das wird normalerweise auch verklebt und verschliffen, aber so professionell, dass du die Naht nicht siehst. Corian ist thermoplastisch und lässt sich tiefziehen, Varicor nicht. Tiefziehen macht aber bei einer großen Arbeitsplatte keinen Sinn - irgendwo muss dann ja doch geklebt werden.

Cheers, Felix

Hallo

So etwas fertigt wohl keiner, da der Aufwand zu hoch ist und die Arbeitsplatte für jeden Kunden individuell aussehen muß.

Die Firma BLANCO fertigt sowas in Edelstahl, da sind die Becken aber eingeschweißt und verschliffen. Ist aber von der Oberfläche her nicht als Schweißstelle zu erkennen. Selbst die hochwertigeren Einbauspülen sind meistens nicht aus einem Stück gezogen sondern aus mehreren Teilen zusammengeschweißt.

Ist aber nicht ganz billig

Horst

Dankeschön für alle Eure Antworten, das mit der Spüle scheint ein Wunschtraum zu bleiben. Grüße - Greisin