Arbeitsplatzwechsel

Hallo zusammen,

wie Ihr sicherlich alle mitbekommen habt, wirkt sich die derzeitige Finanzkrise massiv auf die Unternehmen auch. Ich bin derzeit auch in der Industrie tätig und hätte nun die Möglichkeit in eine andere Branche zu wechseln. Was würdet ihr tun, wenn die Konditionen des neuen Arbeitgebers ansprechend sind?
Zum einen habe ich Angst, dass die Krise auch auf andere Bereiche überschlägt und ich somit als erstes auf der Abschussliste einer Firma stehen würde, zum anderen sehen die Zeiten in meiner derzeitigen Firma auch nicht sonderlich rosig aus (Zwangsurlaub, Kurzarbeit). Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung ob es nun sinnvoll ist, den Arbeitsplatz zu wechseln, oder das bestehende Arbeitsverhältnis aufrecht zu erhalten. Die Stelle würde ich gerne wechseln, weil ich eine Wochenendbeziehung führe und zu meinem Freund ziehen möchte.
Aber ist dies zur Zeit sinnvoll???

Ich bin gespannt auf eure Meinungen und Tipps!

Danke schon mal und viele Grüße,
Annette

Abschussliste einer Firma stehen würde, zum anderen sehen die
Zeiten in meiner derzeitigen Firma auch nicht sonderlich rosig
aus (Zwangsurlaub, Kurzarbeit).

Was hast Du zu verlieren ?

Ich könnte einen derzeit sicheren Job verlieren.
Sollte man sich überhaupt soviele Gedanken machen oder die Sache einfach anpacken? :frowning:

Widerspricht da nicht das eine dem anderen? Der Job mag derzeit sicher sein, aber wenn die Zukunftsaussichten nicht so rosig sind wie Du sagst, hast Du wohl wirklich nicht viel zu verlieren. Wer nicht wagt…

Gruß
„Raven“

1 „Gefällt mir“

Ich hatte Dein Ausgangsposting gerade so verstanden, dass der Job nicht sicher wäre, da war von Zwangsurlaub und Kurzarbeit die Rede.

Sollte man sich überhaupt soviele Gedanken machen oder die
Sache einfach anpacken? :frowning:

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.