Arbeitsproben

Hallo ihr Wissenden,

kann nir jemand sagen, wieviel Arbeitsproben man einer Bewerbungsmappe
beilegt?

Hallo Kessy,

kann nir jemand sagen, wieviel Arbeitsproben man einer
Bewerbungsmappe
beilegt?

Ein Schreiner legt üblicherweise keine Ölbilder bei und ein Schmied keine Kurzgeschichten.

Tut mir leid, aber seit mir die Fähigkeit des Gedankenlesens abhanden gekommen ist, bin ich unfähig solche Fragen zu beantworten.

Gandalf

Hi,
Gandalf du hast Recht.
Ich wüerde sagen, dass man eine Arbeitsprobe für den Bereich beifügt, für den man sich bewirbt - auch wenn man ein umfassenderes Wissen und Können hat.

Man sollte dran denken, dass die Personale keine Werkhallen, sondern Büros haben. Zur Bewertung werden sie also alle Arbeitsproben gegnüber stellen.
Man wird also sowieso nur eine Probe nehmen, da sonst ein Vergleich der Bewerber erschwert würde.

Fazit:
Nimm dein bestes Stück (NEIN nicht DAS *igittihpfui*) und sende es mit.

Bei zwei gleichwertigen aus verschiedenen Bereichen wäre das wohl auch akzeoptabel - aber keine verschieden wertigen aus dem gleichen Arbeisbereich.
Das würde dem Beurteiler doch sagen: ich kann gut sein aber auch mies… und das ist nicht gut bei Bewerbung

Gruß
BJ

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Wer lesen kann…
…ist eindeutig im Vorteil :smile:

Hi Gandalf und BigJohn,

der Ausgangsposter wollte nicht wissen WAS sondern WIEVIEL:

kann nir jemand sagen, wieviel Arbeitsproben man einer
Bewerbungsmappe
beilegt?

Und damit lautet die Antwort natürlich: 42

*fürchterlichernsthaftwink*

Petzi

1 „Gefällt mir“

Hallo Petzi,

*fürchterlichernsthaftwink*

Humphrey Bogart würde in dem Fall vermutlich sagen „Schau mir in die Augen Kleines.“

:wink:

[MOD] Ich hingegen…
… sage: ab mit Euch ins Plauderbrett! :wink:

Grüße
Renee

Hi,

deine Vika lässt drauf schließen, dass es sich um journalistische Arbeitsproben handelt… Ca. drei Texte sollten in diesem Fall in Ordnung sein, wenn sie nicht zu lang sind.

Simon