…erspart die Ehescheidung,
Wenn man zu zweit ohne Kinder lebt, ist es ein Leichtes, zu
erreichen, dass ein jeder seinen eigenen Dreck macht und weg
macht.
Es ist, bei gutem Willen, allerdings auch nicht schwer, den
Dreck den der andere macht, mal eben mit zu machen.
Eben! Das ist es nicht! ich mache viel für ihn und räume auch hinter ihm her! Er hat das noch nicht ein einziges mal gemacht!
Er wird ja nun wohl nicht 50 Teller und Gläser am Tag benutzen
und einen Eimer Wischwasser mal auszukippen ist ja nun auch
nicht gerade ein weltbewegendes Problem.
Es ist kein weltbewegendes Problem, dass ist mir schon klar, aber es stört halt! Er hat auch ein kleines „Gläser-Problem“ er nimmt sich mehr mals am Tag ein frisches Glas aus dem Schrank und verteilt sie überall O.o
Und so halte ich dein Klagelied eben auch für den Ausdruck
eines ganz anderen Problems, das in dir bohrt. Machtspielchen
eventuell, Ausdruck der Bedrängung, Gefühl der Einengung,
allgemeine Abneigung, was es ist kannst du nur selbst wissen.
Ich wäre naiv, wenn ich mir dessen nicht bewusst wäre, dass es auch um „Macht“ geht! Aber nicht im Sinne von „Macht-Spiel“. ein Spiel ist das gewiss nicht, es geht um „Gerechtigkeit“ und nicht um „selbst-Profilierung“ ! Wir stehen auf „Augenhöhe“ mit einander (uns beiden ist das wichtig). Wenn aber die „Arbeit“ im Haushalt und sei es etwas „handwerkliches“ ausschließlich an mir hängen bleibt, dann verlieren wir dieses sensible Gleichgewicht miteinander! Ich bin mir dessen bewusst, weshalb ich Rat suche, wie ich damit umgehen soll!
Also gehe in dich, denke nach und erkenne die wahren Gründe.
Nebenbei bemerkt sind die Ratschläge die du von den Frauen
hier erhältst, natürlich für die Katz, Männer erzieht man
nicht durch Gewalt und Drohungen, das macht sie nur bockig.
Frauen-Kommentare oder Männer-Kommentare? Ich bewerte unabhängig vom Geschlecht! Ich befinde mich schon lange nicht mehr gedanklich auf so einer Ebene, dass ich in sowas unterscheide! Dass man Männer nicht einfach so „anbellen“ darf oder ihnen einen Knopf an die Backe quatscht weiß ich wohl! Ich bin gar nicht der Typ Frau für sowas! Da bin ich eher sachlich und abschätzend!
Männer erzieht man durch Freundlichkeit und Zuwendung
(positive Rückmeldung), im schlimmsten Fall auch mal durch
Tränen.
Freundlichkeit und Zuwendung ? Damit probiere ich es seit ca. 2 Monaten! und hat nix gebracht 
LG