das Problem:
man bekommt ein anruf von ein privaten arbeitsvermittler und bekommt die frage sind sie noch arbeitssuchen? man sagt ja der Arbeitsvermittler sagt ich hätte eine stelle in call-center für besteht interesse? mann denkt okay warum nicht
1 Tag später ein anruf von einer bäckerrei wo man zum vorstellungsgespräch eingeladen wird. am gleichen tag erscheint mann dort und bekommt gesagt das es sich bei der arbeitsstelle um eine tätigkeit in der Produktion handelt (stollenverpacken -> Fließband) ((hat mann noch nie gemacht))
man denkt sich okay ist eine arbeit warum nicht . …
mann bekommt gesagt das mann am montag um 16,45 uhr zur schicht erscheinen soll und vorher ein Arbeitsvertrag unterschreiben soll (hygiene wurde am freitag beim Vorstellungsgespräch gemacht)
okay also erscheint mann am montag um die besprochene zeit unterschreibt vertrag (5,50 euro/h, Wochenstundenzeit stand nicht drin)
mann fängt an zu arbeiten erfährt dann während der arbeit das erst dann schluß ist wenn 15000 stollen eingepackt sind kann um 1 uhr nachts sein oder auch um 6 uhr morgens) während der arbeitszeit fällt ein auf das der körper es nicht schafft von der anstrengun( schwindel, Übelkeit,protale Schmerzen in beinen,Rücken).
nächsten tag ruft man beim arbeitgeber an und fragt nach da mann ja in der robezeit ist es möglich ist eine kündigung von arbeitgeber zu bekommen dieser antwortet ja aber nur mit einer kündigungsfrist von 14 tagen… mann könne sich ja krank schreiben lassen.
okay also geht mann zum arzt und schildert das ganze der antwortet das er kein sozialamt ist und auch kein arbeitsamt das mann jung und daher gesund ist und schreibt ein für 4 tage trotzdem krank (mehr macht er auch nicht)
meine Frage ist es den möglich in solcheinen fall trotzdem aus dem arbeitsvertrag raus zu kommen ohne eine Sperrung beim amt zu erhalten?
Zumindest nehme ich an, dass diese 14 Tage im Vertrag stehen, richtig? Da muss sich der Arbeitgeber schon auch dran halten.