Hallo,
ich bin neu hier aufm Board und möchte hier meine erste Anfrage stellen. Ich verfolge seit geraumer Zeit dieses Board als Leserin und bin begeistert, wieviele Experten hier Tips geben zu den unterschiedlichsten Themen! Nun aber zu meiner Anfrage:
Ich bin Erzieherin und habe von meinem letzten Arbeitgeber das folgende Zeugnis bekommen. Ich möchte gern wissen, was ihr davon haltet, da sich einige Passagen recht zweideutig bzw. schwammig anhören. Was für eine Note wäre das? Für eure Mühen bin ich euch schon jetzt dankbar.
Zeugnis
Frau S, geb. XX.XX.XXXX, war in der Zeit vom XX.XX.XXXX bis zum 31.12.2007 in unserer eingruppigen Kindertagesstätte in H, Straße 11, als Bilinguale Kraft mit 19,25 Stunden tätig. Frau S arbeitete in einer Gruppe mit 22 Kindern, bestehend aus Kindergarten- und Tagesstättenkindern im Alter von zwei bis sechs Jahren, gemeinsam mit einer weiteren pädagogischen Fachkraft, einer Erzieherin im Anerkennungsjahr und der Einrichtungsleiterin.
Seit August XXXX sind wir eine Mehrsprachige Einrichtung mit den Sprachen Deutsch und Englisch. Der Bereich des native speaker umfasst die intuitive Sprachvermittlung ohne Leistungsdruck. Die Sprache wird von den Kindern spielerisch und kindgerecht näher gebracht über Mimik, Gestik und Deuten. Die pädagogische Arbeit des nativ speaker umfasst sowohl alltägliche Situationen, als auch geplante Aktivitäten und Angebote.