*arghs*

…die ich gelesen habe, will Sharon die israelischen
Siedlungsblöcke als Israel erklären und den P. wegnehmen.
dass er das schon seit jeher wünschte, war wohl jedem klar.

Das ist wohl wahr.

Z.Zt. sind die USA noch dagegen. Doch das ist nur Geplänkel.

Das schätze ich ähnlich ein.

Die jüdische Lobby in den USA, ohne die in den Staaten gar
nichtläuft, wird diesen Wunsch schon noch als Wunsch der USA
durchsetzen.

Von solchen Theorien halte ich jedoch nicht soviel. „jüdische Lobby“ hat so den Touch von Verschwörung. Ich glaube, die „jüdische Lobby“ in den USA ist weniger „jüdisch“ als vielmehr egoistisch. Ich mein, die USA sind für niemanden ausser sich selbst, wir haben ja schon oft erlebt, daß sie Länder, die sie jahrelang unterstützt haben, später dann selbst überfallen.

Ergebnis: stehen wir jetzt schon vor einer extremen Eskalation
des Terrorismus´, wird es dann erst recht losgehen. Und wenn
die Terroristen es nicht schaffen, ein Flugzeut auf NY oder
Washongton klatschen zu lassen: denen wird auch Little Rock
oder sonst ein Kaff reichen. Hauptsache es gibt möglichst
viele Tote. Und das ist absolut nicht verhinderbar.

Ich bin gespannt.

Gruß,

Malte.

um mgleich noch was klar zu stellen: mit "jüdischer Lobby meine ich nicht „die Juden“! Der „normale“ US-Jude Moshe Goldleave oder Baruch Lafontain in NY oder meinetwegen New Berlin will nur eines: in Ruche gelaassen zu werden. Es geht wirklich nur um die Lobby von z.B. WJC u.ä. Die Organisationen haben schon den Charakter der OK erreicht, sind leider unheimlich mächtig. Sie arbeiten mit Lügen, Erpressung und Verfälschungen.
Grüße
Raimund

hi Malte

Außer das ich nicht sicher bin, dass die amis wiedermal an allem Schuld sind, stimme ich dir im groben grundsätzlich zu!

Nur eines nervt mich doch (schon in den anderen threads)und will ich jetzt auch benennen:

Israel schiesst aus Hubschraubern mit Raketen auf
Rollstuhlfahrer…

Das ist defenitiv eine Diskriminierung!
Das Leben eines Rollstuhlfahrers ist nicht mehr oder minder wert, als das Leben jedes anderen!

Desweiteren wird hier mit der Betonung eines Rollstuhlfahrers und dessen tötung bewußt impliziert, dass ein „harmloser“ (das weitere diskriminieren in dieser hinsicht las ich mal aus), zu nichts mehr fähiger Mensch (und erstrecht nicht, zu gar nichts bösem)getötet wurde.

Jener Rollstuhlfahrer war aber so harmlos auch wieder nicht!
Er predigte seit Jahrzehnten auch nur Haß!!!
Das rechtfertigt natürlich immer noch nicht seinen Mord von Staatswegen. aber man sollte nicht so tun, als wenn es sich um einen harmlosen zu nichts mehr fähigem Menschen handelte!

Das einzige was ich ihm zu billige, ist seine Bereitschaft, für seinen Wahn wenigstens auch seinen eigenen Kopf hinzuhalten und nicht nur den anderer.
Er hat gewußt, dass er auf der Abschußliste ganz oben steht und hat sich trotzdem nicht in irgendeinen Bunker versteckt.
Das gibt ihm wenigstens den Anschein von Ehre, wenn überhaupt in solchem Schwachsinn von Ehre zu sprechen ist!

user

Hi,

Außer das ich nicht sicher bin, dass die amis wiedermal an
allem Schuld sind,

Da stand bewusst ein „:wink:“ dahinter, siehe auch meine anderen Beiträge in diesem Thread.

stimme ich dir im groben grundsätzlich zu!

Nur eines nervt mich doch (schon in den anderen threads)und
will ich jetzt auch benennen:

Rollstuhlfahrer…

Das Leben eines Rollstuhlfahrers ist nicht mehr oder minder
wert, als das Leben jedes anderen!

Das ist korrekt.

Desweiteren wird hier mit der Betonung eines Rollstuhlfahrers
und dessen tötung bewußt impliziert, dass ein „harmloser“ (das
weitere diskriminieren in dieser hinsicht las ich mal aus), zu
nichts mehr fähiger Mensch (und erstrecht nicht, zu gar nichts
bösem)getötet wurde.
Jener Rollstuhlfahrer war aber so harmlos auch wieder nicht!
Er predigte seit Jahrzehnten auch nur Haß!!!

Das ist richtig. Aber es gibt einen nennenswerten Unterschied:

Dieser Rollstuhlfahrer hatte nicht die geringste Chance, sich zu wehren oder zuflüchten. Mir ist klar, daß da selbst ein Sportler Probleme hätte, vor drei Raketen wegzulaufen, aber seine Chancen sind weniger schlecht. Außerdem hätte man ihn auch einfach ganz in Ruhe festnehmen können, ohne die 15(?) anderen gleich mit zu ermorden.

Das rechtfertigt natürlich immer noch nicht seinen Mord von
Staatswegen. aber man sollte nicht so tun, als wenn es sich um
einen harmlosen zu nichts mehr fähigem Menschen handelte!

Es geht mir bei diesem Satz um die Verhältnismäßigkeit der Mittel.

Das einzige was ich ihm zu billige, ist seine Bereitschaft,
für seinen Wahn wenigstens auch seinen eigenen Kopf
hinzuhalten und nicht nur den anderer.
Er hat gewußt, dass er auf der Abschußliste ganz oben steht
und hat sich trotzdem nicht in irgendeinen Bunker versteckt.
Das gibt ihm wenigstens den Anschein von Ehre, wenn überhaupt
in solchem Schwachsinn von Ehre zu sprechen ist!

Dem kann ich mich vollumfänglich anschliessen.

Gruß,

Malte.

Hi,

Rollstuhlfahrer…

Das Leben eines Rollstuhlfahrers ist nicht mehr oder minder
wert, als das Leben jedes anderen!

Da hast du ausnahmsweise mal völlig recht :smile:
Er hatte ja auch eine faire Chance. Er war ja auf Rädern, hätte also wegfahren können.

Gruß
Frank

warum denn schon wieder komplizierte vorschläge ? die mauer ist ein zunächst - hier & heute - sehr probates mittel, den irrsinn zumindest einzuschränken. jetzt nach anderen wegen zu suchen ( un & trallala ) ist demagogisch und zudem wenig hilfreich, da nicht machbar, also ohne die aussicht auf ein positives ergebnis.

tom

Noch ein paar Tassen

unheimlich mächtig. Sie arbeiten mit Lügen, Erpressung und
Verfälschungen.

Du hast noch Intelligenz, Rhetorik und Rabulistik vergessen.

Liebkosende Grüße

hallo peet,
du würdest weniger lustige Kommentare abgeben, wenn du die passenden Bücher dazu lesen würdest.
Hier nur 2 Schriftsteller: Finkelstein und Chomski. Übrigens selbst Juden, also kein Antisemitismus.
aber dass sofort entweder mit der Antisemitismuskeule oder mit Weltverschwörung geantwortet wird, ist eine zwar dumme aber immer gern verwendete Methode.
Grüße
Raimund

Hallo Raimund,

aber dass sofort entweder mit der Antisemitismuskeule oder mit
Weltverschwörung geantwortet wird, ist eine zwar dumme aber
immer gern verwendete Methode.

tippst Du das jedes mal, oder machst Du das mit drag and drop?

cu Rainer

Hi!

Tja Tom, nur wo genau soll die Mauer stehen…?

Grüße,

Mathias

Hallo,

wichtig ist, das sie steht. 5 meter hin, 5 meter her, ist angesichts dessen , was sie positiv bewirkt, unerheblich. Detaildiskussionen gehen da sicherlich am Thema vorbei.

TOM

Tassen sind zerbrechlich
Hallo Raimund, Liebling!

du würdest weniger lustige Kommentare abgeben, wenn du die
passenden Bücher dazu lesen würdest.

Warum ist dir so lustig nach meinem Kommentar? Du solltest weinen und nach dem Rest der Tassen in deinem Schrank schauen. Sollte ich dich wieder besuchen?

Die passenden Bücher lese ich leider nie. Wenn ich es mir so richtig überlege, dann kann ich offensichtlich gar nicht lesen, nur Tassen in deinem Schrank zählen. Entschuldige, wenn dabei ein paar zerbrochen wird.

Hier nur 2 Schriftsteller: Finkelstein und Chomski.

Ooh, du hast sie gelesen?! Fein, das sind echte Schriftsteller, du hast es richtig erkannt. Was waren es für Romane?

Übrigens
selbst Juden, also kein Antisemitismus.

Du hast auch hier vollkommen Recht. Juden sind tatsächlich über jeden Verdacht erhaben. Ich wußte immer, daß du ein Philosemit bist. Ich werde dich ab nun mehr achten und würdigen.

aber dass sofort entweder mit der Antisemitismuskeule oder mit
Weltverschwörung geantwortet wird, ist eine zwar dumme aber
immer gern verwendete Methode.

Das ist auch richtig. Die Kritik ihrer wissenschaftlichen Methoden, politischen Motive, Widerlegung ihrer Argumente, Feststellung, daß beide Autoren antisemitische Quellen unkritisch übernehmen, - das ist alles eine Keule und Weltverschwörung. Kritik ist überhaupt immer dumm. Warum? Ganz einfach - weil du es sagst. Ohne Kritik wäre es nämlich viel einfacher, antisemitische Andeutungen und Ausdrücke in den Raum zu stellen. Entschuldige, wenn ich dich dabei mal störe, ok?

Tassenschonende Grüße

‚Ausschalten‘ ohne töten

Außerdem hätte man ihn
auch einfach ganz in Ruhe festnehmen können, ohne die 15(?)

ich glaub es waren 7

anderen gleich mit zu ermorden.

Das hab ich mich auch gefragt. Weiß jemand, ob es möglich gewesen wäre, den Herren von der Hamas festzunehmen. Oder hätte das noch mehr Opfer gekostet - schließlich waren ja einige Leibwächter um in rum.

Ergebnis: stehen wir jetzt schon vor einer extremen Eskalation
des Terrorismus´, wird es dann erst recht losgehen.

Wieso sollte hier irgendetwas eskalieren? Die Hamas hat schon immer versucht so viele Israelis wie möglich zu töten. Die entwickeln ihren Hass doch nicht erst nachträglich.

Hallo Simon,
nein, aber jetzt haben sie wesentlich mehr „Freiwillige“.
Grüße
Raimund

manchmal frage ich mich,…
…ob Du geistig noch normal bist.
Deine Texte sprechen sehr gegen eine geistige Gesundheit.
Sie enthalten 0 zum Threma, nur Gehässigkeiten.
Wo hast Du diskutieren gelernt?
Baumaschule?
Ich empfehlöe Dir, wenn Dir meine Teste nicht gefallen und Du nichts dazu beitragen kannst, Deinen dummen Schnabel zu halten.
Dann würde niemand merken, dass Du geistig behindert bist.

Das ist gut

…ob Du geistig noch normal bist.
Deine Texte sprechen sehr gegen eine geistige Gesundheit.

Klar, Raimund. Es freut mich, daß du es gemerkt hast.

Sie enthalten 0 zum Threma, nur Gehässigkeiten.

Darüber könnte man sich streiten. Kritik ist also aus deiner Sicht nicht nur dumm, sondern auch gehässig. Ich bin einer anderen Meinung.

Du hast antisemitische Äußerungen beiläufig abgelassen, was bei dir kein erstes Mal und keine Ausnahme ist. Auf eine ironsiche Bemerkung dazu hast du Finkelstein und Chomsky als deine Quellen genannt. Auf die Kritik dazu hast du gar nichts geantwortet. Keine Tassen mehr?

Wo hast Du diskutieren gelernt?
Baumaschule?

Ich habe leider nichts von einer Baumaschule gehört. Liegt sie in der Nähe von deinem Zuhause?

Ich empfehlöe Dir, wenn Dir meine Teste nicht gefallen und Du
nichts dazu beitragen kannst, Deinen dummen Schnabel zu
halten.

Ich halte meinen dummen Schnabel mit großer Mühe. Deine Teste zu lesen ist nämlich kein Vergnügen. Denn die Teste fallen schlecht aus. Und eigentlich will ich auch nicht dazu etwas beitragen, sondern gegen. Was ich auch tue, wenn du wieder Mist gebaut hast. Entschuldigung, wenn ich dich darauf aufmerksam mache.

Dann würde niemand merken, dass Du geistig behindert bist.

Dank dir, Raimund, wird es sowieso kein Geheimnis bleiben. Lieber reden wir darüber als über Finkelstein, deinen Lieblingsschriftsteller, nicht wahr?

war seit 1979 6-mal in nahost (alle länder),über einen längeren zeitraum. mal mit der xt-500 in der wüste mal `82 für geld in der SLA
in ein paar feinen house to house partys unterwegs knast hab ich in israel auch gebucht war härter als wie fernost.
land und leute hab ich so intensiv kennengelernt,daß es besser nicht geht.menschen traf ich wie überall auf der welt (gut&böse).
einen lösungsvorschlag hab ich nicht da es sich nicht nur um ein regionales problemchen handelt. weder politisch noch kulturell.
im bekennerschreiben von madrid (mir scheints manchmal daß die wenigsten lesen können)steht die magische formel „eure ungerechtigkeiten“. gerechtigkeit ist die waffe gegen alle konflikte oder übel dieser welt.auch die einzig wirksame gegen „terrorismus“
leicht gesagt aber nicht realisierbar denn das stünde konträr zu dem was man beim menschen als „egozentrik“ bezeichnet.
ergo freut euch des eu-wohlstands solange es geht und wartet bis die anschläge näher rücken.
das biographische mußte ich hier leider für meinen freund malte einbringen zum besseren verstehen.
ansonsten hab ich keine kritik an diesem „thread“ nur meine/deine off topic begegnungen haben mich genervt,in der hoffnung daß du mich jetzt besser verstehen kannst.
grüße franky

Übrigens

selbst Juden, also kein Antisemitismus.

Das, Raimund, ist -mit Verlaub- naiv. Warum soll es keine Juden geben, die Antisemitismus verbreiten?
Gruss, Branden

wohl sehr, sehr selten,
hallo Branden,
doch bei den beiden kann man dass wohl ausschließen. Ganz besonders Finkelstein steht zu seiner Abstammung. Und Chomsky mit dem Wort abzuhandeln ist die wohl primitivste Methode.
Außerdem wird meist Antisemitismus mit Antizionismus verwechselt.
Einer der im Zionismus seinen Gegner sieht, muss deswegen noch lange nicht ein Antisemitit sein
Grüße
raimund