*arghs*

hallo nochmal
weiter oben wird wie so oft brei gelabert,deswegen möchte ich meine message weiter erläutern.
gerechtigkeit brauche ich ja nicht weiter erklären nur die umsetzung erfordert überwindung,von jedem der veränderung haben will.
ein zumindest für meine sicht absurdes beispiel:
du kaufst dir keinen crosser sondern hilfst mit dieser kohle einer armen pali familie ein jahr lang zu überleben.
denn die riesen hilfsgelder haben arafat &seine leadergenossen wie immer und überall anderweitig verheizt.
wenn du jetzt sagst mach ich nicht dann weißt du warum bush,sharon arafat,joschka,eu,oder un usw. auch nicht funktionieren wie man es erwarten können sollte.
mein tellerrand reiht sich da genauso ein.scheiß auf die ganze menschheit.
gruß franky

Einer der im Zionismus seinen Gegner sieht, muss deswegen noch
lange nicht ein Antisemitit sein

Das ist wohl wahr, aber in Deinem Briefwechsel mit P. fand ich Dich weitaus unsachlicher als P.
Gruß vom relativ unbefangener Beobachter Branden, der sich in diesem Brett hier nur ganz selten aufhält

Ganz
besonders Finkelstein steht zu seiner Abstammung.

daß es jüdischen selbsthaß genauso gibt wie deutschen selbsthaß kommt dir nicht in den sinn? zu finkelstein ein wichtiger hinweis: in der hebräischen umschrift kann anlautendes F auch als P gelesen werden…

Einer der im Zionismus seinen Gegner sieht, muss deswegen noch
lange nicht ein Antisemitit sein

ja, er kann auch ein streng religiöser jude sein, der im säkulären staat israel blasphemie erkennt.

aber wenn ein nichtjude der meinung ist, juden sollen keinen eigenen staat haben, wie nennt man das dann? wenn du der meinung bist, kurden haben keinen eigenen staat verdient, was ist das dann?

gruß
datafox

hallo datafox,
sagt Finkelstein, dass es gegen einen staat Israel ist?
Oder chomsky?
Grüße
Raimund