Hallöchen mal wieder!
Ich bin eher so der unsportliche Typ, mach aber öfters Situps Crunches etc, halt Übungen für den Bauch und so. Jetzt hab ich aber noch nie im meinem Leben was für meine Armmuskeln getan und die Oberarme sind schon richtig Puddingmäßig. Was kann frau also tun, um da sanft anzufangen, ein bisschen zu trainieren und nicht unbedingt dicke Muskeln aufzubauen aber wenigstens die Haut zu straffen? Situps kann ich nich *schnüff*, aber irgendwie Mineralwasser Flaschen heben oder so wär schön! :o)
Jemand n Tipp wie man da rangeht?
Gruß, Anna
Liegestütze - owt
Liegestütze eben
Gerhard
Hallo,
„dicke“ Muskeln baust Du als Frau nicht auf und generell nicht von heute auf morgen. Bei den Armen macht 2/3 der Optik der Trizeps aus (Armstrecker). Also sind alle Übungen, die irgendwas wegpressen (z.B. wie schon empfohlen Liegestütze oder Dips) gut um hier Muckis aufzubauen. Sinnigerweise trainiert man den Gegenspieler Bizeps durch Zugbewegungen gleich mit (z.B. Klimmzüge).
Das Fett, daß sich vermutlich am Trizeps angesiedelt hat, bekommst Du durch diese Übungen nicht gezielt weg (ebensowenig, wie durch jede andere Übung). Hier hilft nur eine generelle Gewichtsreduktion.
Gruss
Enno
z.B.
Hallo Anna,
Beispielübung:
Stell Dich vor einen Tisch mit dem Rücken dazu (stabiler Tisch! Oder eine nicht zu niedrige Bank)
Stütz Dich mit den Händen hinten ab, Beine etwas nach vorne, und immer auf und ab.
Wenn Du Deine Trizepsmuskeln spürst ist es richtig.
Viel Erfolg,
Grüße
auch Anna 
Liebe Anna,
warum dann nicht gleich ein kleines „Rundum- Training“? Liegestütz (Hand- und Fußstellung von Zeit zu Zeit variieren,für den Anfang ruhig die Variante auf den Knieen) Kniebeugen (Beine/Po!), Klimmzüge und Crunches (sit ups trainieren die Bauchmuskeln nicht wirklich, ruinieren aber die LWS).
-))
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]