Armumfang vergrößern?

Hi Leute,

kurz zu mir. Ich trainiere seit ca. 4 Monaten regelmäßig (3 mal die Woche). Erst WKN jetzt 3er Split.

Ernährung habe ich natürlich auch umgestellt.

Mein Problem:
Bisher habe ich recht gute Erfolge erzielt nur der Ober(und Unter)Arm wollen nicht so recht zunehmen.

Natürlich stehen im Internet viele Sachen dazu. Allerdings sagt jeder was anderes. Deshalb würde mich interessieren was ihr so für Tipps habt um den Bizeps und Trizeps (und Unterarm) so zu trainieren, dass diese an Umfang zunehmen.

Danke und Gruß
Markus

Hi,

das mit dem Umfang kann evtl. daran liegen, dass bei Muskelzunahme eine Fettabnahme stattfindet und daher der Umfang anfangs gleich bleibt.

Taste doch einfach mal den Muskel ab, ob du eine Znahme zwar nicht sehen, aber evtl tasten kannst, auf jeden Fall hast du wohl schon gemerkt, dass der Muskel fester wird.

Michl

Zunächst mal vielen Dank für die Antwort.

Also Bizeps und Trizeps sind fester geworden. Ich muss zugeben ich hab den Umfang nicht gemessen. Es kann schon sein dass eine minimale Zunahme stattgefunden hat.

Aber ich versteh schon was Du meinst. Fett weniger/Muskel mehr -> Arm bleibt (vorerst) gleich.

Gruß
Markus

Ich bin zwar nun kein Profi auf dem Gebiebt, aber schau doch mal hier nach -> Link

Deine Ernährung hast du umgestellt, soviel hast du schon verraten :wink:
Hast du das denn auch mit einem Ernährungberater gemacht oder dich in einem Fitnessstudio beraten lassen, oder trainierst du eher nur zuhause?