Arthrose der kleinen Gelenke

Ich habe Schmerzen im ganzen Körper seit über 2 Jahren.
Was die Ärzte bisher nur gefunden haben: 3.-4.LW verursacht Taubheit im li Bein. Arthrose der kl.Gelenke der gesamten WS auch Hände und Füße. Je mehr Sport und körperliche Belastung, desto schlimmer die Schmerzen. Schmerzmittel haben meinen Magen schon stark beeinträchtigt; die will ich nicht mehr nehmen. Mache z.Zt. Rehasport, manuelle Therapie, Wärmflasche und schlafe viel. Was kann man tun, damit es besser wird? Hören die Schmerzen denn nie mehr auf? Die Ärzte glauben mir meine Schmerzen nicht und helfen mir nicht.
Wo gibt es gute Speziallisten? Wer hat Erfahrung?
Danke schon mal.

Hallo,

such mal in deiner Gegend nach einem guten Heilpraktiker - das ist durchaus behandelbar. Was mir so auf Anhieb einfällt ist erst mal eine Ausleitungstherapie, dann ggf. Neuraltherapie und / oder Akupunktur - ansonsten informier dich doch mal über die Fa. vitOrgan (Leinfelden) ob es Therapeiten in deiner Nähe gibt die mit vitOrgan behandeln. Mit diesen Präparaten seit über 20 Jahren beste Erfolge bei allen Arten von Arthrosen etc…
Möglichkeiten gibt es sehr sehr viele -
Bei weiteren Fragen kannst du dich gern melden

Hallo Mariechristine,
werde mir da mal Gedanken machen und mich dann nochmal melden was evtl Linderung bringen könnte, okay?

Aber was mir sofort durch den Kopf schießt wenn ich das so lese, könnte es nicht sein, das du an Fibromyalgie erkrankt bist? Leider ist die Diagnose Fibromyalgie sehr schwer zu diagnostizieren.
Ich würde einfach mal beim nächsten Besuch den Arzt darauf ansprechen (erfreut wird er nicht gerade sein, weil das für ihn viel Arbeit bedeutet). Am besten du googelst mal nach dieser Erkrankung, weil alles hier rein zu schreiben wär zu viel :smile:

LG Steffi

Leider kann ich da auch nicht weiterhelfen, da ich n u r in den Händen Arthrose habe. Da hilft auch am besten: nichts tun!! leicht gesagt…
tut mir leid, nicht weiterhelfen zu können.

Hallo Steffi!
Genau diesen Gedanken hatte ich auch schon. Nachdem ich ein halbes Jahr auf meinen Termin gewartet hatte, waren die Schmerzen am Untersuchungstag gerade etwas besser - es war ja auch inzwischen August und sehr warm. Und Wärme tut mir z.Zt.immer gut (das war auch schon mal anders). Auf Fibromyalgie wurde ich bei einem Rheumatologen untersucht (6-8 Tastgriffe und Blutuntersuchung), wurde aber nicht bestätigt.
Aber beim MRT wurde Arthrose der kleinen Gelenke festgestellt, worauf der Orthopäde mir aber nur Schmerzmittel angeboten hat. Trotzdem danke für die Antwort. MfG Marie-Christine

Hallo Mariechristine,

werde mir da mal Gedanken machen und mich dann nochmal melden was evtl Linderung bringen könnte, okay?
Aber was mir sofort durch den Kopf schießt wenn ich das so lese, könnte es nicht sein, das du an Fibromyalgie erkrankt bist? Leider ist die Diagnose Fibromyalgie sehr schwer zu diagnostizieren.
Ich würde einfach mal beim nächsten Besuch den Arzt darauf ansprechen (erfreut wird er nicht gerade sein, weil das für ihn viel Arbeit bedeutet). Am besten du googelst mal nach dieser Erkrankung, weil alles hier rein zu schreiben wär zu viel :smile:
LG Steffi

Guten Morgen,

Ich würde mich trotzdem nochmal bei einem anderen Arzt auf Fibromyalgie testen lassen, weil ich hab ne bekannte bei der ist das erst bei 3ten Test bestätigt worden, mann kann ja nie wissen!
Ich würd es dem Arzt aber nicht sagen das es schon mal getestet worden ist, sonst wird er bestimmt zickig :wink:

LG Steffi

leider weiss ich in diesem Fall keinen Rat,Sorry