Hallo!
Bei mir wurde vor 6 wochen eine Kniespiegelung mit Mikrofraktur gemacht, hab Retropatellararthrose.
Nun meine Frage: ist es normal, das mein rechtes Knie immer noch geschwollen ist, bzw. ne Beule an der Seite habe?
Ich habe vom Arzt eine Bandage bekommen, aber irgentwie hab ich das Gefühl, es wird nich besser. Mein Arzt meint:die Beule verschwindet von alleine, aber nach 6 wochen müsste die Beule doch schon weg sein oder?
Bin sehr Dankbar für jede Antwort.
Hey. Also mein Knie war nach der OP noch fast 3 Monate angeschwollen. Mit Lymphdrainage und viiel kühlen ging das aber auch wieder weg. Also denke ich, mach dir erstmal keine Sorgen :>. Liebe Grüße
Hi,
was so lange dauert die Heilung?
Danke für die rasche Antwort
Lieben Gruß Klösschen
Hallo Klößchen,
das Schlimme ist die Arthrose. Arthrose ist nicht heilbar, was an Knorpelmasse weg ist, ist weg. Um weiteren Verschleiß zu vermeiden, musst Du das Knie belasten, darfst es aber nicht überlasten. Der beste Schutz für ein krankes Kniegelenk sind gut trainierte Beinmuskeln.
Nach meiner Knie-OP (u.a. auch Arthrose) musste ich auch viel Geduld aufbringen. Schlussendlich habe ich mich dann zu einer Hyaluron-Kur entschlossen. Dabei wird mehrmals Hyaluronsäure in das Kniegelenk gespritzt. Danach ist es mir vie besser gegangen, und inzwischen - nach nunmehr einem Jahr! - kann ich wieder problemlos jede Sportart ausüben. Die Hyaluron-Injektionen übernimmt leider nicht die Kasse.
Gute Besserung!
Blümchen
Hallo Blümchen,
Das problem bei mir ist ja, ich habe Arthrose hinter und unter der Kniescheibe, ob da noch die Spritzen helfen? Da ich Hundebesitzerin von zwei Labradoren „eigene Zucht“ bin, tu ich mein Knie schon was gutes,laufen eben.
Da ich ein Ungeduldiger Mensch bin, geht es bei mir alles zu langsam
Fahrrad fahren kann ich immer noch nicht.
Ich werde mich jetzt erst mal ein paar monate gedulden, sollten alle Hebel brechen, versuche ich eben Deine Methode,„DANKE“
Was habe ich denn an Selbstbeteiligung? bzw. wie oft wird gespritzt?
Danke nochmals im vorraus.
lieben Gruß Klösschen
Zum Glück gibt es inzwischen zahlreiche Therapiemöglichkeiten bei Arthrose! Schmerzstillende Medikamente, hochdosierte Glucosaminpräparate, Injektionen von Hyaluronsäure, Orthokin-Eigenblut-Therapie, Physiotherapie, Kälte-/Wärmeanwendungen, Stosswellen-, Triggerpunkt-Therapie uvm. Nur bei einer sehr schweren Arthrose ist ein operativer Eingriff unumgänglich sein, und es muss ein Kunstgelenk (Endoprothese) eingesetzt werden.
Die Hyalurontherapie wird in 5 Sitzungen gespritzt und kostet ca. 300 EUR. Das Ganze soll ca. 1 Jahr halten. Bei mir sind inzwischen 15 Monate vergangen, und ich bin immer noch beschwerdefrei. Ich schlucke zusätzlich jeden Tag von Taxofit „Gelenk plus“ mit Glucosamin.
Du musst jetzt einfach geduldig sein, besprich Dich mit Deinem Orthopäden.
http://www.focus.de/gesundheit/gesundleben/fitness/k…
Blümchen