Artikel gekauft Verkäufer reagiert nicht

Hallo,

ich bin verunsichert und habe Angst. Ich habe einen Artikel bei einem Verkäufer bei ebay zum SofortKaufenPreis gekauft und dem Verkäufer mehrere mails geschrieben und ihm auch den Betrag auf sein Konto überwiesen, aber er meldet sich einfach nicht. Was soll ich denn jetzt machen ? Es sind ein paar Tage schon vergangen. Gehört es sich nicht, das der Verkäufer dem Käufer den Kauf bestätigt mit einer mail ?

viele Grüsse

chatboy

Hallo,

nicht. Was soll ich denn jetzt machen ? Es sind ein paar Tage
schon vergangen. Gehört es sich nicht, das der Verkäufer dem
Käufer den Kauf bestätigt mit einer mail ?

was sind für Dich denn „ein paar Tage“?

Warum sollte der Verkäufer den Kauf nochmals per Mail bestätigen? Alle nötigen Informationen werden doch bereits von Ebay per Mail an den Käufer und Verkäufer geschickt.

Gruß

S.J.

Hallo,

was hast du denn gekauft, wieviel hat es gekostet, wie lange sind „ein paar Tage“ und hast du zuerst bezahlt, oder zuerst Mails geschrieben?

Also ich mache es so, dass ich Käufern nach Auktionsende eine Mail schreibe, ihnen meine Bankverbindung mitteile und nach Zahlungseingang den Artikel kommentarlos verschicke. Weiteren E-Mail-Kontakt gibt es nur in Ausnahmefällen.

Und ich denke, da bin ich nicht die Einzige, die das so handhabt.

Wenn ich selber was kaufe, rechne ich ungefähr so:
Es kann ca. 3-4 Tage dauern, bis der Verkäufer das Geld auf dem Konto hat. Dann braucht er 3-4 Tage, um den Artikel zu verschicken. Die Post braucht auch nochmal 3-4 Tage. Will heißen: Bis zu 2 Wochen nach Auktionsende mache ich mir da gar keinen Kopf. Danach frage ich evtl. mal höflich nach, wo der Artikel bleibt. Noch eine Woche warten. Wenn dann immer noch nichts passiert, gibt es eine letzte Mail mit einer Frist.

In den meisten Fällen mache ich beim Kauf auf eBay gute Erfahrungen. Ganz selten ist mal Schrott dabei. Dass jemand gar nichts geschickt hat, ist mir soweit ich mich erinnern kann in zehn Jahren erst einmal passiert.

Mit anderen Worten: Relax, das wird schon. Es sei denn du hast einen nagelneuen iPod für EUR 199,- gekauft und das Geld per Western Union nach Nigeria überwiesen oder so :wink:

Schöne Grüße

Petra

Ja ein paar Tage sind jetzt relativ.

Zeitraum bis zu einer Woche: würde ich mir erstmal keine Gedanken machen. Vielleicht ist der Mensch berufstätig und mehrere Tage nicht zu Hause. Berücksichtige die vom Verkäufer angegebene Bearbeitungszeit bei ebay; denke an die Banklaufzeiten und an die Zeit für den Paketdienst. Wenn derjenige nur am Wochenende versendet, kann sich das etwas hinziehen.
Vielleicht gibt es mit dem Artikel Lieferschwierigkeiten - insbesondere bei gewerblichen Verkäufern.

Wenn es schon länger wie eine Woche her ist, frage mal vorsichtig nach einer Sendungsnummer(soweit vorhanden); damit lässt sich schon vielfach der Verbleib nachvollziehen.

Denk aber daran, Emails dezent zu versenden. Keiner freut sich gerne über Spams.

Hallo,

abgesehen davon, dass ich nicht ich das Problem habe sondern lediglich eine Antwort geschrieben habe, solltest Du noch mal aufmerksam den Titel lesen. Sicher wird Dir dann schnell bewusst, dass nachfolgende Tipps von Dir wenig hilfreich sind.

Wenn es schon länger wie eine Woche her ist, frage mal
vorsichtig nach einer Sendungsnummer(soweit vorhanden); damit
lässt sich schon vielfach der Verbleib nachvollziehen.

Denk aber daran, Emails dezent zu versenden. Keiner freut sich
gerne über Spams.

Gruß

S.J.

thanxxx an alle
Hallo,

der Herr hat sich gemeldet und mir den Artikel geschickt. Petra, es ist eine Brilliuhr. Steven Jobs, Du bist ja doch ein ganz netter und freundlicher Mensch, da bin ich aber positiv überrascht …

viele Grüsse

chatboy