Hallo zusammen,
ist es eigentlich möglich, bestimmte alte Artikel die man mal in Newsgroups geschrieben hat, wieder zu löschen ?
Ich meine damit nicht bei mir auf dem Rechner, sondern auf dem Server im Netz direkt !
Gruss
Detlef
Hallo zusammen,
ist es eigentlich möglich, bestimmte alte Artikel die man mal in Newsgroups geschrieben hat, wieder zu löschen ?
Ich meine damit nicht bei mir auf dem Rechner, sondern auf dem Server im Netz direkt !
Gruss
Detlef
Kann mir mal jemand sagen, warum der OP einen Stern auf diese Frage gekriegt hat?
Hallo zusammen,
Hi,
ist es eigentlich möglich, bestimmte alte Artikel die man mal
in Newsgroups geschrieben hat, wieder zu löschen ?
Ja. Setz einfach einen cancel-posting ab. Meistens hilft Dir Dein mir unbekannter newsreader dabei, eine genaue Vorgehensweise findet sich sicher in der Dokumentation des selbigen. (Im slrn waere es ESC C-c gewesen.)
Ich meine damit nicht bei mir auf dem Rechner, sondern auf dem
Server im Netz direkt !
Da es sich bei den news um eine Art verteilte Datenbank handelt reicht das Loeschen auf einem server nicht. Allen servern muss bekannt gemacht werden, dass das posting entfernt werden soll. Das geschiet ueber die Verbreitung des obengenannten cancel-postings. Natuerlich ist das canceln eine rein freiwillige Aktion der newsserver. Die meisten halten sich aber daran. Das google-Archiv zeigt sich aber ziemlich unbeeindruckt davon.
HTH,
Gruss vom Frank.
Kann mir mal jemand sagen, warum der OP einen Stern auf diese
Frage gekriegt hat?
Keine Ahnung, aber iss mir genau genommen wurscht.
Das google-Archiv zeigt sich aber ziemlich unbeeindruckt davon.
Das ist ärgerlich
thx
Detlef
Ja. Setz einfach einen cancel-posting ab. Meistens hilft Dir
Dein mir unbekannter newsreader dabei,
Hm, ich benutze Forte Agent 1.92 deutsch.
Cancel-Posting ?
In der Doku hab ich nischt gefunden. Kannst Du mir da weiterhelfen ?
cu
Detlef
Das ist ärgerlich
Auch bei Google Groups kann man seine Postings löschen, wenn man noch im Besitz der email-adresse ist, von der sie gesendet wurden.
Wie steht in der Hilfe dort.
LG
Stuffi
Auch bei Google Groups kann man seine Postings löschen, wenn
man noch im Besitz der email-adresse ist, von der sie gesendet
wurden.
Wie steht in der Hilfe dort.
Hm, ich find da nichts…
Wo steht denn da was zu ?
cu
Detlef
Auch bei Google Groups kann man seine Postings löschen, wenn
man noch im Besitz der email-adresse ist, von der sie gesendet
wurden.
Wie steht in der Hilfe dort.Hm, ich find da nichts…
Wo steht denn da was zu ?
http://www.google.com/googlegroups/help.html#9
LG
Stuffi
Hallo Detlef
Das ist ärgerlich
Du musst auch bedenken, dass das Posting nicht bei den Leuten gelöscht werden kann, die es bereits heruntergeladen haben. Wer etwa mit Forté Agent liest, hat die Postings ja auf dem eigenen Rechner und kann offline lesen…
Von daher sollte man Postings möglichst sofort nach dem Absenden canceln, damit es auch irgendwie nützt. Sonst antwortet jemand, der das Posting gelesen hat und dann steht die Antwort (mit mehr oder weniger Zitat Deines Postings) allein da…
CU
Peter
Hallo,
Das ist ärgerlich
Auch bei Google Groups kann man seine Postings löschen,
Gelöscht wird da nichts. Sie sind bloß ein wenig teurer, wenn man sie lesen will
Gruß,
Sebastian