Artikel speichern und wie sichtbar machen!

Auf meiner Website „europas-handelshaus.com“ habe ich Artikel für Stellensuche geschrieben. Einen Artikel habe ich gespeichert unter dem Ordnername „M1_Phase5.html“ und habe auf meiner Seite diesen Pfad angegeben:
A)
Aber erst wenn ich den Buchstaben A) angeklickt habe erscheint der Artikel, was ja nicht sein soll, sondern der Artikel soll sofort sichtbar sein!
Welchen Fehler habe ich gemacht?

Des weiteren suche ich eine nicht kommerzielle Tauschbörse für Artikel aus dem Sozialen, Ökologischen und Internetbereich, gibt es so etwas?

Hallo!

Einen Artikel habe ich
gespeichert unter dem Ordnername „M1_Phase5.html“

Einen Ordner mit der Endung „.html“ zu versehen ist zwar möglich, aber nicht unbedingt empfehlenswert. Ordner haben idR keine Endung.
Aber vielleicht meinst Du nicht Ordnername, sondern Dateiname.

und habe auf
meiner Seite diesen Pfad angegeben:
A)

Das sieht im Beitrag hier komisch aus. Aus dem Pfad schließe ich, dass da was nicht stimmt, denn HTML-Seiten würde ich nicht in einem Ordner für Bilder (/assets/images) ablegen.
Vermutlich stimmt Dein Pfad nicht?

In jedem Fall gibt es zu dieser URL keine Ressource und auf der eingangs von Dir verlinkten Seite finde ich im Quellcode auch weder diesen Link noch den Text „A)“. Ein bisschen verwirrend.

Aber erst wenn ich den Buchstaben A) angeklickt habe erscheint
der Artikel, was ja nicht sein soll, sondern der Artikel soll
sofort sichtbar sein!

Wenn Du einen Link setzt, wird die Seite erst nach Anklicken des Links geladen, soweit ist das richtig. Wenn Du in eine Seite den Inhalt einer anderen Datei laden willst, kannst Du das auf zwei Weisen tun:

1. Mit einem iFrame (http://de.selfhtml.org/html/frames/eingebettete.htm#…), das würde ich aber nicht empfehlen (http://www.subotnik.net/html/frames.html)
  2. Durch serverseitiges Include. Dabei wird die zweite Seite als Teil der ersten Seite eingebunden, bevor das Ergebnis an den Browser geschickt wird. Dazu brauchst Du eine serverseitige Technik wie SSI, PHP, CGI oder ähnliches.

Welchen Fehler habe ich gemacht?

Zuallererst vermutlich die falsche URL angegeben.

Liebe Grüße,
-Efchen

P.S.: Mir hat sich auch noch nicht erschlossen, wo da das Speichern eines Artikels zum Tragen kommt.

Hallo Efchen,

zuerst einmal vielen Dank für deine Nachricht, die ich leider nicht ganz verstanden habe, da ich mit diesen Programmen nicht so klar komme. Des wegen habe ich meine Frage vielleicht jetzt besser dargestellt. Auf meiner website „europas-handelshaus.com“ habe ich eine Page/Seite mit dem Namen „Test“ eingerichtet, die von der unteren Navigationsleiste sofort angeklickt werden kann. Meinem Artikel habe ich jeweils mit Phase 5 erstellt und abgespeichert. Den zweiten Artikel unter SS.css gespeichert. Auch das funktioniert nicht.
Wenn ich eine Grafik auswähle, die ich im Control Center, genau wie die Artikel, abgespeichert habe, funktioniert das.
Den vierten Artikel habe ich von meinem Provider ausgewählt und erhalte den vollständigen Pfad und das funktioniert auch immer.

Vielleicht kannst Du dir die Page „Test“ noch einmal anschauen.

Vielen Dank

Michael

Guten Morgen!

1.) Bei Seitenaufruf sollte der Artikel erscheinen, das funktioniert
erst, wenn ich den Buchstaben A) angeklickt habe, WARUM ???

Weil Du die Seite über einen Link eingebunden hast. Ein Link ist eine Verknüpfung mit einer ANDEREN Seite, die nach Klick auf den Link geladen und angezeigt wird.

Die zwei Möglichkeiten, wie Du eine Seite in einer anderen Seite darstellst, habe ich in meinem letzten Posting bereits gegeben: Frame (nicht empfehlenswert, warum siehe Link im anderen Beitrag) oder serverseitiges include.

2.) Bei Seitenaufruf sollte der Artikel erscheinen, das funktioniert
erst, wenn ich den Buchstaben B) angeklickt habe, WARUM ???

Aus dem selben Grund, wie bei 1. Du willst einen Effekt X, realisierst aber Umsetzung Z und wunderst Dich dann, warum X nicht eintritt. Das kann nicht gehen.

Übrigens: Warum heißt ein Artikel SS.css? Die Endung css dient für externe Stylesheets. Das solltest Du ändern.

Liebe Grüße,
-Efchen

Übrigens: Warum heißt ein Artikel SS.css? Die Endung css dient
für externe Stylesheets. Das solltest Du ändern.

Mein Tip , er wollte das wie ein style sheet einbinden . Das der Context dann aber css ist ist ihm wohl entangen genau so wie das ganze include was er mit HTML zu erreichen versucht .

Mein Tip , er wollte das wie ein style sheet einbinden .

Offensichtlich fehlgeschlagen :smile:

Zwei Lösungen hat er ja bereits mit der ersten Antwort bekommen. Bin mal gespannt, woran es nun hapert.

Zwei Lösungen hat er ja bereits mit der ersten Antwort
bekommen. Bin mal gespannt, woran es nun hapert.

Gibt es dazu nicht einfach ein Tutorial wo alle Möglichkeiten eine Webseite einzubinden drinne vorkommen ?

Ich würd glatt mal eins bauen (wenn mir einer hilft bei der rechtschreibung) ich mach auch viele bilders.

Da sind doch grundlegende Denkfehler bei den Leute was mit php (server) html/css/javascript (client) und ajax (client - server) wie geschieht.
Und das nur weil einige dem statischen content weiteren content hinzufügen wollen .

P.S. quasi mal ein standart schreiben :smile: (die abgespreckte version)

Gibt es dazu nicht einfach ein Tutorial wo alle Möglichkeiten
eine Webseite einzubinden drinne vorkommen ?

Keine Ahnung. Ich kenne keines, ich interessiere mich aber auch nicht mehr dafür, weil ich es schon kann.
Aber ich habe mir die Informationen auch auf verschiedensten Seiten zusammengesucht, also gibt es sicher irgendeine Form von Infos zu dem Thema.

Ich würd glatt mal eins bauen (wenn mir einer hilft bei der
rechtschreibung) ich mach auch viele bilders.

Um die Rechtschreibung kann ich mich gerne kümmern :smiley:

Da sind doch grundlegende Denkfehler bei den Leute was mit php
(server) html/css/javascript (client) und ajax (client -
server) wie geschieht.

Ja, deswegen könnte so ein Tutorial auch ausufern, zumindest, wenn man alles, was irgendwie damit zu tun hat, so erklären will, dass die Leser es auch verstehen und nicht nur abschreiben und dann nicht wissen, was sie gemacht haben.
Ich lese immer wieder von Leuten, die in PHP programmieren, aber noch keinen Peil haben, wo genau PHP zum Tragen kommt und daher Fragen stellen, die so rein technisch gar nicht so gedacht sind.

Und das nur weil einige dem statischen content weiteren
content hinzufügen wollen .

Dann brauchen sie ja nur die zwei statischen Dateien zusammenfügen :smile:

P.S. quasi mal ein standart schreiben :smile: (die abgespreckte
version)

Fangen wir gleich mal mit der Rechtschreibung an…es heißt Standard mit d. Bei Standart rollen sich mir die Zehnägel hoch!

Fangen wir gleich mal mit der Rechtschreibung an…es heißt
Standard mit d.

Ich meine wirklich die Art des Standes (scherz :smile: