Artikel verkaufen

hi Leute,

nun bin ich auch bei ebay als Verkäufer angemeldet und habe einen Artikel reingestellt. Ein Typ hat für den Artikel 1 Euro geboten, ich habe aber keinen Bock, den Artikel für 1 Euro zu verkaufen. Das Verkaufsdatum ist schon abgelaufen. Kann ich dem Typen sagen, dass der Artikel schon verkauft ist ? Wenn der Typ jetzt den einen Euro + die Versandkosten auf mein Konto einzahlt, muss ich dem den Artikel schicken, oder kann ich einfach den Betrag wieder zurück überweisen auf den sein Konto ? Immer für nette Antworten dankbar …

viele Grüsse

chatboy

Hallo,

so wird das nix mit Deiner ebay-Karriere. Du hast einen gültigen Kaufvertrag und musst die Ware verschicken, wenn der Käufer zahlt.

FAQ:1174

Machst Du das nicht, hat das sowohl Konsequenzen bei ebay für Dich, als auch - wenn der Käufer es durchzieht - rechtliche Folgen.

Gruß,

Myriam

hi Myriam,

vielen herzlichen Dank für deine Info. Ich hätte bestimmt einen Mindestpreis angeben müssen.

chatboy *der sich ärgert*

Hi

nun bin ich auch bei ebay als Verkäufer angemeldet und habe
einen Artikel reingestellt. Ein Typ hat für den Artikel 1 Euro
geboten, ich habe aber keinen Bock, den Artikel für 1 Euro zu
verkaufen.

Dann würde ich mir für die Zukunft ein anderes medium zum verkaufen suchen…

Das Verkaufsdatum ist schon abgelaufen. Kann ich
dem Typen sagen, dass der Artikel schon verkauft ist?

klar… an wen? Wann? Ich hoffe ebay wird dich bald sperren, das schlimme ist das immer mehr solche „Händler“ da ihr Unwesen treiben.

Wenn
der Typ jetzt den einen Euro + die Versandkosten auf mein
Konto einzahlt, muss ich dem den Artikel schicken, oder kann
ich einfach den Betrag wieder zurück überweisen auf den sein
Konto ? Immer für nette Antworten dankbar …

Du hast einen Gegenstand für 1€ angeboten, er wurde für einen € verkauft, was denkst du wohl?

verständislose Grüsse,
A

Sieh es als Lernprozess…
Wenn man was für 1€ anbietet muss man damit rechnen, dass jemand es für 1€ kauft…
A

1 „Gefällt mir“

Wenn man was für 1€ anbietet muss man damit rechnen, dass
jemand es für 1€ kauft…

Insbesondere, wenn es nur exakt 1,-- Euro wert ist. Wäre es mehr wert gewesen, wären ja auch höhere Gebote abgegeben worden…

Hi!

Ich korrigiere:

Insbesondere, wenn es nur exakt 1,-- Euro wert ist. Wäre es
für jemanden, der diesen Artikel gesucht und in Deiner Auktion gefunden hätte
mehr wert gewesen, wären ja auch höhere Gebote abgegeben worden…

Grüße,
Tomh