Arztbesuch statt arbeit: was tun wenn nicht krank?

hallo zusammen!
ich stecke zur zeit in einer kleinen zwickmühle. ich muss natürlich morgen wieder zur arbeit aber habe derzeit 2 „kleinere“ gesundheitliche probleme.

zum einen scheint meine haut in letzter zeit ab und zu gelblich zu wirken. wurde schon 2x drauf angesprochen warum ich gelbe haut habe…
zum anderen habe ich kleinere herzrythmusprobleme bemerkt, die sich lediglich nachts beim schlafen bemerkbar machen.
dennoch fühle ich mich top fitt und kann mich nicht beklagen.

ich würde gerne meinen hausarzt besuchen, der jedoch lediglich während meiner arbeitszeit besuche entgegennimmt. kann ich davon ausgehen, dass er mich für den tag bzw auch für die kommenden krankschreibt, obwohl ich mich eigentlich fitt fühle? ich möchte ungern stress mit dem arbeitgeber bekommen und am ende noch einen urlaubstag opfern

hoffe ihr könnt mir helfen

Hallo,

ich würde gerne meinen hausarzt besuchen, der jedoch lediglich
während meiner arbeitszeit besuche entgegennimmt.

dann schilder das doch genau so gegenüber Deinem Arbeitgeber, Du könntest Dir doch morgens oder nachmittags ein paar Stunden frei geben lassen wegen des Arztbesuches wenn es anders zeitlich nicht geht? Das hängt natürlich vom Arbeitgeber ab, ob er Dir grünes Licht hierfür gibt, i.d.R. sollte es machbar sein.

kann ich
davon ausgehen, dass er mich für den tag bzw auch für die
kommenden krankschreibt, obwohl ich mich eigentlich fitt
fühle?

er muß Dich nicht krank schreiben, nur weil er eine Untersuchung durchgeführt hat, aber Du solltest Dir für Deinen Arbeitgeber eine ärztl. Bescheinigung über den Zeitraum, den Du zwecks Untersuchung in der Praxis anwesend warst, ausstellen lassen, dann bist Du auf der sicheren Seite.

Gruß
Kieckie

Hallo

schade das ein Urlaubstag oder 10 € einen vor einem Arztbesuch abschrecken!

Gruss

Hallo,

mit den Symptomen solltest du dich auf jeden Fall beim arzt durchchecken lassen,. Und wenn er dich krankschreibt, wird er einen Grund dafür haben. Übrigens gibt es ja auch viele Ärzte, die extra einen Sprechstunde für Arbeitnehmert anbieten, z.B. ab und zu Samstags oder abends mal bis 19.00.
Außerdem sollte dir deine Gesundheit durchaus einen Urlaubstag wert sein.
Chintin