Hallo,
Mein Name ist Sandra und ich bin 22Jahre alt
Da ich nach 2 aufeinanderfolgenden Schwangerschaften einen kleinen Bauch davongetragen habe, möchte ich diesen nun Natürlich weg bekommen!
Mein Problem ist,
Ich habe zur Zeit 64kg bei 1.58m Körperkröße und will auf etwa 50kg herunter (wie früher
)
Leider weiß ich nicht ob mein Bauch nun aus Fett besteht oder aus Haut. Ich habe recht dicke Haut und daher erfühle ich es nicht eindeutig.
Ich will einfach nicht weiter abnehmen wenn mein Bauch danach noch viel schlimmer aussieht wie vorher!
Noch paar Infos:
Erste Schwangerschaft: von 50kg auf (am Ende) ca. 80kg
abgenommen auf ca. 60kg
zweite Schwangerschaft: von 60kg auf (am Ende) ca. 80kg und wieder herunter auf ca. 60 bei denen ich jetzt auch stehe!
Ich hoffe mir kann jemand einen Facharzt nennen (Bezeichnung des Arztes), bei dem ich Überprüfen lassen kann, ob es nur Haut ist oder ob es durch Sport und Hautstraffungstraining weg zu bekommen ist.
Mein Hausarzt konnte mir jedenfalls nicht wirklich weiterhelfen.
Vielen Dank im Vorraus und freundliche Grüße
Sandra
Hallo Sandy,
leider hast du nicht gesagt wie lange die Schwangerschaften schon her sind…oder ich habs überlesen.
Meine ist sieben Monate her und ich hab mich neulich mit ner Freundin unterhalten über diese Haut- Bauch - Problematik. Sie hat auch vor 7,5 Wochen ein Baby bekommen.
Wir haben Beide, wenn auch nicht mehr so stark wie direkt nach der Geburt, gedehnte Haut. Es wird langsam aber deutlich besser, da ich angefangen habe Sport zu treiben. Oft ist es gar nicht die Haut oder Fett, was da am Bauch so herum „hängt“ sondern schlaffes Muskelgewebe. Daher mach Training für den Bauch. Aber vorsicht! bitte nichts, was den Beckenboden zu sehr belastet. Also z. B. keine Situps. Lieber die Übungen die du in der Rückbildung gelernt hast. Die Muskeln brauchen einfach Zeit…und dann habe ich mir zusätzlich Birkenöl von Weleda geholt. Und massiere damit Beine und Bauch…riecht gut und unterstütz die Körperwahrnehmung…
Der Bauch wurde zweimal sehr, sehr stark belastet. Der braucht Zeit sich zu erholen. Stillst du? Das ist auch ein Grund warum noch alles etwas weich ist. Nach dem Stillen wird auch nochmal alles etwas fester…
ich bin sicher du sieht trotzdem gut aus!! und deine Figur ist sicher auch genau richtig.
Alles Gute
Hallo,
Wenn du beim Abnehmen genug figurstraffenden Sport machst (z.B. Gymnastik, Pilates), dann wird auch dein Bauch davon profitieren. Unterstützen kannst du das, wenn du eine Weile Silicium als Nahrungsergänzung nimmst, weil das den aufbau von Kollagen und Elastan im Bindegewebe stärkt und dadurch die Haut straffer wird.
Liebe Grüße
Lucy