Aserbaidschan und die Paralympics

Weiß jemand genauer, wie Aserbaidschan es geschafft hat, 14 Goldmedallien bei den Paralympics zu holen? In welchen Sportarten eigentlich?

Ich finde es ja gut, dass auch Länder, in denen Toleranz, Demokratie und so ein Zeug nicht so an erster Stelle stehen, es inzwischen wichtig finden, beim größten internationalen Sportfest für behinderte Menschen gut anzuschneiden.
Auch wenn es sicherlich oft einen großen Unterschied zwischen privilegiertem „Vorzeige-Behinderten“ und benachteiligtem „normalen“ Behinderten gibt, der gewiss weiterhin wenig unterstützt wird.

Wenn hier niemand Genaueres weiß, frage ich mal die CSU in Baden-Württemberg, die hat doch ganz enge Verbindungen zu dem Land…

Da sind die Sportarten

Kann man übrigens bei Paralympics.org ganz einfach abfragen.

1 Like

Diese Tabelle öffnet sich bei mir nicht, warum auch immer. Aber auf der ARD-Seite habe ich jetzt eine ganz genaue Auflistung gefunden.