Ashiatsu massage

hallo
ich möchte gern von euch wissen, ob ihr erfahrung mit der ashiatsu massage habt.
ich möchte meinen mann so eine massage schenken, auch weil er viel mit verspannten nacken und rückenschmerzen zu tun hat.

liebe grüße marion

hallo
ich möchte gern von euch wissen, ob ihr erfahrung mit der
ashiatsu massage habt.
ich möchte meinen mann so eine massage schenken, auch weil er
viel mit verspannten nacken und rückenschmerzen zu tun hat.

Hallo, meinst du wirklich Ashiatsu oder nur Shiatsu, letzteres ist wirklich extrem entspannend wenn von einem Profi ausgeführt.
Aber einige kleinere Handgriffe sind auch leicht zu lernen und können das ganze nachhaltiger machen. Zuhause reicht dazu eine dicke Lage Wolldecken, der Profi hat natürlich einen Futon auf dem Boden.

Schau doch auch mal in der Volkshochschule oä., ob die da auch Kurse für Shiatsu-Partnermassage haben, oder evtl bietet auch eine Shiatsutherapeutin in der Gegend Kurse an.

Solch eine Massage zu geben hat viel meditatives und idealerweise sollen sich dabei beide entspannen. Und da man dabei die Klamotten anbehält ist solch ein Kurs auch gar nicht so anrüchig (mir fällt kein passenderes, evtl weniger scharfes Wort ein), wie sich „Partnermassage in der Gruppe“ sonst anhört.

Wenn du nur einen Gutschein für solch eine MAssage verschenken willst kannst du nix verkehrt machen. Gerade wenn es für den Nacken ist, solltest du dich aber drüber informieren ob evtl statt der Bodenfutonmethode nicht auch eine Massage auf dem Stuhl passender ist. Die Methode ist verbreiteter, da eben nicht jeder Therapeut 4 qm Boden freihat und so ein Stuhl sich manchmal auch zusammenklappen und in die Ecke stellen lässt.
Auch auf dem Stuhl kann man sich total entspannen, aber danach sollte man nicht unbedingt Auto fahren müssen (kann ich aus eigener Erfahrung sagen, ich war danach schon mal total wie auf Wolken und froh, dass ich den Autoschlüssel weiterreichen konnte, und das nur bei einer Kurzschnuppermassage auf einer Gesundheitsmesse)
Gruß Susanne

Hallo Marion,

bei der Ashiatsu Methode läuft der/die Behandelnde über den Rücken des Patienten. Ich habe es bisher nicht von Profis machen lassen, sondern verpflichte dazu meine Freundin. Für mich ist das sehr entspannend und tut mir immer wieder sehr gut. Die verspannte Rückenmuskulatur wird wieder besser durchblutet und die Wirbel renken sich wieder ein. Da ich weiß wie, kann ich meiner Freundin sagen was sie zu tun hat. Jedem Anderen sein ein Besuch beim Profi ans Herz gelegt, genau wie Du es ja auch vorhast. Ich kann mir gut vorstellen, das Dein Mann begeistert sein wird.

Wenn Dein Mann öfter mit Rücken- bzw. Nackenschmerzen zu tun hat, wird eine einzige Massage wohl nicht ausreichen. Ein guter Masseur sollte Euch nach der ersten Massage sagen können in welchen Abständen eine Wiederholung sinnvoll ist.

Als Unterstützung zur Schmerzlinderung und Entspannung empfehle ich Euch Qi Gong die acht Brokaten. Die Übungen dauern nicht lange, 10 – 15 min am Tag haben mir auch schon bei dem gleichen Problem geholfen.

Sollte es Deinem Mann nicht zusagen, dann versucht doch mal Shiatsu. Das ist trotz der Namensähnlichkeit etwas völlig anderes als Ashiatsu. Das Ziel ist das Gleiche, doch die Art und Weise der Behandlung unterscheidet sich sehr. http://www.universaltherapies.com/Ashiatsu.asp und http://www.shiatsu-gsd.de/index.php?page=shiatsubeha…

Auf der GSD Seite findest Du auch Praktiker in Deiner Umgebung.

Entspannte Grüße

Oliver

Zen-Shiatsu Praktiker in Ausbildung :wink:

hallo susanne
ich hatte das am sonntag abend im fernseh gesehen und die massage ist ashiatsu.

vielen dank für deine auskunft.
liebe grüße marion

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hi oliver
ich danke dir für deine auskunft
liebe grüße marion

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]