Nach der positiven Testung von Winokurov verläßt Astana die Tour. Weiß nicht, ob das Brett „Sport“ richtig für diese Mitteilung ist.
Jeder, der positiv getestet wird sollte seine gesamten Einkünfte der Sporthilfe übergeben müssen, dann wäre vielleicht mal Ruhe, ist meine Meinung
LG
Fritz
Hi Fritz,
ein Hammer, was?
Ich finde es ja eigentlich jetzt echt witzig, dass sich irgendein
Touroffizieller (weiß nicht mehr, wer) vor ein paar Tagen über ARD und ZDF aufgeregt hat, sie hätten überreagiert. Und nun sowas.
Ich habe es fast bedauert, aber die Tour hat mich dieses Jahr kaum noch interessiert. Ein paar Etappenankünfte habe ich mir angesehen, das Zeitfahren teilweise. War eben auch verschenkte Zeit, passiert mir nicht wieder.
Gruß,
Susanne
chapeau astana!!
und t-mobile strampelt munter mit…
eigentlich fast, wie im richtigen leben…
gruss
khs
cofidis auch
moin,
cofidis ist auch weg… magenta rollt weiter…
gruss
khs
Spritz-Tour
Gibt’s denn wirklich noch Profi-Radfahrer, die nicht gedopt sind? So langsam zweifle ich daran…
Ich frage mich nur, wieso die so blöd sind, zu dopen und dann an dieser Tour de Farce teilzunehmen, obwohl sie doch wissen, daß getestet wird. Denken die wirklich, „mich werden sie schon nicht erwischen“???
Ich für meinen Teil würde keinen einzigen Cent ausgeben, um mir diese Spritz-Tour anzusehen; mich ärgert nur, daß da wohl auch Steuergelder verschwendet wurden.
Gruß
„Raven“
(die lieber ungedopt und gemütlich radelt)
… Denken die wirklich, „mich werden sie schon
nicht erwischen“???
Hallo,
natürlich denken die das, und völlig zu recht - bisher hat man von den gestarteten 180 oder so ja noch keine 10 erwischt.
Und jemand wie Jan Ullrich z.B. ist sowieso längst versorgt bis ans Lebensende, egal wie das zustande gekommen ist. Betrug lohnt sich eben doch fast immer, jedenfalls im Sport. Erst wenn das Image allzu schlecht wird, steigen die Sponsoren aus, und das System bricht mangels Nachschub an Geld zusammen. Das wird im Radsport aber nicht so leicht passieren, dafür sind die Fans in Italien oder Spanien zu fanatisch.
In Spanien z.B. herrscht inzwischen Einigkeit darüber, dass Doping überhaupt nicht strafbar ist. Die finden uns bloss lächerlich.
Gruss Reinhard