Hallo ihr Lieben!
Hab ein kleines Problem und würde gerne mal eure Meinung hören:
Mein Auto (ein Astra F CC, 95er Baujahr) hat nen Motorschaden. Habe ihn in die Werkstatt gebracht und man sagte mir, dass eine Reparatur wahrscheinlich 1500 Euro kosten würde und man riet mir dazu, das Fahrzeug zu entsorgen. Ich konnte das Auto in der Werkstatt stehen lassen und der Entsorger sollte das Fahrzeug dann von dort abholen. Ich musste dafür nichts bezahlen. Ich ging also hin, gab die Papiere und Schlüssel ab und holte meine Sachen raus. Ich erzählte dort dann noch, wie ärgerlich das alles sei, da ich vor ein paar Monaten erst knpp 2000 Euro in das Auto gesteckt habe. Für neue Stoßdämpfer, ne Auspuffanlage,… Er wurde ein wenig hellhörig, aber erzählte mir dann noch, dass er den Motor -um seinen Azubis etwas beizubringen- dann doch noch auseinander genommen hat und die Reparatur definitiv sehr teuer geworden wäre. Heute (knapp zwei Wochen später) habe ich von einem Bekannten erfahren, dass der Typ aus der Werkstatt das Auto nicht zum verschrotten gegeben hat, sondern es wieder fertig macht, um selbst damit zu fahren. Mich würde nun mal interessieren, ob das überhaupt erlaubt ist und ob der Typ mich, was den Wert meines Autos angeht, einfach mal über den Tisch gezogen hat. Ich meine, ich habe es ihm dagelassen, damit es entsorgt wird und nicht damit er selber damit fährt! Was sagt ihr?
Und mal ne ganz andere Frage: Wisst ihr, was es kostet, wenn ich das Auto verschrotten lasse?
Bekommt man irgendwo noch Geld für ein Fahrzeug mit Motorschaden?
Nadine