atemübungen zur linderung von hustenreizen?

Halli hallo ich bin seit 5 tagen erkältet und wollte fragen ob ihr atemübungen kennt die mich in den schlaf wiegen. Vllt. Kennt ihr ja hausmittelchen oder heilpraktiken die mir helfen. Ich mach dampfbäder mit salzwasser, hab pulmotin zum einreiben mit dem ich hin und wieder auch inhaliere. Dann hab ich 2 mal( früh und mittag mucosolvan. Und trinke ca. 5 l tee (fr. Ingwer mit zitrone und diverse kräutertees. Dennoch habe ich zum abend das problem, ich bei ausatmen im hinteren drittel des atemzugs ein rasseln spüre. Wenn ich in diesen bereich hinein ausatme, entsteht auf höhe der schlüsselbein- ansätze bzw dreifinger breit unterm kehlkopf ein hustenreiz und gegen den will ich was unternehmen. denn das quält mich seit drei tagen so derb, dass ich entweder ewig nicht einschlafe oder nach 3 bis 4 h durch nen hustenanfall geweckt werde, nachdem ich nen adrenalinspiegel an den tag lege mit dem man bäume ausreissen kann. Bitte helft mir sonst dreh ich durch…
Tausend Dank im Vorraus.
LG der Micha

Hallo Micha,

hatte ich auch schon zur Genüge. Das Problem ist des Nachts die zu trockene Raumluft. Ich stelle mir ne Schale Wasser mit Pulmotin auf die Heizung, bzw. in der Nacht ne große Schale mit heißem Wasser und Pulmotin direkt neben das Bett. Bei mir hats geholfen!

Gute Besserung!

Vielen dank für deinen tip. Ich bin grad wach geworden und hab somit fast neun stunden am stück geschlafen. Ich fühle mich wie neu geboren. Mal sehen wie ich dir in der zukunft helfen kann.

Danke nochmal für die rasche Antwort.

Allerbeste Wünsche

Micha

PS: Entdecke die Warheit deiner Realität…werde bewusst.tv

Suchen Sie einen klassisch arbeitenden Homöopathen auf, dann ersparen Sie sich eine endlos scheinende Odysee in diversen Praxen…Alles Gute ! Andreas

Hallo,

mit Atemübungen kenne ich mich nicht aus. Für den lästigen Hustenreiz empfehle ich Ihnen 20 Tropfen Bach-Blüten Rescue Remedy aus der Stock Bottle (Konzentrat) auf ein kleines Glas Wasser, ab und zu (v.a. bei diesem Hustenreiz) einen kleinen Schluck, eine Zeit im Mund behalten vor dem Runterschlucken.
Wenn dieser Hustenreiz schon länger besteht oder über mehr als 4 Tage anhält, bitte beim Arzt abklären lassen!

Gute Besserung! Gruß bergfex