Moien
wenn ich den laptop meiner schwester formatiere, die eine
x3000 graphickarte in einem acer hat,
Dann ist die Graka dein kleinstes Problem, denk mal an den
Chipset…
chipset?..mmmh…da koenntest du recht haben*gg*
Soll ich weitermachen ? LAN, WLAN, Soundkarte, WinModem, die lustigen Zusatztasten, Touchpad,… Alles von unterschiedlichen Herstellern, alles mit eigenem Treiber (und bei neueren Geräten erkennt XP gar nix davon automatisch)
Nee, im Ernst: besorg dir eine komplette Hardwareliste und geh die Hersteller vorher durch.
War da keine Recover-Partition drauf ? So eine die man im BIOS
einschalten muss und einen voll-automatischen Installer
enthält ?
es war schon drauf. er installierte sich irgendwie selbst. er
verlangt aber andauernd, sie solle ein leere cd einlegen,
damit er eine recovery brennen kann.
legt sie eine rw-cd ein, liest er die nicht.
Versuchs mit einer DVD-R oder CD-R. Die recover-dialoge sind meistens 4x übersetzt worden und deshalb nicht gerade klar formuliert.
waeren dann auf der recovery alle treiber drauf?eigentlich
nicht oder?
Doch, auf den recoverversionen sind alle Treiber und Deco-Beiwerk drauf. Genau wie beim ersten Booten (Das ist bei den grossen Hersteller der Systemtest: man läst die Installation und kuck wie weit er kommt. Wenn sich windows per Netzwerk meldet ist alles OK und es wird verpackt. Deshalb läuft das auch vollautomatisch ab)
da sie aber sowieso lauter sinnlose acer-management-programme
drauf hat
Das ist der Nachteil von Recoverversionen.
wenn ich das all-in-one installiere, ist dann alles drauf oder
muesste ich quasi fuer alle treiber von allen seiten die
software downloaden???
Das all-in-one installiert Treiber für jeden Radeon-Chip. D.h. die Graka wäre damit erledigt und die anderen … müsstest du selbst rausfinden.
jetzt weiss ich, warum mir acer nicht gefaellt. bei compaq
habe ich zumindest vor 1.5 jahren noch alle treiber und
softwaere auf cd mitbekommen.
Bei IBM war alles auf einer Recoverpartition. Eine Neuinstallation läst sich problemlos starten und Linuxe überleben sie. Allerdings dauert sie etwa 5 Stunden …
cu