Atkins Diät

Hi Mowei,

danke für die Antwort! Ich hab mir das jetzt überlegt: habe von einem Atkinsler an die 100 Rezepte bekommen, die einem die Diät echt leichter machen! Da ist auch Brot dabei und Süßes, eigentlich fast alles, außer halt viel Obst, Kartoffeln. Für Nudeln und Teigwaren gibt es Rezepte, die eben mit anderen Zutaten zubereitet werden! Ich denke, ich werde das jetzt bis zum Urlaub durchziehen, fliege nämlich am 09.12. in die Türkei!! Wenn ich bis dahin wieder in meinen Bikini passe - gut!!! Und dann esse ich wieder mehr auf fettarmer Vitamin- und Rohkostbasis mit Sport! Mein Partner macht bei dieser Diät auch mit und der will das auch nur 3 Wochen oder so durchziehen, da er nur ein paar Kilo runterhaben will! Bei mir darfs schon etwas mehr sein, was weg muss! Ich denke, diese Lösung ist ein guter Kompromiss, schadet nicht zu sehr und ist für insgesamt fast 3 Wochen durchführbar!

Grüßle,
Sonja

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Manu,
danke für die Antwort! Ja, irgendwie lesen sich diese Bücher schon recht einlullend, das stimmt! Teilweise sind die Textpassagen drin, die mich ein bisschen (von der Art her) an TV-Prieser aus den USA erinnern!
Ich werde das jetzt noch fast 2 Wochen durchziehen (dann geht´s ab in den Süden, der Bikini muss passen) und danach auf die fettarme, vitaminreiche Schiene mit mehr Sport wechseln. Ich denke das ist o.k., da ich mir diese Atkinssache auch nicht so auf Dauer vorstellen kann!
Habe es ja schon mal geschafft, mit Sport und Ernährung abzunehmen, bin aber dann leider wieder in „alte“ Gewohnheiten verfallen! Ich vermisse frisches Obst und Joghurt schon ganz schön… aber bis zum Bikini zieh ich das durch!

Liebe Grüße,
Sonja

(Finde ich super, dass Du das geschafft hast!! 30 kg sind´s bei mir nicht, aber 15 sollten schon runter!)

Hi Wendy,

danke für Deinen Ratschlag! Ich hab mir überlegt, das jetzt bis zum Urlaub (in 2 Wochen) durchzuziehen, damit der Bikini nicht mehr so kneift! Danach werde ich Deinen Rat (der sich absolut mit allen anderen deckt, vielen Dank an alle) befolgen und es auf dieser gesünderen Schiene machen, auch mit Sport!

Also denn, auf den Urlaub!!

Grüßle,
Sonja

hallo
ich habe mit kreuterkapseln ganz toll abgenommen (15KG)
die gibt es im internet unter „www.3055.goodlife-2000.com
dort wird auch erklärt warum es fuktioniert.

gruß biberfit

Klasse Beitrag!!!
Hallo Mowei,

ich gebe dir mit deinem Beitrag vollkommen Recht, ich halte auch nichts von Ätkins, obwohl viele schon gute Erfolge erziehlten, aber doch immer nur mit Beschwerden - entweder vor oder nach der Diät.
Ätkins gibt es bei mir auch nicht…

Ron

Hallo, Biberfit!

Ich habe die Internetseite besucht. Mir leuchtet das alles ein, doch sind es horrende Versandtkosten! Bist Du den da Sammelbesteller geworden, bei der ich das günstiger erwerben könnte? Oder hast Du einen Tip, wie man die Versandtkosten senken kann?
Gruss Tymmi