Hallo!
Ich fange im August nach 4 Jahren Pause wieder an zu arbeiten. Ich würde ab ca Sep ein au Pair einstellen wollen. Ich wühle mich gerade durch verschiedene Foren zu dem Thema, mich würden persönliche Erfahrungen von Gastfamilien interessieren.
Meine Tochter (3J im okt 4) geht seit einem halben Jahr in den Kindergarten (platz 7-17 uhr, sie bleibt 8H) das au pair mädchen müsste sie 2 mal die woche um 17 uhr abholen und heim bringen ich wäre um 18.30 da. Morgens würde ich meine Tochter immer selbst bringen. Am Tag vielleicht Spülmaschine ausräumen, staubsaugen.
Kochen, einkaufen, putzen etc. mache ich selbst.
Meine Frage: kann man von dem au pair kleine Hausarbeiten verlangen und das kind mal allein zu holen? wie oben beschrieben? wenn ja liegen 10h die woche im rahmen? ich versuche alles richtig zu machen ich möchte nicht dass das au pair nach kurzer Zeit wechselt oder es Probleme gibt deshalb die Fragen. Wir haben ein Haus, das Mädchen würde ein Zimmer 20m² bekommen eingerichtet, d.h schlafbereich und wohnecke.
Wir fahren am WE manchmal unsere Familie besuchen oder Ausflüge wir würden das au pair mitnehmen ist das üblich? kosten tragen wir.
Vielen Dank fürs Lesen freue mich auf alle Berichte!
) + 400 € au pair gut bedient. 400€ wegen Versicherungen, Bus & Bahn + Taschengeld. Sprachkurs zahlen wir zusätzlich.
Und die Frage ob du eine Au Pair brauchst, wo das Kind ja eh den ganzen Tag im Kindergarten ist, die habe ich mir gestellt. Nach dem was ich alles von dir gelesen hab, scheint dir an deinem Kind auch viel zu liegen, also wirst du dich auch nach dem Feierabend mit dem Kind beschäftigen wollen. Da hat das Au Pair fast gar nichts zu tun. Schön für das Mädchen aber wozu ein fremdes Mensch in die Familie holen, wo man es eigentlich nicht braucht?! Ich würde es nicht wollen…