Vor 2 monaten musste ich leider die „pille danach nehmen“ und seitdem warte ich auf meine periode… insgesamt 6 schwangerschaftstests und ein urintest beim frauenarzt haben eine schwangerschaft ausgeschlossen! allerdings wurden zu viele männliche hormone festgestellt… ist das der grund für das ausbleiben meiner periode?!
Ja, das kann der Grund sein.
Hallo,
wenn kein verstärkter Haarwuchs aufgetreten ist, sind die erhöhten Werte der männlichen Hormone wohl nicht Schuld an der ausgebliebenen Blutung.
Einfachste Lösung: Fangen Sie wieder mit der Pille an (ich schlage Diane 35 vor). Wenn nach dem ersten Einnahmezyklus eine Blutung erfolgt, ist alles in Ordnung.
Mit freundlichen Gruessen
>
> Dr Volker Wehler
>
> Bitte beachten Sie, dass eine Auskunft per Internet niemals einen
> Besuch beim Frauenarzt ersetzen kann.
> Zu mir: Nach Studium in Heidelberg, Uni-Klinik Ulm, Krankenhaus
> Ruesselsheim und 25 Jahren eigener Praxis habe ich mich nach
> Suedwestfrankreich zurueckgezogen, hier dann aber doch wieder eine Frauenarztpraxis eroeffnet.
> Seit Juli 2008 bin ich nicht mehr taetig. Durch die Beantwortung Ihrer
> Fragen bleibe ich der deutschen Gynaekologie noch ein wenig verbunden.
Wenn Sie bis zu diesem Zeitpunkt regelmäßige Zyklen hatten, würde ich diese Ursache mit einer großen Wahrscheinlichkeit ausschließen. Haben Sie nach der „Pille danach“ ein Hormonpräparat eingenommen? Einige Ärzte (zu den auch ich gehöre) raten dazu, die Antibabypille weiter einzunehmen, um Zwischenblutungen zu verhindern sowie den Zyklus nicht durcheinander zu bringen. Andere Gynäkologen sind der Meinung, die Einnahme der Antibabypille bis zur nächsten Monatsblutung abzusetzen. Bei beiden Aussagen ist es notwendig auf Barriereverhütungsmittel, z. B. Kondom zurückzugreifen, da die kontrazeptive Wirkung der Antibabypille durch die Einnahme der „Pille danach“ reduziert oder aufgehoben wird. Da ich davon ausgehe, dass Sie zur Zeit nicht schwanger werden wollen, würde ich Ihnen die Pillen-Einnahme empfehlen, was sowohl das Problem der Verhütung, als auch Ihre Zyklen regelt. Zum Auslösen der ersten Blutung und zur Wahl eines geeigneten Präparates lassen Sie sich von Ihrem Frauenarzt beraten.
Gruß
Andre
Hallo,
ich vermute dass die Pille danach der Verursacher ist. Es stellt sich die Frage ob eine Hormoneinnahme das regeln würde.
Ich selbst würde jetzt eher abwarten. Falls du allerdings über Verhütung nachdenkst,dann könntest du eine Pille bekommen, die die männlichen Hormone unterdrückt.
Alles Gute
Claudia
meisten sind zu viele Männliche hormone wirklich schuld dran auch übergewicht,Stress usw. fördert das ausbleiben hast du beim arzt einen ultraschall machen lassen ob sich eine Periode aufgebaut hat?
die nur nicht abfließt?
Dann verschreibt dir der arzt etwas zum künstlichen einleiten der Periode oder zum abbluten meist Penicillin um eine ständige Periode zu erhalten musst du regelmäßig die pille nehmen bis sich die periode einpendelt aber in manchen fällen braucht es hormon präperate!
Aber ich denke in deinem fall ist es nicht so schwer wiegend hast du sie voher regelmäßig bekommen?
Denn Frauen mit zu vielen männlichen hormonen haben meist wochen bis Monate verzögerte regelblutungen und können dem entsprechend nur sehr schwer schwanger werden!!!
Aber nach einem abbruch ist es in der regel sogar schon fast normal das danach die periode ausbleib da du deinen Zyklus durcheinander gebracht hast oder sich durch einen eingriff etwas entzündet hat!
Naja denke bei dir ist das der Zyklus also sei beruhigt das pendelt sich ein sprech mit deinem FA der sagt dir genaueres!
Hallo Sookie92,
entschuldige, dass ich erst jetzt antworte, aber ich war sehr lange nicht mehr hier. Vielleicht hat sich Dein Problem auch nun schon gelöst.
2 Monate Wartezeit nach der Einnahme der „Pille danach“ ist zu wenig. Da es sich bei der Pille danach um einen richtig großen Hormoncocktail handelt, ist Dein Hormonsystem durcheinander. Dein Körper muss sich erst einmal wieder ausbalancieren. Dies kann durchaus auch ein halbes Jahr dauern.
Viele Grüße
Catlyn
Vor 2 monaten musste ich leider die „pille danach nehmen“ und
seitdem warte ich auf meine periode… insgesamt 6
schwangerschaftstests haben
eine schwangerschaft ausgeschlossen! allerdings wurden zu
viele männliche hormone festgestellt… ist das der grund für
das ausbleiben meiner periode?!