Pille nur kurz nehmen und Periode verschieben?

Hallo zusammen,

Ich habe vor etwa über einem Monat aufgehört, die Pille zu nehmen. Die Vorteile liegen auf der Hand.
Der Nachteil ist allerdings, dass ich jetzt nicht mehr kontrollieren kann, wann ich meine Periode bekomme.

Ist es möglich, dass ich meinetwegen zum voraussichtlichen Zeitpunkt meiner nächsten Periode anfange, die Pille für ein paar Tage zu nehmen, um das eintreten der Periode zu verhidern .oder. zu verschieben?

Angenommen ich bekäme gemäß meiner Rechnung am Mittwoch in einer Woche meine Periode - könnte ich dann an diesem Mittwoch oder am Dienstag anfangen, meine alte Pille für ein paar Tage zu nehmen, um dann meine Tage nicht oder später zu haben?

Ich würde mich über Hilfe von allen freuen.

Nein, so herum funktioniert das nicht.

Du könntest sie (wenn du die Periode z.B. im Urlaub nicht bekommen möchtest) ganz normal wieder nehmen und dann länger (durch) nehmen bis Urlaub vorbei ist.

Nimmst du sie ein paar Tage bevor die Periode käme bekommst du die Periode trotzdem oder Schmierblutungen… Irgendeine Form von Blutung auf jeden Fall.

Periodeverschieben mit Pille JA, aber so klappts eben leider nicht.

Gruß

Vielen lieben Dank für diese schnelle Antwort. :smile:

Einen schönen Abend wünsche ich.

Nur einen oder zwei Tage vorher wird es sicher nicht klappen. Eventuell wenn du eine Woche vorher anfängst, aber sicher kann dir das niemand sagen…

Hallo,

ein kleiner Hinweis, mal abgesehen davon, dass das so sowieso nicht klappt:

Periode verschrieben ist gefährlich und damit nicht zu empfehlen. Die Pille ist kein Spielzeug und auch kein Kaugummi sondern sind konzentrierte Hormone mit denen man nicht spielen sollte.

Grüße
Jessica

Mein Körper hat bereits genügend andere Medikamente ausgehalten.
Auf einmal ‚spielen‘ oder nicht kommt es da wohl nicht an.

Trotzdem danke für deine Antwort.

Beeindruckend!
Moin!

Mein Körper hat bereits genügend andere Medikamente
ausgehalten.

Wow!! Du bist eine Heldin!

Auf einmal ‚spielen‘ oder nicht kommt es da wohl nicht an.

Manchmal ist das das eine Mal zuviel!

Naja, laut Darwin rotten sich die Ungeeigneten selbst aus. Manchmal stimmt das sogar.

Gruß noi

1 „Gefällt mir“

Und wieveil möchtest Du Deinem Körper dann noch antun? Nochmal: die Pille ist kein Lutschbonbon und gerade wenn Dein armer Körper schon viel mitmachen musste mit anderen Medikamtenten ist es noch schlimmer, ihn auch noch mit Hormonen die nach belieben eingenommen werden zu quälen. Die Quittung wirst Du noch bekommen wenn Du weiterhin so mit Deinem Körper umgehst.

Was leider immer mehr untergeht: die Periode ist was ganz normales und folgt komplizierten hormonellen Vorgängen. D.h. sie ist nicht einfach so verschiebbar ohne bleibende Schäden anzurichten. Stört die Periode gerade wegen einem Urlaub, Schwimmbadbesuch etc. - da gibt es noch Tampons! Wo zum Teufel nochmal liegt denn da das Problem?

1 „Gefällt mir“