Auch die Financial Times Deutschland hat erkannt

Hallo,

Ansonsten frage ich mich immer noch, warum der Gipfel nicht
auf einem Flugzeugträger abgehalten wurde.

weil Deutschland mit der Ausrichtung dran war und nicht über
Flugzeugträger verfügt.

Warum dann nicht Helgoland,
oder Herrenchiemsee
http://www.herren-chiemsee.de/

oder auf dem Wendelstein…
http://de.wikipedia.org/wiki/Wendelstein_(Berg)

Gruß
Mike

Hallo Günther

Diese linken Verbrecher ist eine Schande für unser Land.

Das sind doch keine Verbrecher.
In ein paar Jahren ist einer von diesen linken Gestalten eventuell Minister oder Bundesaussenkanzler.
Jemand ohne Schulabschluss und abgebrochener Lehrausbildung hat auf Polizisten eingeschlagen und wurde BRD Aussenminister.
Nun sagen sich andere was der Fischer geschafft hat, das kann ich auch.
Ob sie irgendwann auch Minister werden ist natürlich offen, aber in der BRD ist ja alles möglich.

Gruß Iwan

Hallo, Christian

Flugzeugträger verfügt.

hätte man sich so einen Flugzeugträger, z.B. von den USA, nicht ausleihen können?
Man hätte ihn doch in den deutschen Hoheitsgewässern vor Anker gehen lassen können.

Gruß
karin

Hallo, Steven

Flugzeugträger verfügt.

aber warum gerade Rostock, dass ja nicht gerade eine rühmliche
Geschichte hatte. Warum überhaupt im Osten der Republik? Das
ist ja, als ob man Öl ins Feuer gießt.

Milchmädchenrechnung Wirtschaftshilfe:

„Der G-8-Gipfel kostet etwa 92 Millionen Euro.
Die Bundesregierung beteiligt sich mit 22,5 Millionen Euro.“
-92 + 22,5 = -69,5
„Die Landesregierung von Mecklenburg-Vorpommern erwartet 120 Millionen Euro zusätzliche Einnahmen für die regionale Wirtschaft.“
120 - 69,5 = 50,5 Millionen Euro Mehreinnahmen.

Quelle:
http://www.net-tribune.de/article/290507-43.php

Gruß
karin

Diese linken Verbrecher ist eine Schande für unser Land.

Ich kann keinen Unterschied zu irgendwelchen anderen G8-Gipfeln sehen. Alle sind mehr oder weniger von gewalttätigen Demos begleitet gewesen. Und die Gewalt die Du auf den Demos siehst ist Kindergarten zu den Dingen die angezettelt von Bush & Blair im Irak und in Afghanistan tagtäglich passieren.
Ich entschuldige nicht die Gewalt linker pupertierender und debiler Chaoten. Genauso geht mir aber Dein reaktionäres Gelabere auf die Nerven. Da tagen Leute die das Blut 100.000er an den Fingern kleben haben - und ich habe persönlich kein Mitglied mit Leuten wie Bush.

Und ganz grundsätzlich: Ich glaube linker Widerstand rückt Deutschland international in ein besseres Licht als dieser fade Konservatismus und Reaktionismus der letztlich dazu führt, dass die NPD in Landesparlamente einziehen kann.

Hallo Tom

und ich habe persönlich kein
Mitglied mit Leuten wie Bush.

Ich werde ja manchmal angelästert wegen meines häufigen Aufspürens von Freud’schen Fehlleistungen. DIESMAL komme ich hoffentlich ungeschoren davon. :wink:
Gruß,
Branden

:smile:
Ein wenig „Mitleid“ wäre angesichts eines solch peinlichen Patzers aber schon angebracht, oder?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

DAS ist doch nicht dein Ernst, oder?
du vergleichst ernsthaft die Hooligans vom Wochenende mit Joschka Fischer?

DAS geht selbst mir zu weit!

Hooligans, egal ob beim Fussball …
… oder bei „Demonstrationen“.

es sind doch immer die gleichen „Argumente“ der Hooligans. Mal ist es der Zaun um Heiligendamm, mal ist es der Zaun ums Stadion. „Schuld sind immer die Anderen“ - mal die Polizei bei den „Demos“ oder die Polizei im Stadion. Es ist diesen Hooligans doch kein Argument blöd genug, um es herum zu posaunen - diesen Gewaltjunkies (ey Alda, geiler Kick, ey) ist es vollkommen egal, warum sie sich mit wem prügeln - es geht doch nur um das Adrenalin (gebt den Leuten anständige Drogen, dann brauchen sie das Adrenalin nicht mehr …)

Von mir aus hätte man die „Demos“ der Rechten und Linken nebeneinander auf ner riesigen Wiese vor den Toren der Stadt genehmigen sollen; die tausende Polizisten als Schild weiträumig aussen rum; und dann die beiden Gruppen in die Mitte, versorgt mit ordentlich Steinen, Waffen, Schlagwerkzeugen und Mollies - und nach drei bis vier Stunden „Diskussion“ wären auf jeder Seite noch ggf. sieben (überlebende) übrig geblieben…

DAS wäre ein gelöstes Problem gewesen!

„Der Ministerpräsident von Mecklenburg-Vorpommern, Harald Ringstorff, hält es für angebracht, potenzielle Gewalttäter künftig in bestimmten Fällen vorbeugend in Haft zu nehmen.“

„Die Deutsche Polizeigewerkschaft fordert einen besseren Schutz der Einsatzkräfte. Die Industrie habe wirksame Gummigeschosse entwickelt, die in vielen Ländern erfolgreich eingesetzt würden.“

Nur so mal eben auf SPON gelesen. Haft ohne objektiven Grund und ohne richterliche Überprüfung, Schießbefehl (zum „Schutz“ - dass ich nicht lache…) auf Demonstranten.

Mal schauen, wann Leute mit der falschen Meinung aus Hubschraubern in die Ostsee geworfen werden. Deutschland nähert sich dem Punkt, an dem sich seine Bürger tatsächlich auf das alte Grundgesetz berufen müssen und das Land von den Verbrechern in Regierung und Verwaltung befreien müssen. Aber schauen wir mal, wie lange es dauert bis Art. 20 Abs. 4 gestrichen wird.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ne der hat doch nur Steine in die Luft geworfen und das sich ein Polizist unter seine Füße gelegt hat war was ganz anderes.

Sowas darf man nicht vergleichen, nein das geht nicht.

Gruß
schnorz

DAS ist doch nicht dein Ernst, oder?
du vergleichst ernsthaft die Hooligans vom Wochenende mit
Joschka Fischer?

DAS geht selbst mir zu weit!

Guten morgen,

Flugzeugträger verfügt.

hätte man sich so einen Flugzeugträger, z.B. von den USA,
nicht ausleihen können?

keine Ahnung, vielleicht mögen es die US-Amerikaner nicht, wenn tausende von Leuten aus zig Ländern inklusive Journalisten und Kellner durch empfindliche und geheime Technik trampeln.

Gruß,
Christian

Hi!

Ich entschuldige nicht die Gewalt linker pupertierender und
debiler Chaoten. Genauso geht mir aber Dein reaktionäres
Gelabere auf die Nerven. Da tagen Leute die das Blut 100.000er
an den Fingern kleben haben - und ich habe persönlich kein
Mitglied mit Leuten wie Bush.

Okay, also wird das Kempinski gestürmt und alle Hotelgäste an den Bäumen von Heiligendamm bis Bad Doberan aufgehängt. Wärst du damit zufrieden?

Grüße
Heinrich

Ich weiß nicht wie ihr euch einen Flugzeugträger und ein Gipfletreffen vorstellt.
Ersteres ist ein vollgpacktes Waffensystem wo du auf dem Gang den Bauch einziehen musst, wenn einer entgegen kommt und du dich in den meisten Türen bücken musst.
Da stehen auch kein Dutzend Kongressäle leer rum und ob die ausgeräumten Hangars so ein angemessenes Ambiente wären …?
Letzterer sind nicht 8 Leute mit je einem Dolmetscher, sondern wohl eher ein paar Nullen dran (das auch eine ganze Anzahl Nullen darunter ist möchte ich hier nicht vertiefen) für die ist da gar keine Unterkunft. Da macht sich vielleicht eine geheime Schadenfreude breit, wenn man sich die Herren Staatssekretäre in Doppelstockkojen in einem 8-Mann-/Fraulogis vorstellt oder sogar auf dem Matratzenlager in der Mannschaftsmesse, es wäre aber doch albern.

Da wäre wohl ein Kreuzfahrtschiff angemessener, nur auch nicht billig.
Außerdem fände ich es eine Bankrotterklärung, wenn solche Treffen nicht mehr in Ländern stattfinden können. Das ist doch nicht normal, dass bei solchen Staatsbesuchen, fast ein Bürgerkrieg ausbricht. Das muss nicht durch Flucht gelöst werden, sondern durch demokratische Mittel.

Gruß
Werner

Hallöchen,

Das sowohl die Polizei als auch der autonome Block Interesse
an Ausschreitungen haben, ist hingegen trivial.

ich will mal nicht ausschließen, daß der ein oder andere Polizist mal Spaß an einer ordentlichen Hauerei hat, aber das dann doch eher in einer einigermaßen kontrollierbaren Situation (ob das dann angemessen oder fair ist, soll jetzt mal nicht das Thema sein). Kein Polizist, der noch bei Verstand ist, sorgt jedoch bei einer derartigen Veranstaltung absichtlich für eine gewalttätige Auseinandersetzung, die sich innerhalb von Sekunden zur Massenschlägerei mit Waffeneinsatz entwickeln kann. Was bei einer solchen Sache rauskommt, kann man ja heute in der Zeitung lesen.

Gruß,
Christian

Ich weiß nicht wie ihr euch einen Flugzeugträger und ein
Gipfletreffen vorstellt.

Ich mir gar nicht.

Gruß,
Christian

Okay, also wird das Kempinski gestürmt und alle Hotelgäste an
den Bäumen von Heiligendamm bis Bad Doberan aufgehängt. Wärst
du damit zufrieden?

Sachte!
Ich wäre einfach dafür, dass Schreibtischtäter-Staatenlenker einen Teil der realen Welt die sie fabrizieren am eigenen Leib zu spüren bekommen.

Gruss
T

Viele Grüsse vom Stammtisch

Von mir aus hätte man die „Demos“ der Rechten und Linken
nebeneinander auf ner riesigen Wiese vor den Toren der Stadt
genehmigen sollen; die tausende Polizisten als Schild
weiträumig aussen rum; und dann die beiden Gruppen in die
Mitte, versorgt mit ordentlich Steinen, Waffen,
Schlagwerkzeugen und Mollies - und nach drei bis vier Stunden
„Diskussion“ wären auf jeder Seite noch ggf. sieben
(überlebende) übrig geblieben…

DAS wäre ein gelöstes Problem gewesen!

Geht’s auch noch dümmlicher? Wahrscheinlich schon, aber verschone uns damit. Wobei ich sogar fürchte, dass Deine populistische Zurschaustellung reaktionären Stammtischgedankengutes hier im Brett auf breite Zustimmung trifft, bei den ganzen saturierten CDU Saubermännern die hier posten.

Klar: Alle linken an die Wand! Linke Verbrecher in den Knast. Sowas wird hier geschrieben und erinnert in der Tonlage stark an die Zeiten als gegen die linken „Novemberverbrecher“ in Deutschland gehetzt wurde.

Es gibt unbestritten hunderte - aus aller Herren Länder angereister - Krawallos die gerade in Rostock auf der Strasse sind. Die werfen mit Steinen und bekommen dafür von den Polizisten die Fresse voll. Ausgleichende Gerechtigkeit! Aber man darf nicht den Fehler machen die Jungs vom Schwarzen Block allesamt als dämliche Hooligans und Schlägertypen hinzustellen. Der Anteil Hochgebildeter ist im Kreise der Autonomen gar nicht so gering und eine politische Vision gibt es auch.

Den Fehler den Du oder Deinesgleichen mit der schlichten und ignoranten Gleichsetzung von Hooligans mit Linksautonomen machst führte vor 37 Jahren zur Bildung einer terroristischen Vereinigung die die konservative Welt - und nicht nur die - in ihren Grundfesten erschütterte. Aber das eigene Weltbild wird ohne Differenzierung nur homogener, richtig Ralf?

Gruss
T

Aber
man darf nicht den Fehler machen die Jungs vom Schwarzen Block
allesamt als dämliche Hooligans und Schlägertypen
hinzustellen. Der Anteil Hochgebildeter ist im Kreise der
Autonomen gar nicht so gering und eine politische Vision gibt
es auch.

Es gab auch „Hochgebildete“ mit „politischer Vision“ unter den fanatischen Nazis - das allein ist also noch kein Zeichen von Qualität.

Ganz im Gegenteil - das macht die Sache nur noch schlimmer.
Jemand, der in seinem ganzen Leben keinerlei Bildung genossen hat mag ja wirklich keine andere Option sehen (interessanterweise wissen sich aber selbst Analphabeten im Allgemeinen recht gut zu benehmen…), jeman der jedoch den Großteil seines bisherigen Lebens darauf verschwendet hat, „Bildung“ zu erlangen, und dann noch immer Krieg spielen will (auch wenn er vielleicht den Wehrdienst aus „Gewissensgründen“ verweigert), hat ein gröberes Problem mit seinen Werten und seiner sozialen Kompetenz.

Den Fehler den Du oder Deinesgleichen mit der schlichten und
ignoranten Gleichsetzung von Hooligans mit Linksautonomen
machst führte vor 37 Jahren zur Bildung einer terroristischen
Vereinigung die die konservative Welt - und nicht nur die - in
ihren Grundfesten erschütterte.

Nein, damals handelte es sich um ein paar saturierte Mittelstandskinder, die ihren pubertären Welthass und ihre totalitären Umsturzphantasien in eine verbrecherische Ideologie gossen - übrigens kaum anders als in den 30ern die SA - die hatten auch viele frustrierte Akademiker als Mitglieder.

Aber das eigene Weltbild wird
ohne Differenzierung nur homogener, richtig Ralf?

Diesen Satz solltest Du Dir selbt einmal zu Herzen nehmen. Die politische Ausrichtung heiligt keineswegs die Mittel.

LG
Stuffi

Hi,

Ein wenig „Mitleid“ wäre angesichts eines solch peinlichen
Patzers aber schon angebracht, oder?

nein, das kann ja Jedem patzieren. *gg*

Gruß, Rainer