Auch die Financial Times Deutschland hat erkannt

Von mir aus hätte man die „Demos“ der Rechten und Linken
nebeneinander auf ner riesigen Wiese vor den Toren der Stadt
genehmigen sollen; die tausende Polizisten als Schild
weiträumig aussen rum; und dann die beiden Gruppen in die
Mitte, versorgt mit ordentlich Steinen, Waffen,
Schlagwerkzeugen und Mollies - und nach drei bis vier Stunden
„Diskussion“ wären auf jeder Seite noch ggf. sieben
(überlebende) übrig geblieben…

DAS wäre ein gelöstes Problem gewesen!

Geht’s auch noch dümmlicher? Wahrscheinlich schon, aber
verschone uns damit. Wobei ich sogar fürchte, dass Deine
populistische Zurschaustellung reaktionären
Stammtischgedankengutes hier im Brett auf breite Zustimmung
trifft, bei den ganzen saturierten CDU Saubermännern die hier
posten.

äähhhmm, darf ich anmerken, dass ich in den (wilden!) Achtzigern bei den Jusos war …?

Klar: Alle linken an die Wand! Linke Verbrecher in den Knast.

ääähhhmmmm, darf ich fragen, wie du dies aus meinem Post herausliest? MIR sind ALLE Radikalen - links, rechts, politsch, geistlich, sozial - ein Graus!

Sowas wird hier geschrieben und erinnert in der Tonlage stark
an die Zeiten als gegen die linken „Novemberverbrecher“ in
Deutschland gehetzt wurde.

du meinst nicht zufällig die Herrschaften, die den „Terorismus-§“ erst erfunden haben, oder? diese mordende und brandschatzende Horde Wilder, oder?

Es gibt unbestritten hunderte - aus aller Herren Länder
angereister - Krawallos die gerade in Rostock auf der Strasse
sind.

und DIE - und nicht die vielenvielen zivilen Deminstaranten - gehören weggesperrt NACH dem begehen einer Straftat wie z.B. Körperverletzung (oder gar versuchter Totschlag) wie am letzten WE

Die werfen mit Steinen und bekommen dafür von den
Polizisten die Fresse voll.

LOL, wer hier „die Freesse voll“ gekriegt hat war docj wohlmehr als eindeutig - und das waren NICHT die Aggressoren, sondern die Polizei

Ausgleichende Gerechtigkeit!

wofür???

Aber
man darf nicht den Fehler machen die Jungs vom Schwarzen Block
allesamt als dämliche Hooligans und Schlägertypen
hinzustellen. Der Anteil Hochgebildeter ist im Kreise der
Autonomen gar nicht so gering und eine politische Vision gibt
es auch.

ich (selbst Unterstützer der „Ultra“ eines Niederklassigen Fussballvereins) kenne aus eigener Erfahrung einige Hools, die durchaus im zivilen Leben auf den Dr.-Titel, die Etikette und das Benehmen (ihrer Kinder besonders) mehr Wert legen als auf ihr eigenens Leben - DIE hatten allesamt Meldeauflagen während der letzten WM … und wehe, die wären 20 Min zu spät auffm Amt gewesen …

Den Fehler den Du oder Deinesgleichen

es gibt nochmehr; es besteht also noch Hoffnung …

mit der schlichten und
ignoranten Gleichsetzung von Hooligans mit Linksautonomen
machst

du machst also einen feinen Unterschied? ich bin gespannt …

führte vor 37 Jahren zur Bildung einer terroristischen
Vereinigung die die konservative Welt

ROFL - Menschen, die sinnlose Gewalt ablehnen sind die Quelle für Schwerstkriminelle, deren Tagesgeschaäft es war, Banken zu überfallen, Geschäfte anzuzünden, Geiseln zu töten und Unschuldige hinzurichten … soso …

• und nicht nur die - in
    ihren Grundfesten erschütterte. Aber das eigene Weltbild wird
    ohne Differenzierung nur homogener, richtig Ralf?

falsch Tom!

btw - du gehst mit keinem Wort auf meine Gleichsetzung „rechter“ Gewalttäter mit Hools ein - wieso? weil DAS in dein Weltbild passt, das „andere“ aber nicht? könnte man als einseitig bezeichnen, richtig Tom?

Sachte!
Ich wäre einfach dafür, dass Schreibtischtäter-Staatenlenker
einen Teil der realen Welt die sie fabrizieren am eigenen Leib
zu spüren bekommen.

Gruss
T

Also Baseball-Schläger und Eisenstange?

Grüße
Heinrich

Hi Malte,

Und es gibt genügend Verantwortliche, die diesen wahnsinnigen
Aufwand des Polizeiapparates gerne „gerechtfertigt“ sehen.

Ehrlich gesagt halte ich das für eine Räuberpistole, die sehr gut in ein leicht verquasstes Weltbild a la „Unser Staat ist grundböse“ passt. Für mich ein seltsames Weltbild, da mir zum „cui bono“ schlicht nichts einfällt. Vielleicht bin ich aber auch nur naiv.

Für mich gibt es gute und schlechte Strategien, mit solchen Situationen umzugehen und die Bilder des sehr gut vorbereiteten „Schwarzen Blocks“ weißen mir nicht darauf hin, dass hier irgendwer eine „Eskalation“ gebraucht hat.

Für mich sind das gemeingefährliche Spinner ohne jedes Anliegen.
Und wie gesagt: Mir tun die Polizisten leid, die ihre Haut dafür hergeben müssen, sich mit solchen rücksichtslosen Gewalttätern rumzuschlagen. Und: Ich habe sicher schon mit der ganzen Anti-G8-Chose meine Probleme, aber für diese Horden gibt es keine Entschuldigung, Begründung o.ä. Die widern mich nur an.

Grüße
Jürgen

Kein Polizist, der noch bei
Verstand ist, sorgt jedoch bei einer derartigen Veranstaltung
absichtlich für eine gewalttätige Auseinandersetzung, die sich
innerhalb von Sekunden zur Massenschlägerei mit Waffeneinsatz
entwickeln kann. Was bei einer solchen Sache rauskommt, kann
man ja heute in der Zeitung lesen.

Das ist in genau dieser Formulierung korrekt. Allerdings denke ich weniger an den einzelnen Beamten vor Ort, wenn ich von Interesse rede, als vielmehr als die Polizeien als Institutionen mit durchaus politischen Interessen. Wo das hinführt, kannst Du lesen: bis zu zehn Tage (sicher noch ausbaufähig) Haft ohne richterliche Überprüfung und ohne etwas Unrechtes getan zu haben.

Die Leute, die sagen, das würde ja nur auf eindeutige Fälle angewandt, sind im übrigen dieselben, die gesagt haben, dass die Daten der Mautbrücken wirklich nur für die LKW-Maut benutzt werden, dass die Daten, die versch. Behörden erheben datenschutztechnisch gesichert und nur für den jeweiligen Zweck verwendet werden. Erinnert irgendwie an „Es hat niemand vor, eine Mauer zu bauen“.

Gruß,

Malte

Es geht einfach um den weit verbreiteten Reflex sich nicht weiter mit dem politischen Hintergrund gewisser Gruppen zu beschäftigen weil es sich bei ihnen ja doch nur um ungebildete, gewaltgeile Idioten handele. Wenn Du schon den Vergleich zu SA bemühst, dann wirst Du hier doch sicherlich auch Parallelen entdecken, oder. Den geifernden Hitler hat man in den 20ern auch amüsant und erfrischend gefunden - ernst genommen hat ihn keiner.

Nein, damals handelte es sich um ein paar saturierte
Mittelstandskinder, die ihren pubertären Welthass und ihre
totalitären Umsturzphantasien in eine verbrecherische
Ideologie gossen - übrigens kaum anders als in den 30ern die
SA - die hatten auch viele frustrierte Akademiker als
Mitglieder.

Und wo ist da bitte der Unterschied zu den Autonomen von heute? Es sind eben auch die selben saturierten Mittelstandskinder die heute terorristische Zellen bilden. Heute nennen sie sich eben „militante Gruppe mg“, „Militante antiimperialistische Gruppe“ oder „Schneewittchen und die sieben Feuerzeuge“. Die Motivation ist vielleicht weniger kriminell als bei der Baader-Meinhof-Bande und mehr getrieben vom „Kick“ den man bei Brandanschlägen bekommt, aber das eloquente politische Feigenblatt ist auch vorhanden.

Tom

Hallo Jürgen,

Und es gibt genügend Verantwortliche, die diesen wahnsinnigen
Aufwand des Polizeiapparates gerne „gerechtfertigt“ sehen.

Ehrlich gesagt halte ich das für eine Räuberpistole, die sehr
gut in ein leicht verquasstes Weltbild a la „Unser Staat ist
grundböse“ passt. Für mich ein seltsames Weltbild, da mir zum
„cui bono“ schlicht nichts einfällt. Vielleicht bin ich aber
auch nur naiv.

offensichtlich: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,487… agent provocateur im Einsatz. Nun ist das nicht bewiesen, könntest Du sagen, aber es liegt in der Natur der Sache, dass sich so etwas nicht beweisen lässt, und mir scheint das glaubhaft.

Gruß,

Malte