Audi A6 Avant 2,6i ... wo ist die Batterie ?

Hi

es kommt nicht oft vor , das ich bei einem Auto rumrätsele .
Ich hatte mir für den Winter einen alten Audi A6 Kombi EZ 5/95 ( direkter Nachfolger des Audi 100 ) für wenig Geld gekauft , damit ich meinen Sommersportwagen im Winter in der Garage lassen kann .
jetzt geht mir kurz nachdem ich das Auto eigentlich nicht mehr brauche und es verkauft werden soll , die Batterie kaputt .

Keine Ahnung wiso , bei der Betriebsanleitung , welche vermutlich irgendwann mal vertauscht worden ist , wird gezeigt das bei dem 1,8 und den 2,0 Vierzylinder-Motor laut dieser Anleitung die Batterie im Lüfterschacht neben dem Scheibenwischermotor sitzt , da ist Sie aber nicht , da passt Sie bei dem 6 Zylinder 2,6i (110 kw ) überhaupt nicht hin .

Bei einer Audi Fachwerkstatt angerufen …
Antwort , kommen Sie vorbei , wir tauschen die Ihnen , welchen Termin möchten Sie …
…das war nicht die Antwort zu der Frage , tauschen kann ich die selber , wenn ich Sie finde :smile:

Vom hörensagen habe ich mal aufgeschnappt : Unter der Rücksitzbank … ich will aber jetzt nicht das halbe Auto auseinander nehmen um festzustellern , das es nicht so ist .

Wer kann mir da konkret Auskunft geben ?

Hallo

Bei der Limousine ist sie unter der Rücksitzbank, beim Avant weiß ich es nicht, aber wenn sie auch im Kofferraum nicht zu finden ist sitzt sie vermutlich auch beim Avant unter der Rücksitzbank.

Horst

Hi,
such evtl. mal im Kofferraum, da wo normal das Reserverad drin ist, da haben sie seit es das Reifenfüllset gibt die Batterie mit rein.

Liebe Grüße Cara

Hi,

Wer kann mir da konkret Auskunft geben ?

Unter der Rücksitzbank.

Wieso man dafür allerdings das „halbe Auto auseinandernehmen“ muss, erschließt sich mit nicht so ganz.

WoDi

@wodi
war eine art Redewendung …
Ich finde eigentlich alles , nur war ich zu faul um laaange zu suchen
ich habe im Sommer einen Sportwagen der hat ein Bose Soundsystem , dessen Verstärker nirgendwo in der Skizze ist …2 Stunden suche und das wollte ich mir ersparen