Ist der Satz: „Ich hörte den Audi Slogan“ korrekt ?. P.S: Sorry ich haben den Satz vorhin schonmal gepostet. Nur leider in den falschen „Themen Bereich“.
Bindestrich
Du meinst wahrscheinlich irgendeinen Werbespruch für Audi; dann wird ein Bindestrich gesetzt: „Ich hörte den Audi-Slogan“ .
Falls es ein Modell von Audi mit dem Namen „Slogan“ gibt (ich kenne mich da nicht aus), dann schreibt man ohne Bindestrich.
Der Satz ergibt auch Sinn oder ?
Bindestrich: Was für Fantasien? owt
x
Sinn oder Nicht-Sinn …
… das ist hier die Frage
Im Ernst: der Satz ist lexikalisch und grammatisch korrekt, und man kann sich Situationen vorstellen, in denen er auch Sinn ergibt; solche Situationen dürften aber äußerst selten sein.
Audi-Slogan (mit Bindestrich)
_- Ich hörte den Audi-Slogan und wusste: solch ein Auto brauche ich [nicht].
- Ich hörte den Audi-Slogan und war wieder mal entsetzt über die Sprachvergewaltigung in der Werbung._
Audi Slogan (ohne Bindestrich)
_- Ich hörte den Audi Slogan und wusste: da kommt Alex - Ich hörte den Audi Slogan und ahnte, dass der Auspuff Löcher hat_
Es würde mich wirklich interessieren, wozu Du diesen Satz brauchst
Du kannst fantasieren…
Hallo Gargas
Deine grauslichen, mit und ohne Bindestrich Fantasien kannst du dir wirklich sparen.
Wenn man das als Maß anlegen würde, käme wohl eine ganz neue deutsche Sprache heraus.
Übrigens, kann das sein, dass du „Slogan“ mit „Sound“ verwechselst?
Wie auch immer, die Welt wird auch ohne deine Sprachentwicklungen auskommen, es gibt schon genug Müll.
Gruß
W.
Hallo Wilhelm,
wenn Du etwas nicht kapierst, dann bedeutet das nicht automatisch, dass es Müll ist. Hast Du das schon in Betracht gezogen?
Schöne Grüße
MM
Tja, so isses
Einige verstehen, was gemeint ist, und andere nicht. Und noch andere tun so, als ob eine Einlassung breitgetretener Quark wäre, um dem Urheber eins auszuwischen
Espérons que Guillaume V fasse une rencontre éclairante avec le Saint-Esprit, aber eigentlich ist es mir wurscht.
Merci, poisson d’avril
Pit
Chapeau, Monsieur Bavard. wst
x
mit Deppen Leer Zeichen besser?
http://de.wikipedia.org/wiki/Leerzeichen_in_Komposita