Wie bzw. mit welchen Programmen kann ich Audio-CDs erzeugen, deren Tracks getrennte Positionen für Index 0 und Index 1 aufweisen?
Begriffs-Erklärung, z.B. auf Wikipedia:
http://de.wikipedia.org/wiki/Hidden_Track
Ein alter Forumeintrag aus 2002 zu ebendiesem Thema:
/t/hidden-tracks-bei-audio-cds-wie-geht-das/1361109/2
mit einer wirklich fundierten Antwort von Florian Scholz. Mir geht es weniger um den großen Hidden Track vor der eigentlichen CD als um die Abstimmung der Sprung- und Track-Marken bei Live-Aufnahmen (Applaus, Ansagen, Stückbeginn udergl.).
Das erwähnten Programm „Feurio“ war das genialste Programm im Audio-Bereich (neben „ExactAudioCopy“ zum CD-Auslesen). Die Entwicklung von „Feurio“ wurde aber gegen 2004 eingestellt. Das bedeutete vor allem, dass moderne CD-/DVD-Laufwerke nicht mehr direkt unterstützt werden, dies kann mit „Standard“-Treibern großteils umgangen werden. Problematisch ist aber hingegen, dass Feurios Track-Editor nicht mehr unter Windows 7 läuft. Ja auch da gibt es Work-Around-Möglichkeiten, wie z.B. Feurio unter XP in einer VM zu betreiben, aber das ist mühsam.
Weine Frage nochmals: kennt jemand eine Software, die den beschriebenen Umgang mit Nuller- und Einser-Indizes beherrscht und so als Nachfolger für Feurio für mich in Frage käme?
Liebe Grüße aus Wien