Der eine Cinch-Anschluss wird als TV-Out, der andere nur als out bezeichnet. Es gibt keine BDA.
Ich ging nach erstem Ansehen davon aus, dass diese Cinch-Buchsen vom UmSchalter den Stereoton geliefert bekommen und ich z.B. von Out zu einem Eingang eines Verstärkers gehen kann - der dann den Ton der jeweils geschalteten Quelle wiedergibt. Tut sich aber nix.
Ich höre das anliegende Signal der Quelle bei vollaufgerissenem Volume ganz leise… aber das wird Übersprechen sein.
Entweder ich verstehe den Sinn dieses Schalters völlig miss oder mache irgendetwas Falsch.
An den Umschalter ist ein Videorecorder und ein DVD-Player angeschlossen. Die Bild/Ton Wiedergabe am Fernseher funktioniert…
p.s. das Datenblatt Punkt 6. ist mir völlig unverständlich im Kontext zu dem Zweck für den ihr das Gerät verkauft wurde.
Ihr wurde das Gerät verkauft um:
1, 2 oder 3 externe Quellen (VCR, DVD, …) mit dem TV zu verbinden, und den Ton zur HiFianlage auszugeben… also nix weiter als einen Quellenwahlschalter bild/ton
Ich ging davon aus dass dieses möglich ist und scheitere beim anschluss. Diese „Anleitung“ erzählt afaik etwas völlig anderes.
das heisst, alle Cinch Buchsen Eingänge. obwohl alle mit Out beschriftet sind. Könnte aber um die Ecke gedacht meinen dass der „Out“ des Quellgeräts dort angeschlossen werden soll… dann wäre aber der TV in dem Falle auch Quellgerät… wie kommt der Ton dann zum HiFi-Verstärker? den AV3 mit Scart-2-cinch adapter?
Ich höre das anliegende Signal der Quelle bei
vollaufgerissenem Volume ganz leise… aber das wird
Übersprechen sein.
Entweder ich verstehe den Sinn dieses Schalters völlig miss
oder mache irgendetwas Falsch.
Nur eine Vermutung: Könnte es sein, dass das Ding einen Vorverstärker benötigt (so wie es „früher“ manche Plattenspieler an manchen HiFi-Anlagen benötigten)??
mmmh… wozu? das Signal wird vom Vollverstärker verstärkt (so die Theorie). Diese Geräte sollten stino hochpegelsignale rausgeben (TV ebenso wie die anderen Quellen). Das ist so leise da nützt auch keine Vorverstärkung, das ist übersprechen. Ich hab jetzt noch die Erkenntnis dass ich absolut nichts über die verwendeten Scartkabel dort weiss… also wie die beschaltet sind.
Aber die sogenannte Anleitung da bei Reichelt hinterlässt bei mir mehr offene Fragen als das sie welche beantwortet…