?Auf dem Wasser laufen?

Ich habe ein video auf youtube gesehen indem sie auf dem wassere laufen.
Hier der link: http://www.youtube.com/watch?v=Oe3St1GgoHQ

Ist das möglich?

Hi,
Das Video ist nur ein Werbevideo für Schuhe und daher nicht echt. In der Video Beschreibung findest du einen Link auf eine Seite. Dort findest du ein Making of Video.

MFG Clamor of Souls

es ist zwar schwer zu glauben, aber ich denke mit sehr viel übung geht das ein stück weit schon.

Kannst es ja mal an Galileo bzw an pro7 schicken, die haben manchmal auch so videos und gucken ob die echt sind oder nicht.

auf welche addresse oder welchen link?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

auf der internetseite kann man bei kontakt gucken

Hallo Silio,

das ist möglich. Ich kenne sogar ein Tier, das auf den Wasser laufen kann. Der Basilisk! Der Basilisk gehört zu den Echsen. Der Basilsk kann auf dem Wasser laufen, weil sogenannte „Saugnäpfe“ besitzt. Die Sohle der Schuhe muss etwas ähnlich sein, dann ist es möglich.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Hallo
vielen Dank für Ihre Antwort. Sie erklären dies mit dem Tier Basilisk. Nur dieses Tier ist viel kleiner und leichter als ein ca 60kg grosser Mensch der auf 25cm langen Schuhen über das Wasser geht. Da ist der Druck auf das Wasser doch viel zu grösser.
Habe von anderer Seite gehört, dass es Versuche in einem Schwimmbad gab, in dieses Maizenapulver gestreut wurde und dann wäre es möglich gewesen. ???
In den Youtube Filmen ist es ein See oder Fluss.
lg
Silio

Hallo Silio,

mit Maızenapulver würde es klappen, aber das profıl muss der schuhe muss genauso seın.

Vıelen Dank trotzdem für deıne anfrage