Auf dem Weg zum Totalstaat

hallo,
unbemerkt von der Öffentlichkeit wurde in Berlin ein Gesetz verabschiedet, das alle Nutzfahrzeuge dazu verpflichtet, ein fest eingebautes Funk-SOS-Systerm zu haben.
Eigentlich eine klasse Idee…
Ja, wenn nicht dieses System zur totalen Kontrolle verwendet werden könnte. Und zwar von jedem, der die Ortungsgeräte dazu hat.
Finanzamt, Polizei, interessierte Firman…
Ist natürlich nie geplant, klar!
So wie auch die Mautbrücken nie zur Geschwindigkeitskontrolle, Pesonenkontrolle (derzeitiger Aufenthalt) und so wie natürlich sämtliche Daten, die je von einer Behörde ermittelt wurden sofort nach Auswertung wieder vernichtet werden.
Wann kommt die Pflicht der implantierten Ortungschips für den braven Bürger?
Nächster Schritt: der Gesinnungschip. Wird im Gehirn implantiert und kontrolliert (steuert?) die politische Gesinnung.
Grüße
Raimund

Hallo

Was ist ein Totalstaat? Oder meintest du einen totalitären Staat?

unbemerkt von der Öffentlichkeit wurde in Berlin ein Gesetz
verabschiedet, das alle Nutzfahrzeuge dazu verpflichtet, ein
fest eingebautes Funk-SOS-Systerm zu haben.

Im Gegensatz zu dir bin ich „Oeffentlichkeit“, denn ich habe nichts von diesem Gesetz mitbekommen. Da mir scheint, dass du, wie schon (zu) oft einer dicken Ente aufgesessen bist, bitte ich dich um die Quelle dieser „Meldung“.

Peter

Hallo Raimund,

unbemerkt von der Öffentlichkeit wurde in Berlin ein Gesetz
verabschiedet, das alle Nutzfahrzeuge dazu verpflichtet, ein
fest eingebautes Funk-SOS-Systerm zu haben.

Das waere in der Tat unbemerkt, denn mir ist nur eine Absichtserklaerung aus Bruessel gemeinsam mit Vertretern der europaeischen Union und der Industrie bekannt. Sicher bist Du wieder nur einmal auf eine Schlagzeile a la Yahoo oder dem nach Deinen Worten groessten Onlinemagazin bild.de hereingefallen.

Eigentlich eine klasse Idee…

Welches bereits in vielen Autos von den Firmen realisiert wird.
Das System schlaegt nur Alarm, wenn das Kind bereits in den Brunnen gefallen ist, sprich beispielsweise das Auto die Boeschung hinunter gefahren ist … aber wahrscheinlich stellst Du Dir vor, dass auch Videokamera und Mikrofon den Innenraum rund um die Uhr beobachten.

Ja, wenn nicht dieses System zur totalen Kontrolle verwendet
werden könnte. Und zwar von jedem, der die Ortungsgeräte dazu
hat.
Finanzamt, Polizei, interessierte Firman…
Ist natürlich nie geplant, klar!

Raimund, recherchiere doch bitte vorher, was geplant ist und ob dann eine interessierte Firma das Geraet nachweisen kann, welches erst aktiviert wird bei einem Unfall aehnlich einem Airbag.

Im uebrigen benutzen sehr viele Menschen rund um die Uhr ortbare Handys und benutzten taeglich Webbrowser mit aktivierten Cookies und zum Einkauf an der Kasse Geldkarten oder Rabbatkarten plus Barzahlung …

Wann kommt die Pflicht der implantierten Ortungschips für den
braven Bürger?

Oh, die fand doch schon vor 17 Jahren statt, offenbar hat Dein Chip eine Fehlfunktion. Ich werde es sofort melden und selbstverstaendlich kannst nur Du diesen Paragraf hier lesen und nur solange, bis Dein Chip wieder laeuft und ich bin kein realer Mensch hinter einem PC, sondern eine Maschine mit Humor :wink:

Nächster Schritt: der Gesinnungschip. Wird im Gehirn
implantiert und kontrolliert (steuert?) die politische
Gesinnung.

Paranoia - lieber verblutet tot im Strassengraben liegend, aber immer noch ortbar ueber das Handy, als dass zusaetzlich zum Airbag auch ein SOS-Ruf rausgegangen waere. Nur leider hat weder der Airbag geholfen, noch fragt sich jemand, warum das ortbare Handy seit einer halben Stunde seine Position nicht mehr geaendert hat. Nur der Partner fragt sich, warum der Kerl partout nicht ans Telefon geht und zu spaet kommen wird.

Raimund, bitte bitte recherchiere vor der Einstellung von Artikeln und denke auch ein klein wenig mehr vorher darueber nach, bevor Du Deiner Meinungsaeusserungswut nachgehst und Unsinn hier einstellst.

viele gruesse, peter

p.s. ich vergass eben doch glatt „eigentor“ in den header einzubauen :smile:

Hallo Peter

Ein Paranoiaeigentor ist verzeihlich ob der vielen Peter, die den Sack hauen, aber den E… meinen. :smile:))
Erspart euch die Mühe, der Fall ist hoffnungslos. Narzismus kombiniert mit Masochismus?

Tim, der wohl nun auch gehauen wird

Welches bereits in vielen Autos von den Firmen realisiert
wird.
Das System schlaegt nur Alarm, wenn das Kind bereits in den
Brunnen gefallen ist, sprich beispielsweise das Auto die
Boeschung hinunter gefahren ist … aber wahrscheinlich
stellst Du Dir vor, dass auch Videokamera und Mikrofon den
Innenraum rund um die Uhr beobachten.

Genau. Und beim Sex im Auto kommt dann ein: „Bitte Verhüterli überstülpen!“

Gruß
Frank

Hi,

hat ein 7-er BMW nicht mit seinem Ortungssystem soetwas auch schon eingebaut? Hörte ich jedenfalls mal davon. Wenn die Kiste geklaut ist, sagt man der Polizei nur bescheid, wo sie ihn wieder herbesorgen soll.
Was bringts also?
Was meinst du, was ein Banker alles über dein Verhalten anhand deines Kontos aussagen kann? Was eine Frau vom Finanzamt über deine Lebensweise weiß?
Wenn du es nicht glaubst, frag die Omas vor der Kaufhalle. Die wissen immer ALLES.
Die einzig wirklich ahnungslosen sind eh nur die Physiker.

Gruß
Frank

Hallo Tim,

Ein Paranoiaeigentor ist verzeihlich ob der vielen Peter, die
den Sack hauen, aber den E… meinen. :smile:))

schon moeglich :smile:

Erspart euch die Mühe, der Fall ist hoffnungslos. Narzismus
kombiniert mit Masochismus?

Volle Zustimmung! Hoffnungsloser Narzissmus, der aufgrund der Beitraegsqualitaet masochistische Zuege zeigen koennte. Das gilt bestimmt auch fuer Leute, die es nicht verkraften, wenn ihren abstrusen Ideen bar jeder Grundkenntnisse der Physik und der Mathematik nebst mangelnder Textauffassungsgabe immer noch beleidigt sind, weil zu viele Leute ihm zu lange widersprochen haben *g*

„Der Autor zeigt seit Jahren, daß er kein Interesse hat, sich seine programmatisch abstrusen Gedankengänge durch Fachkundige, die sich mit unendlicher Geduld bemüht haben, korrigieren zu lassen.“

Tim, der wohl nun auch gehauen wird

Aber, aber, warum denn? :smile:

viele gruesse, offtopic und daher auch EOD, peter

Hallo zusammen,
ich finde es nicht in Ordnung, dass ihr ein an sich ernstes Thema so ins lächerlichge zieht. Natürlich sollte die Paranoia auf einem bestimmten Niveau liegen und nicht darüber hinaus gehen aber ganz ohne sie würden wir den Politikern doch alles blind glauben was sie uns sagen, egal zu welchem Thema.

Dann heißt es immer wieder bei gewissen Gesetzestexten, das die Freiheit durch diese und jene Handlung geschützt werden muss, aber welche Freiheit gibt es dennoch wenn an jeder Ecke eine Kamera und ein Automat steht die genau notieren wer warum wohin geht, auch wenn es keinen interessieren sollte.

Ich weiß ja nicht inwiefern ihr Georg Orwells 1984 kennt, aber ich gebe Raimund in gewisser Weise recht, dass wir mehr und mehr auf den Totalstaat zusteuern oder warum sollte die Geheimdienste daran interesse haben jedes Telefonat und jede E-Mail zu überprüfen(und das ist nich übertrieben sondern Tatsache)?

mfg Nebbou

Studend ist er…:smile:)))
Hallo Nebbou

Ich habe ein Problem: Was studierst du? Es dürfte selten sein, dass ein Student gleich 2x (deine Vika!) seine Berufsbezeichnung falsch schreibt. Auch der übrige Text, der dem Niveau des Ursprungpostings entspricht, gibt deinem Deutschlehrer kaum Anlass zu Freudensprüngen. Aber eben, Gleich und Gleich gesellt sich gern…du bist, er war. -:smile:)

Peter

offtopic
Ich weiß zwar nicht was das alles zur Sache tut und ob es dein uneingeschränktes Hobby ist Fehler in Postings zu suchen aber ich will dennoch verraten, dass ich E-Technik studiere. Da ich sowieso dann, falls überhaupt, einen guten Arbeitsplatz mit Seketärin bekomme, isses an sich egal wieviele Fehler ich so normal produziere.

P.S.: Ich wusste nicht, dass es hier im Forum Leute gibt die die Beiträge nach Rechtschreib- oder Grammatikfehlern beurteilen und nicht nach dem Inhalt gehen.

In diesem Sinne noch einen schönen abend ; )

Hallo Nebbou,

sowieso dann, falls überhaupt, einen guten Arbeitsplatz mit
Seketärin bekomme, isses an sich egal wieviele Fehler ich so
normal produziere.

Wau, das ist toll. Du studierst E-Technik und bekommst mit der Einschraenkung des Falles, ob Du ueberhaupt einen Arbeitsplatz bekommst, eine Sekretaerin? Mir entzieht sich zwar dann immer noch, warum man dann waehrend des Studiums und im sich anschliessenden etwaigen Berufsleben auf Grammatik und Rechtschreibung verzichten kann, aber die Sache mit der eigenen Sekraeterin an sich ist eine feine Sache. Welcher Studiengang welcher Eliteuniversitaet ist das genau, wo man nach Abschluss gleich einen Chefposten mit Sekraeterin bekommt? Ich kenne einige E-Techniker, Physiker, Mathematiker, Chemiker Informatiker und davon hat so mancher eine ganze Gruppe oder gar Abteilung von Leuten unter sich nebst dem entsprechenden Alter und akademischen Graden wie Doktortitel und Akademischer Oberrat, aber keiner hat seine eigene Sekraeterin fuer die taeglich anfallenden Schreibarbeiten.

Bitte antworte mir, aber wir sollten es ins Plauderbrett verschieben, sonst schimpft die Moderation mit uns. Ich muss dringend wissen, was ich mit meinem Studium falsch gemacht habe. :smile:

viele gruesse, peter

hallo Nebbou,
und genau wegen solchen WWW´lern ziehe ich mich aus dem WWW komplett zurück.
Wie sagte Friedich der Große?
Macht euern Dreck aleene!
Grüße
Raimund

vollkommen!
Tschüß,
Raimund

Lasset und jauchzen und frohlocken…
Hallo

und genau wegen solchen WWW´lern ziehe ich mich aus dem WWW
komplett zurück.

Lasset uns jauchzen und frohlocken - das taten wir allerdings schon beim Abgesang von Beobachter2. Wie lange dauert deine Abstinenz diesmal?

Wie sagte Friedich der Große?
Macht euern Dreck aleene!

Schon wieder falsch, der Ausspruch stammt von einem Herrn aus Sachsen
Der Dreck wird mit Sicherheit weniger werden…

Peter

Da ich
sowieso dann, falls überhaupt, einen guten Arbeitsplatz mit
Seketärin bekomme, isses an sich egal wieviele Fehler ich so
normal produziere.

Keine Firma kann und will sich leisten, Leute mit einer dermassen grauenhaften Sprachkompetenz zu beschäftigen. Und wie steht es mit den Fremdsprachen? Auf eine Sekretärin wirst du wohl lange, sehr lange warten müssen
Ich frage mich, wie du das Abi geschafft hast, falls überhaupt…

Peter

Also Peter,
ich weiß ja nciht was fürn Problem du hast und ob in deinem Wortschatz auch Spaß oder sowas vorkommt, aber muss ja nit in der Welt der Langweiler und Langgeweilten.

Wenn du schon fragst was du im Studium falsch geamcht hast … wahrscheinlich alles und wahrschienlich hast dir nur zu kleine Ziele gestezt und bist jetzt so deprimiert, dass du nichts besseres zu tun hast als hier im Forum zu „stenkern“ : D

Was auchmal helfen soll ist einfach mal den Pc ausschhalten und was machen was man verlernt haben könnte: Ein gutes Buch lesen, auch wenn es für Leute wie dich total langweilig klingt, mal nicht online zu sein.

mfg Nebbou

vollkommen wäre
wenn du zum Abschied die persönlichen Einträge löschen würdest…

Tschüß
P.

[MOD]: Was soll das?
Persönliche Angriffe wie sie hier auf bestimmte Personen gefahren werden nutzen gar niemandem. Ich bitte darum so was zukünftig tunlichst zu unterlassen.

Gruß Ivo