sowohl die Hohmann Kritiker als auch die Befürworter haben einen Fehler gemacht.
Sie haben verallgemeinert, oder sind den verallgemeinernden Vorwürfen des Gegenübers erlegen.
Damit haben sie sich von denen, die die Chause gemanagt haben, ordentlich hinters Licht führen lassen.
http://www.theholycymbal.de/zitate2.html
von dessen Inhalt ich mich natürlich distanziere, Werte Mitarbeiter des BND.
Trotzdem mal (langsam) durchlesen, nachrecherchieren, setzen lassen und sodann eigene Weltanschauung überdenken.
Meine Meinung dazu, wir werden erst Frieden haben, wenn es die Tatsache des ZINS nicht mehr gibt.
Denkt Ihn Euch weg aus unserer Welt, auf einmal sind alle frei (siehe Link weiter unten) und unabhängig. Es gab mal eine Welt ohne Zinsen. (Die Bibel und andere geistige Schriften sperechen sich klar gegen Zinsen aus, ausgenommen die jüdischen Schriften, na klingelts?)
Bekommen wir die Welt ohne Zinsen wieder?
Wenn wir also in einem Land mit christlichen Grundwerten leben, sollte es doch erlaubt sein, auch nach diesem Bibelgebot leben zu dürfen, Zinsen nicht zuzulassen.
Mit welchem Recht, kann jemand, der mir 100 Euro leiht, dafür 200 zurückbekommen? (lass es mal 32 Jahre laufen, oder hänge ein paar Nullen ran wie Häuslebauer)
Dort sitzen die, die ohne jegliche Leistungen Waren und Dienstleistungen in Empfang nehmen.
Es sind keinesfalls verallgemeinerte Ausländer, Deutsche, Juden, Christen, Arbeitslose, Spätaussiedler oder Asylbewerber.
Es sind die, die den Zins als selbsverständlich in die Gesellschaft eingeführt haben.
http://www.pilt.de/article/politische%20Intrige/1068…
wovon ich mich natürlich inhaltlich auch distanziere.
Ach so, wieso eigentlich letzte Runde, nun uns Bürgern Deutschlands, eines Landes das anhaltender wirtschaftlicher Exportweltmeister ist, das also Mehr als irgend ein vergleichbares Land Waren und D. exportiert und somit Reichtum anhäufen kann wie kein anderes Land der Welt, uns Bürgern wird also verkauft, daß es mit der sozialen Absicherung einfach vorbei ist.
Nach uns kommt keiner mehr, dem man etwas in gleicher Größenodnung mit unkriegerischen Mitteln wegnehmen kann, um seinen eigenen Profit zu steigern.
Find ich zwar idiotisch einen Trierer zu zitieren aber trotzdem:
„Das Kapital hat einen Horror vor Abwesenheit von Profit, oder sehr kleinem Profit, wie die Natur vor der Leere. Mit entsprechendem Profit wird Kapital kühn. Zehn Prozent sicher, und man kann es überall anwenden; 20 Prozent, es wird lebhaft; 30 Prozent, positiv waghalsig; für 100 Prozent stampft es alle menschlichen Gesetze unter seinen Fuss; 300 Prozent und es existiert kein Verbrechen, das es nicht riskiert, selbst auf Gefahr des Galgens.“