Auf Schulfenster mit Paintball geschossen!

Hallo Leute,

ich hab gestern meine Tippmann x7 mal getestet und hab auf die benachbarte Schule geschossen. Dabei hab ich ein Fenster des Klassenzimmers getroffen. Die Lehrerin hat kurzen Prozess gemacht und 20 Minuten später stand die Polizei da. Mich hat keiner gesehen das ich geschossen habe, aber ich wurde gesehen das ich mit einem Fernglas geduckt zum Fenster geschaut habe. Auf jenden Fall hat die Polizei dann bei mir Sturm geklingelt, ich hab nicht aufgemacht weil sonst auch keiner im Haus war und die Behörden haben mich auch nicht zu Gesicht bekommen.

Ich denke wenn die Lehrerin eine Anzeige gemacht hat, werde ich die nächsten Tage Post bekommen und Stellungsnahme dazu nehmen müssen.

Was haltet ihr davon, wenn es ganz Hart auf Hart kommt, dass ich dann sage, dass ich mit einer Steinschleuder die Kugel gespannt habe und zur Schule geschickt habe, das es keine Absicht war jemanden oder irgendwas zu treffen. Und danach bin ich einkaufen gegangen daher war ich auch nicht zu Hause. Die Kugel hatte ich noch da wir mal vor ein paar Tagen in einer Paintballhalle gespielt hatten und da hatte ich noch zwei drei kugeln da.

Was meint ihr… :-/

Die Lehrerin ist aber sau krass, wegen einer Farbkugel am Fenster gleich die Behörden zu rufen.

Hallo auch,

ist das dein ernst??? sags gleich, wenn du ein Troll bist, dann spar ich mir die Mühe…

sorry aber ich bin entsetzt.

Du sagst, du hast auf die Schule geschossen, da kannst du ja wohl damit rechnen, dass du vielleicht triffst / ein Fenster triffst! Warum sollte man dich dafür nicht zur Verantwortung ziehen?

Stell dir vor, Schüler schießen von der Schule rüber auf dein Fenster, und sagen dann - haha wir waren es nicht - würdest du nicht auch voll krass reagieren?

Wozu braucht so einer wie du, der sich vor der geringsten Verantwortung drückt, eine (wenn auch nur Farbkugel)Waffe?

Birgit

Liebe Birgit,

Um mal klarzustellen, erstens war keiner auf dem Schulgelände, da Unterricht war.

Zweitens hat mich keiner gesehen wie ich geschossen habe.

Drittens ist die Kugel gegen eine geschlossene Fensterscheibe geflogen.

So viel Verantwortung habe ich schon weil meine Absicht war bestimmt nicht auf Leute zu schießen.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Liebe Birgit,

Um mal klarzustellen, erstens war keiner auf dem Schulgelände,
da Unterricht war.

warst du nie auf dem Schulgelände, als Unterricht war?

geschossen hast du aber! gibste ja hier selbst zu

Drittens ist die Kugel gegen eine geschlossene Fensterscheibe
geflogen.

wäre dir die Fassade lieber gewesen? bestimmt einfacher zu reinigen

So viel Verantwortung habe ich schon weil meine Absicht war
bestimmt nicht auf Leute zu schießen.

aber auf Gebäude schießt du?

sparen wir uns das, Pixelkind, wir kommen auf keinen gemeinsamen Nenner*g* Vielleicht hat ja jemand anders hier mehr Mitgefühl und Verständnis für dich.

Birgit

hallo pixel"kind",

erst meinte ich, daß birgit sehr spießig drauf ist, denn welches kind schießt nicht mal auf eine fensterscheibe oder macht anderen blödsinn?
aber eben kinder. laut deiner vita bist du 21, also schon erwachsen. du solltest dir eher über diesen fakt einen kopf machen, daß du als erwachsener verhaltensweisen von kindern im alter 10-12 zeigst.
zur polizei: du kannst zugeben, wenn man dir vorhält, mit einem fernglas die schule angesehen zu haben. allerdings ohne begründung.
zu allen anderen dingen musst du keine aussage machen, da du dich selbst belasten könntest.
wenn du es hinter dir hast, ziehe im psychobrett die experten von branden und co. zu rate.

strubbel
d:open_mouth:)

Hallo,

da Unterricht war.

Es soll Schüler/Lehrer/Hausmeister geben, die sich auch außerhalb der Schulzeiten auf dem Schulhof aufhalten.

?? Und was soll mir das jetzt sagen? Wenn ich sicher mache, dass ich nicht gesehen werde, kann ich jedes Verbrechen begehen?

geflogen.

Und hat Kinder erschreckt? Eine Lehrerin erschreckt? Die Fensterscheibe hätte kaputtgehen können. Sie muss gereinigt werden.

Aber auf Schulgebäude. Oder überhaupt Gebäude. In einer bewohnten Gegend.
Und jetzt suchst du Mittel und Wege, um dich vor der Verantwortung zu drücken?

Gruß
Elke

1 Like

Du solltest dich mal etwas mit deinen Pflichten als Besitzer eines solchen Teils vertraut machen.

Sagt dir das etwas:
Die Benutzung einer Paintball-Sportwaffe ist nur auf einem Schießstand, in eigenen Wohn- oder Geschäftsräumen oder auf einem umfriedeten Grundstück mit der Erlaubnis des Besitzers gestattet. Zudem muss sichergestellt sein dass die Geschosse (Farbkugeln) das Grundstück nicht verlassen können.

Gruß

Samira

da Unterricht war.

Ah, ja. Wenn sich jemand während der Unterrichtszeit außerhalb der Klassenräume aufhält (weil er aufs Kloo muß, eine Freistunde hat oder …) ist er also selbst schuld wenn er von 'ner Farbkugel getroffen wird?

Nun, offensichtlich (und hoffentlich) rettet Dich das nicht unbedingt…

geflogen…

…die auch geöffnet hätte sein können…

Ne, ne, Junge…mit Verantwortungsbewußtsein hat das nicht besonders viel zu tun.

Gute Träume…(auch wenn die Geschichte am Ende glimpflich ausgeht, war Deine Angst hoffentlich ein erfolgreicher Lehrmeister).

Fürs Witzebrett war der wohl zu alt?
Hallo Pixelkind!

Ich kenn den so: „Ein Junge schießt eine Laterne kaputt und sagt zum Polizist: Ich wollte meine Steinschleuder reinigen, da löste sich ein Schuß.“

Ja, warum nicht alte Witze auch mal im Kriminalbrett posten?

Wir sollen alle mehr Humor haben.

Besonders Lehrer und Lehrerinnen.

Grüße

Andreas

Du kannst nur eines tun: auf die Polizei gehen und beichten. Und zwar, ohne irgendwelchen Larifari zu erzählen, sondern so, wie Du es hier getan hast, und indem Du Dir irgendwelche weiteren Kommentare verkneifst.

Dann, und nur dann, hast Du eine gewisse Chance, mit einem mittelschweren Verweis davonzukommen! Ansonsten wirst Du, da der Staat bei einem mutmaßlichen Angriff auf eine Schule garantiert nicht sofort zu ermitteln aufhören wird, richtig in die Eieruhr kommen. Zudem lesen auch Leute hier mit, und da man Paintballattentäter nicht jeden Tag in jedem Ort antrifft, wird Deine Epistel auch recht schnell jemand Zuständigem vorliegen, denke ich mir.

Das kann bedeuten: Vorstrafe, Arbeitsplatz futsch usw. usf. Und wenn das nicht passiert, wird es Dir bestimmt gut gefallen, vom einen oder anderen Elternteil dezent darauf aufmerksam gemacht zu werden, was er von Deiner Aktion hält. Geschweige denn, Dich nicht mehr auf die Straße zu trauen (jedenfalls, wenn Du nicht in der Großstadt wohnst), weil Du als Kinderschreck gaaanz lange Tagesgespräch sein wirst.

ich hab gestern meine Tippmann x7 mal getestet und hab auf die
benachbarte Schule geschossen. Dabei hab ich ein Fenster des
Klassenzimmers getroffen. Die Lehrerin hat kurzen Prozess
gemacht und 20 Minuten später stand die Polizei da. Mich hat
keiner gesehen das ich geschossen habe, aber ich wurde gesehen
das ich mit einem Fernglas geduckt zum Fenster geschaut habe.
Auf jenden Fall hat die Polizei dann bei mir Sturm geklingelt,
ich hab nicht aufgemacht weil sonst auch keiner im Haus war
und die Behörden haben mich auch nicht zu Gesicht bekommen.

Du hast richtig Schwein gehabt. Nicht, weil Du nicht beim Schießen gesehen wurdest, sondern weil sie Dich nicht aus der Hütte gezerrt haben. Immerhin hast Du mit einem potentiell gefährlichen Teil auf ein Gebäude gezielt, in dem sich üblicherweise Kinder, und zwar nicht solche wie Du, sondern wirkliche, aufhalten. IANAL, aber das riecht schon nach Landfriedensbruch.

Die Scheibe hätte auch in Matzen gehen und die Scherben hätten Kinder verletzen können. Tolle Show, was?

Ich denke wenn die Lehrerin eine Anzeige gemacht hat, werde
ich die nächsten Tage Post bekommen und Stellungsnahme dazu
nehmen müssen.

Worauf Du nicht nur einen, sondern mehrere …

Was haltet ihr davon, wenn es ganz Hart auf Hart kommt, dass
ich dann sage, dass ich mit einer Steinschleuder die Kugel
gespannt habe und zur Schule geschickt habe, das es keine
Absicht war jemanden oder irgendwas zu treffen.

Du hast mit dem Dingsbums nicht in der Gegend rumzuballern. Ob Du dazu eine Zwille, eine Luftpistole oder sonst was nimmst, ist piepegal. Und sag ruhig, dass Du die Kugel „zur Schule geschickt“ hast, diese aber nicht treffen wolltest.

Und danach bin ich einkaufen gegangen daher war ich auch nicht zu
Hause. Die Kugel hatte ich noch da wir mal vor ein paar Tagen in
einer Paintballhalle gespielt hatten und da hatte ich noch zwei drei
kugeln da.

Hoffentlich machst Du nie Camping und behältst „zwei drei“ Gaskartuschen übrig.

Was meint ihr… :-/

Das willst Du bestimmt nicht wissen.

Die Lehrerin ist aber sau krass, wegen einer Farbkugel am
Fenster gleich die Behörden zu rufen.

Ja klar. Mitten im Unterricht macht es BOING, und an der Scheibe ist ein Farbklecks. Ich schaue raus und sehe eine Gestalt, die mit dem Fernglas rüberpeilt. Es ist aber auch wirklich krass, da zu vermuten, dass als nächstes vielleicht eine andere Nettigkeit herbeigesegelt kommt - das wäre mir nämlich in der Situation unterlaufen, mit den Konsequenzen Klassenraum verlassen und richtig Alarm machen. Wer weiß denn schon, ob da drüben nicht einer mit einer richtigen Wumme steht, der mit der Farbkugel nur jemanden ans Fenster locken wollte? Es gibt genügend Bekloppte, die an Schulen Blutbäder anrichten, und das sollte selbst so jemand wie Du, der offensichtlich einen Draht zwischen den Ohren hat (und wenn man den durchknipst, fällt der Arsch runter), mitbekommen haben. 20-21 willst Du sein? Aus welchem Urwald haben sie Dich denn mit der Brotkruste gelockt?

Hallo,

ZITAT WIKIPEDIA
Paintball Markierer dürfen erst ab dem 18. Lebensjahr frei erworben werden und müssen eine entsprechende Kennzeichnung besitzen. Paintball-Markierer dürfen nicht überall verwendet werden. Das Spiel ist nur auf dafür bestimmtem, umfriedeten Gelände erlaubt. Der Zugang zum Gelände muss somit abgesperrt sein (z. B. Zaun), so dass sich kein unbeteiligter Passant in die Schusslinie verirren kann, und es muss derart beschaffen sein, dass daraus kein Schuss nach außen dringt (z. B. Fangnetz). Das Spielen beispielsweise im öffentlichen Wald verstößt somit gegen das Gesetz, in der Regel wird wegen unbefugten Führens von Schusswaffen ohne Waffenschein ermittelt. Um Paintball spielen zu dürfen, braucht man ein geeignetes Privatgelände, dessen Eigentümer das Spielen auch gestattet. Bei einem solchen Gelände handelt es sich nicht um eine Schießstätte im Sinne des Waffengesetzes. Beim Transport müssen sich die Markierer in einem verschlossenen Behältnis befinden, müssen getrennt von der Munition transportiert werden und dürfen nicht schussbereit sein, d. h. mit nur wenigen Handgriffen fertiggeladen sein.

Zitat Ende

Da spielt ein Bursche mit einer Waffe in der Schule und findet es krass, dass die Lehrerin Konsequenzen zieht. Dann überschätzt sich der Bursche auch noch.

Mit was für einer Ausrüstung geht man heute in die Berufsschule, Paintball, Fernglas … ?

Mir fehlen die Worte. Staatsanwalt bitte handeln.

Christian

Tja Pixelkind,

wärest Du an mich geraten, ich hätte Dir die Haustüre eingetreten und die Wohnung durchsucht. Das geht alles, bei Gefahr im Verzuge, und die lag durchaus vor. Schließlich hast Du mit einer Schusswaffe durch die Gegend geballert. Und wenn es 10 x eine Paintball-Pistole ist, es ist und bleibt eine Schusswaffe. Und so wie Du schreibst, fehlt da auch jedwede sittliche Reife, eine Schusswaffe auch im umbefriedeten Besitztum zu führen. Also Sicherstellung bzw. Beschlagnahme der Waffe, Strafverfahren wegen Verstoß gegen das WaffG… usw.

Ich würde ganz schnell die Pistole verschwinden lassen und Buße tun.

Kopfschüttelnd, Gruss

Iru

Hi Pixelkind,

ich finde Dich so richtig „sau krass“, dass Du so dämlich bist auf eine Schule zu schießen - egal mit welcher Munition! Ich hoffe Du bekommst die Strafe, die angemessen ist, denn dass Du derjenige bist, der Mist gebaut hat, scheint Dir ja nicht so richtig bewusst zu sein.

Stell Dich und hör mit dem Lügen auf - nur so „unter uns“: Staatsanwaltschaft, Polizeibeamte und Lehrer frequentieren ebenfalls diese Seiten und da hast Du soeben eine schöne Stellungsbeschreibung geliefert.

Da kann man nur mit dem Kopf schütteln über so viel Dämlichkeit und aus der Pubertät bist Du ja auch schon heraus, kaum zu glauben!

werter Bitschubser,

wie man bei der BW zu sagen pflegte: „Stehen sie bequem, der Anschiß dauert länger!“
Du hast mir exakt die gleiche Antwort erspart, hab´ Dank und Stern für deine Mühe.
Bleibt zum Ursprungsposter nur noch anzumerken, daß so ein Kretin auch noch Wahlrecht hat…

BeLa

1 Like

Hallo allerseits

Da kann man nur mit dem Kopf schütteln über so viel Dämlichkeit und aus der Pubertät bist Du ja auch schon heraus, kaum zu glauben!
laut deiner vita bist du 21, also schon erwachsen. du solltest dir eher über diesen fakt einen kopf machen, daß du als erwachsener verhaltensweisen von kindern im alter 10-12 zeigst.

nun habt Ihr ihn erschreckt, er hat seine Vika. gelöscht.

Chrischi

Fliehe schnell und weit!
Hallo,

ok,… Dann ist er wohl doch kein Troll.

Aber hey, Pixelkind: glaubst Du wirklich man kann nicht nachvollziehen wer Du bist? Du hast eine Emailadresse und Du bist registriert! Jetzt wird es lustig!

Alter ? Glaubt nicht alles, …
… was in einer Vita steht. Kinder und Jugendliche machen sich gerne mal älter.

Gruß
Carlos

da Unterricht war.

Ersten konntest Du das gar nicht wissen, zweitens gehört das Gebäude auch zum Gelände.

Woher weißt Du das so genau?

geflogen.

War das Deine Absicht? Nein? Dann hätte unabsichtl. auch anderes passieren können.

Das soll wohl ein Witz sein? Du hast doch durch Dein Tun hinreichend bewiesen, daß Du bar jeder Vernunft bist.

:wink:

Antworten hier
Oh Graus,

bei den antworten hier könnte man meinen ein Amokläufer wäre mit ner Pumpgun durch die Schule gezogen.
Ein Heranwachsnder hat einen Farbkugel an eine Scheibe geschossen!!!

Das das nicht o.K. ist, er die Scheibe säubern sollte und vom Schulleiter ermahnt wird halte ich für sinnvoll. Ebenso dass die Polizei das Ding einzieht.

Aber er ist kein Schwerverbrecher, Leute wart ihr nie jung???

Kopfschüttelnd
elmore

Ja schon, aber…

1. die Art, wie er es rüberbrachte,
  2. das fragen um Tipps wie er es geheimhalten könnte,
  3. dazu noch null Reue und Einsehen -

das bedarf schon mal einer Abschreckung, hier im www und natürlich durch die Behörden, vielleicht kapierts der Junge dann ja !?

Birgit