„Auf Wiedersehen, Flugzeug“ lol

hello London,
der ICE soll ab 2013 durch den Eurotunnel nach London fahren.

cheaper and faster as possible

-wer möchte schon für 7 Stunden im ICE 400 Euro zahlen
wenn man für 1 Stunde Flug nach London nur um die 50 Euro zahlen muß?

cu
Friedrich
PS: wieviel Stunden von Hannover nach Berlin 1849 http://www.stadtmuseum-ibbenbueren.de/grafik_stadtge…

hello London,
der ICE soll ab 2013 durch den Eurotunnel nach London fahren.

cheaper and faster as possible

wenn man für 1 Stunde Flug nach London nur um die 50 Euro
zahlen muß?

Milchmädchenrechnung! Die Fahrt FFM - St. Pancras soll gut fünf Stunden dauern.

Der Flug von FFM nach Heathrow dauert 1:30 Stunden und wird in der Regel nicht von Billigairlines bedient.
Außerdem ist bekannt, dass man bei einem Flug mindestens 30 Minuten vor Abflug da sein muss, will man Gepäck aufgeben noch früher. Die Fahrt zum Flughafen kostet Zeit und Geld. Das gleiche ebenso in London - erst recht, wenn man auf den anderen Airports am Arsch der Welt landet, welche auch „London“ im Namen haben. Achja, auf’s Gepäck muss man auch warten. Der schmilzt der Zeitvorsprung also relativ schnell dahin, so dass der Flieger vielleicht nur noch 1-2 Stunden schneller ist, aber stressiger, wegen den Sicherheitskontrollen.

Auch toll, dass du einen angenommenen Maximalpreis beim Zug nennst, aber einen praktisch nicht realen Minimalpreis beim Flieger.

Huhu,

ja, das kann sein, daß Du die Fahrzeiten von 1849 gerechnet hast. Es geht in Wirklichkeit um etwa 4 3/4 Stunden mit der Bahn (in gut fünf Stunden macht man das heute schon, halt mit zwei Umsteigern), im Vergleich zu etwa vier mit dem Flugzeug (gerechnet von Stadt zu Stadt, und nicht von Wiese zu Wiese, und einschließlich aller Rituale, die man beim Fliegen am Boden vollführen muß).

Die Sache mit den Preisen wird sich zeigen; in ungefähr dieser Tonart wurde seinerzeit in Frankreich der TGV begrüßt. Und jetzt such mir doch mal eben raus, welche Inlandsflüge Paris-Lyon, Paris-Marseille und Paris-Bordeaux es überhaupt noch gibt…

Nun gut, die einen lolen, die andern lassen sich was einfallen. Kann halt nicht jeder mitspielen, wenns um Zukunft geht.

Schöne Grüße

MM

hallo,
ok dann fahre morgen nur mal 2. klasse von Berlin nach München 6 Stunden nur 116 Euro mal 2

http://reiseauskunft.bahn.de/bin/query.exe/dn?ld=961…

cu
Friedrich

Äpfel und Birnen…
Wer bei der Bahn den Normalpreis zahlt, ist selber schuld oder will es nicht anders haben…

Versuch doch mal für morgen oder übermorgen die selbe Relation bei der LH zu einem vernünftigen Preis zu bekommen… Na? *g*

Gruss,
Kai

Auf Wiedersehen Flieger, lol
Hallo,
ich komme gerade aus London.
Bin gestern mit meinem Wagen von der Tower-Bridge-Road bis nach Wuppertal gefahren.
10 Stunden, wenn man aber bedenkt, dass ich davon allein 2 mit der Fähre unterwegs war und gemütlich in der Sonne an Deck gesessen habe.
In meinem Wagen sitze ich auf jeden Fall bequemer als im ICE oder irgendeiner Maschine Economy Class.
Kosten:
Fähre first class 36 Euro eine Strecke, ca. 550 km, Durchschnittsverbrauch genau 6,2 L Diesel, macht ca. bei einem Durchschnittpreis von 1,20 ca. 40 Euro Spritkosten.

Also 76 Euro für first class Reisen mit dem Vorteil, dass ich bestimme, wo es langgeht, wann ich wie lange halte etc.
Ach ja, und wie warm es ist, das bestimme ich allein, und nicht solche Schwachsinnigen, die im ICE die Temp. auf 19 Grad einstellen.
Und ich bin schön allein - bis auf die Überfahrt - aber da verlaufen sich die Leute, außerdem ist in der F.C.Lounge kaum etwas los - und , wie gesagt, auf der Rückfahrt war das Wetter (gestern) so grandios, dass ich fast nur auf Deck in der Sonne war. Das habe ich in dem ICE auch nicht, abgesehen von der bescheidenen Beinfreiheit.
Die ist dann aber im Flieger noch weniger. Und das ganze Theater hin und her.
Mein Kofferraum fasst genau 500 Liter - da kann ich reinstopfen, was ich will und wie ich will.

Ich fliege leidenschaftlich gerne - abe keine Ministrecken wie nach London. Da ist mir der Aufwand viel zu hoch.
Da lobe ich mir mein „Dickerchen“ - so der Name für meinen Wagen.

Da kann mich kein ICE oder Flug locken,
zumal es für mich ein unglaubliches Erlebnis war, in der schlimmsten Rush Hour in London unterwegs zu sein. Auch wenn es nervig war, ich möchte die Erfahrung nicht missen. Auch links zu fahren ist mal ganz lustig,

MFG
Pluto

Hallo,
ich komme gerade aus London.

Hoffe du hattest schöne Tage dort.

Bin gestern mit meinem Wagen von der Tower-Bridge-Road bis
nach Wuppertal gefahren.
10 Stunden, wenn man aber bedenkt, dass ich davon allein 2 mit
der Fähre unterwegs war und gemütlich in der Sonne an Deck
gesessen habe.

Hier hats leider den ganzen Tag geregnet:frowning:((

In meinem Wagen sitze ich auf jeden Fall bequemer als im ICE
oder irgendeiner Maschine Economy Class.

Da muss ich dir total zustimmen. Mache ich auch viel lieber!!!

Also 76 Euro für first class Reisen mit dem Vorteil, dass ich
bestimme, wo es langgeht, wann ich wie lange halte etc.

Stimmt

Ach ja, und wie warm es ist, das bestimme ich allein, und
nicht solche Schwachsinnigen, die im ICE die Temp. auf 19 Grad
einstellen.

Oh ja, die Temperaturen bei der lieben Bahn

Mein Kofferraum fasst genau 500 Liter - da kann ich
reinstopfen, was ich will und wie ich will.

Unseren Kombi liebe ich zum verreisen auch. Man muss nicht nachdenken, was man alles mitnehmen will und was nicht.
Einfach rein damit und Ruhe

Da kann mich kein ICE oder Flug locken,
zumal es für mich ein unglaubliches Erlebnis war, in der
schlimmsten Rush Hour in London unterwegs zu sein. Auch wenn
es nervig war, ich möchte die Erfahrung nicht missen. Auch
links zu fahren ist mal ganz lustig,

Ja, diese Erfahrung ist einfach wunderbar. Stau hatten wir auch, und das auf der 4spurigen Autobahn!!!
Aber wir waren halt immer flexibel und konnten unsere Reise starten wann immer wir wollten.

MFG
Pluto

LG Manuela

Im Auto sitzen und fahre finde ich nicht wirklich entspannend. Und mehr Beinfreiheit hat man da auch nicht, im Gegenteil.
Im Zug kann ich ein Buch lesen, am PC arbeiten, Filme gucken und bin danach voll fit.

Außerdem kann ich im Zug kosenlos auf Toilette gehen muss nicht jedes mal 70 Cent berappen :wink:

Servus,

alles super, bloß mit den Kosten hast Du Dir böse in die Tasche gelogen. Der einfache Weg kostet auf diese Weise etwa 220 €, je nach Laufleistung des Autos. Das bringen sogar LH und BA noch billiger.

Schöne Grüße

MM

1 Like

Servus,

nein, zu dem Preis würde ich das nicht machen. Für zwei Personen Hin & Rück ist 137,75 das Äußerste, was ich dafür bezahlen will. Und was tut Gott? Es geht!

Schöne Grüße

MM

Alle, die…
Hello Berlin,

wenn man für 1 Stunde Flug nach London nur um die 50 Euro
zahlen muß?

Etwa alle die unter Flugangst leiden?

Gruß,
Helena *die gerne fliegt und absolut keine flugangst hat*

hi,
ja aber 6 stunden bleiben

58 Euro der preis wird noch besser kommt lidl-tchibo-aldiandco 2011
2.1 bis 4.4. wieder
http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,grossbild…

cu
Friedrich
PS:das beste finde ich persönlich für

Moin,

alles super, bloß mit den Kosten hast Du Dir böse in die
Tasche gelogen.

typisch Autofahrer eben :wink:

VG!
J~

Hi,

wenn das klappt, ich werde es ausprobieren. Ich wollte schon immer mal den Tunnel ausprobieren und kann so gleich meinen Freund mit Flugangst auch mitnehmen. Mein Auto in London brauche ich eh nicht, ich kann mir eins leihen sollte es mal unbedingt nötig sein.

Gruss,
Little.

Hiho,

das klappt jetzt auch schon, bloß die Namen der Hochgeschwindigkeitszüge sind anders und im Eurostar gibts so ein unsinniges „Checkin“-Ritual, damit es denen, die sonst fliegen, nicht schwindlig wird, wenn sie in zwei Minuten auf ihrem Platz sitzen. - Umsteigen ist keine gefährliche Tätigkeit; und zwischen Olpe und Köln oder Aachen wirds auch künftig noch ein paar Umsteiger geben und nicht ganz so flott gehen wie im ICE.

Schöne Grüße

MM

1 Like

Hallo,
wäre nett, wenn Du mir das mal erklären würdest, anstatt hier einfach Behauptungen aufzustellen!
MFG
Pluto

das ist einfach Unsinn, sorry

Im Auto sitzen und fahre finde ich nicht wirklich entspannend.
Und mehr Beinfreiheit hat man da auch nicht, im Gegenteil.

Das ist absoluter Blödsinn, entschuldige. Ich habe in meinem Wagen definitiv mehr Beinfreiheit als im Flieger oder ICE!
Ich sitze sehr entspannt in meinem Wagen. Mir macht das Fahren große Freude!

Im Zug kann ich ein Buch lesen, am PC arbeiten, Filme gucken
und bin danach voll fit.

Außerdem kann ich im Zug kosenlos auf Toilette gehen muss
nicht jedes mal 70 Cent berappen :wink:

Das ist auch absoluter Blödsinn. Ich habe 1 Mal in Belgien 50 Cent zahlen müssen. Ansonsten alle Toiletten kostenlos!

Du stellst hier Behauptungen auf, die einfach nicht stimmen, außer natürlich Deinem subjektiven Wohlbefinden im Flieger oder ICE.

Auch völlig ohne Gruß!

1 Like

Hallo Manuela,
danke, wenigstens eine die mich versteht.
Mir macht das Fahren in meinem Dickerchen einfach nur unendlich viel Spass. Da ist der Weg schon das Ziel, zumal ich bei meinen anderen Reisen unterwegs alles mitnehme, was man angucken kann.
MFG
Pluto

1 Like

Hi Pluto,

Hallo Manuela,
danke, wenigstens eine die mich versteht.

Gern geschehen. Wir stoßen mit unserer Vorliebe alles mit dem Auto zu machen auch immer auf viel Unverständnis.

Mir macht das Fahren in meinem Dickerchen einfach nur
unendlich viel Spass. Da ist der Weg schon das Ziel,

Uns eben auch. Man ist halt auch wesenlich flexibler in allem. Man fährt los wann man will, hält an wann man will und kann auch spontan den einen oder anderen Schlenker einbauen.

So war es auf unserer Tour an die Algarve. da haben wir spontan noch hier und da angehalten.

zumal ich

bei meinen anderen Reisen unterwegs alles mitnehme, was man angucken kann.

Wir nehmen auch immer die halbe Wohnungseinrichtung mit. Angefangen beim eigenen Bettzeug bis hin zum DVD Player ( manchmal eben )

Viel Spaß mit deinem Dickerchen auf deinen weiteren Reisen.

Aber lass doch die anderen alle fliegen oder Bahn fahren, so sind die Straßen eben nicht so voll.

MFG
Pluto

LG Manuela

Du stellst hier Behauptungen auf, die einfach nicht stimmen,
außer natürlich Deinem subjektiven Wohlbefinden im Flieger
oder ICE.

Lustige Tatsachenverdrehung :smile: