ich trainiere jetzt seit nem guten halben Jahr und ich denke meine aktuelle Übung bringt nichts mehr. Daher hoffe ich auf einige Tipps von euch.
Mir geht es hauptsächlich darum die Brustmuskeln und den Oberarm zu trainieren. Ich möchte einfach die Muskeln etwas ausbauen, da ich recht dünn bin und es einfach besser aussehen soll.
Hallo stylend,
Das Problem ist, dass du kraftAusdauer trainierst. Um murmelndste aufzubauen ist es unbedingt wichtig, dass das Gewicht erborgt wird. Am allerbesten wäre es, wenn du im handstand Liegestütze machst.
Probier mal eine Weste mit zusätzlichen kilos.
Also grundsätzlich wirst du ohne eine Erhöhung deines Trainingspensums auf Dauer auch keine Fortschritte machen. Du muss auf jeden Fall immer an die Belastbarkeitsgrenze gehen - also so viele Wiederholungen wir möglich. Der Körper gewöhnt sich einfach an solche gleichbleibenden Belastungen. Um wirkliches Muskelwachstum zu erreichen muss du die Muskulatur schon sehr viel stärker reizen.
Über kurz oder lang wirst du meine Meinung nach auch nicht ohne entsprechende Trainingsgeräte auskommen.
Du musst nach einiger Zeit die Intensität erhöhen, sonst passiert im Muskel nix mehr. Nur durch immer wieder neue Reize wird der Muskalaufbau angeregt.
Das heißt, Du musst die Übungen so variieren, dass es Dich mehr Kraft kostet sie durchzuführen. Dann wächst der Muskel wieder.